Spiel Levelraten

  • Ja, hast Recht.


    Erfreulicherweise mit beidem. :D Ghana ist richtig.

  • Ich war mir ja beim Reboot in dem Moment, wo ich es gepostet habe, fast sicher (Strömung gibt es, das Boot muss in Gang gebracht werden, man überquert das Wasser auf eine spezielle Art und weise usw. :o) warum ich nicht gleich an Ghana gedacht habe, ist mir jetzt ein Rätsel. DER Wasserfall schlechthin [hehe]
    Und Jans Vorschlag ergibt auch durchaus Sinn. :grins



    Neues Rätsel:
    1. Wenn ich so kurze Arme hätte, wäre ich auch wütend
    2. auch hier gibt es Wasserfälle und zumindest einer davon ist wichtig
    3. Wenn ich wiederkomme, ist unter Wasser eine Nische mit einem Secret, die ______ dann wohl in meiner Abwesenheit freigelegt hat?!

  • Zum Reboot: Ja, absolut, alle Vorschläge haben wirklich auch gepasst. Eben, es ist DER Wasserfall, deswegen dachte ich auch, es wäre eindeutig.


    Definitiv "Das verlorene Tal" [hehe]

  • Natürlich richtig 8-) Gemeint war eigentlich TR1 und die Nische, die plötzlich nach dem Grabmahl des Qualopec in Becken erscheint (muss Larson gewesen sein), aber TRA stimmt auch - die Reliquie hatte ich schon vergessen ^^

  • Nein, das ist es nicht. Das würde auch auf alle drei Sachen nicht wirklich zutreffen, so wie ich die meine. Die Rutschpartie läuft schon, während man beim Dschungel ja erst doch still steht.

  • 1. Rutschpartie gleich am Anfang?
    2. das ist ja nur ein Teil
    3. Jetzt schnell dann gibt es das zweite!
    4. Sind das jetzt verkleidete Schergen oder sind die aus einer anderen Zeit?
    EDIT: (05.05. 14:50)
    5. In Amerika heißt das Ding aber anders. Und auf Deutsch hätte man das auch anders übersetzen müssen.

  • Mal ein paar Gedanken, die natürlich auch ganz falsch sein können. Vielleicht bringen sie jemanden aber auf eine Spur


    1. Das Level startet an einer Schräge und Lara rutscht sie nach unten. Da es ein Hinweis ist, denke ich schon an eine auffallende Schräge und nicht die im Level "Das Opernhaus"
    2. Man findet im Level etwas, das man zusammensetzen kann, also dürfte es ein Teil nach TR4 sein
    3. Um den zweiten Teil (?) zu erhalten, muss man schnell sein
    4. Gegner haben auffallende Kleidung an
    5. Ein Objekt hat im Original einen anderen Namen, der besser dazu passt...





    OH, ich glaube, ich habs. TR5 - Das Kolosseum:


  • Kolosseum ist richtig.


    zu 5. (und da dachte ich schon das wäre jetzt viel zu einfach): Am Ende sammelt man im Englischen den "Philosopher's Stone" ein, der auf Deutsch einfach als Stein der Philosophen übersetzt wurde, eigentlich aber Stein der Weisen heißen müsste (und im Amerikanischen bei Harry Potter zu " Sorcerer's Stone" wurde).

  • Ah, macht Sinn :)


    1) Whoa, der flog tief :-o
    2) Ich sehe dich und weiß du bist gefährlich, du siehst mich, und doch kann ich dich erst anschießen, wenn du dich aufrichtest?! :chin:
    3) Kaboom 8o

  • ich weiß es schon wieder, aber dann bin ich wieder dran, Chance für die anderen.


    Aber noch zum Colosseum - Coliseum: Diesmal dürfte es wirklich das echte sein. Der Fehler war somit nur in TR1.

  • Stimmt, in TR1 hieß das Level ja auch Colosseum. Dieses Spiel bildet :grins


    Höhle des Meteoriten?


    Wobei 1 auch zu Wüste von Nevada passen würde :chin:

    2 Tipps abzugeben ist voll fies, vor allem wenn einer davon richtig ist :whistling:


    Aber ich will mal nicht so sein und muss mich sowieso wieder hinter meine Diplomarbeit klemmen: Gesucht war die Wüste von Nevada (Flugzeug, das kurz vor dem Sprung ins Wasserloch kommt; die Schlangen liegen da so rum und Lara zielt sie nicht an; Explosion in den Canyons), wobei auch dein erster Tipp zu allen Hinweisen passt :thumbsup

  • Hab ich mir auch gedacht nachdem ich auf Absenden geklickt hab. Hab ich gar nicht so für Wahr genommen :whistling:
    1. wäre der Meterorit gewesen, 2. Willard selber und 3. der Arme Pilot [hehe]


    1. Wenn ich nicht loslasse gibts einen Freiflug
    2. Es ist möglich ohne Heilung durchzukommen
    3. Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm