Allerlei Thread

  • Ich versuche mich meist nicht in die Tierwelt einzumischen...so weit es eben geht..

    Aha, ....Vegetarier? :flee *gg*
    Aber die Menschen mischen sich ja schon ein, indem sie ihre Gärten bepflanzen und den Vögeln (und Insekten wie Schmetterlinge etc.) ihrer normalen Nahrungsgrundlage und natürlichen Umgebung berauben.
    Jeder hat nur noch schönen, kurzen Rasen, der sofort gemäht wird, wenn das erste Gänseblümchen rausschaut :weird
    Letztendlich muss der Mensch dann wieder helfen, um gut zu machen, was er (seit Jahrzehnten/Jahrhunderten) verbockt... Stichwort Monokultur...bla... :no:



    Naja, ich mag meine Katze halt genauso wie die Tiere draußen, die fütter ich ja auch.
    @ Sabriel: Äh, ja, verständlich. Lisa freut sich, wenn sie den Vögeln zuschauen kann, Katzenkino *bg* Wir haben hier leider keine Nachbarn oder Umgebung mit Teichen!

  • Ne, kein Vegetarier. Aber ich muss doch kein Vegetarier sein, um der Meinung zu sein das Tiere sich schon was zu futtern suchen. Ich habe ja niemanden angreifen wollen...du fragtest wer das noch macht und dann hab ich halt geschrieben: Ich nicht...



    Fahre jetzt in den Zoo...passt ja irgendwie auch in den Allerlei-Thread. :D


    Was wird jetzt aus der Grillparty? Scheint sich ja wieder im Sand zu verlaufen. ^^

  • Ne, ich habe es ehrlich gesagt auch nicht angenommen/gehofft, ich meinte das eher von wegen Eingriff in die Tierwelt ... äh Viehzucht und so.... :grins
    Und ich fühle mich auch nicht angegriffen, ich musste nur einfach nochmal was dazu schreiben, manchmal kann ich einfach nicht an mir halten *hihi* Aber ich kann auch einstecken ;-)

    Oh cool, in welchen Zoo gehst denn, in Köln? Wir haben hier in der Nähe einen Streichelzoo, der ist echt super. Ich liiiieeebe es Rehe zu streicheln!

    Ja, das Grillfest fiel mir auch wieder ein, als hier rein geschrieben hatte :think:
    Wetter wäre ja zur Zeit sehr passend!!!
    Zum Thema Grillen und Allerlei: Ich war grad kurz im Garten, weil ich nachher eine Kräuterbutter machen will. Für´s Grillen morgen (und ich könnte die dann auch für DIE Grillparty machen [hehe] ). Na jedenfalls wurde ich trotz Schirm patschnass, weil´s grad aus Eimern schüttet! Tolle Idee...

  • Ja, es war der Kölner Zoo. :D
    Ich mag den echt gerne.


    Hmmm...selbstgemachte Kräuterbutter für DIE Grillparty. :D Ich liebe selbstgemachte Kräuterbutter.

  • Ja, es war der Kölner Zoo.

    Ist der gut? Also groß und mit vielen Tieren? (Ich war nämlich mal in Hamburg in Hagenbecks Tierpark und toootal enttäuscht!! Für den Preis, war das echt ne Frechheit!) Wäre vielleicht ne Idee für Sonntag (auch wenn vermutlich die Hölle los ist) :chin
    Hotel ist nämlich gebucht *g*


    ....ich würde sogar ne Kräuterbutter und nen Salat mitbringen, WENN WIR DANN MAL GRILLEN WÜRDEN [hehe]

  • Ich hätte den GC-Sonntag sogar Zeit. :D Wir könnten uns im Rheinpark treffen und wer aus dem Forum in der Nähe wohnt (oder auf der GC ist) könnte dazu kommen. :D Ich habe sogar einen Grill...


    Der Kölner Zoo lohnt sich, meiner Meinung nach schon. Kostet für Studenten 12 Euro und für "Normalsterbliche" (leider) 17,50€...aber dafür gibt es dort auch ein Aquarium, ein "Arachnoversum", eine Rubrik für Reptilien und einen doch ansehnlichen Außenbereich mit jeder Menge Tierfütterungen (die Pavianfütterung ist immer nen Besuch wert...ebenso die Seelöwen) und dann gibt es noch so tolle Sachen, wie Flugshows...(wenn ich mich nicht irre) das größte Elefanten Frei-/Gehege in Deutschland, einen neuen Hippodom, ein kleines "Regenwaldhaus" und eine Anlage die Mangroven "simuliert"...


    Und, wenn man dann noch nicht genug hat, gibt es die Flora einen Botanischen Garten, der vor allem zur Hauptblütezeit echt sehenswert ist. Die Flora kostet keinen Eintritt und liegt nur wenige Meter vom Zoo entfernt. :)

  • 17,50 ist aber in der Tat ein stolzer Preis! 8|
    Aber hört sich gut an, wäre tatsächlich ne Überlegung wert. Also vielen Dank mal für den Tipp! Ich hab´s auf jeden Fall im Hinterkopf.


    Ich hätte den GC-Sonntag sogar Zeit. Wir könnten uns im Rheinpark treffen und wer aus dem Forum in der Nähe wohnt (oder auf der GC ist) könnte dazu kommen. Ich habe sogar einen Grill...

    DAS ist tatsächlich auch keine schlechte Idee!!! :chin
    Ich müsste natürlich auch meinen Freund in die Entscheidung mit einbeziehen, der Arme... [hehe] Aber grundsätzlich hatte ich auch schon den Gedanken, dass man ja mal rumfragen könnte, wer vielleicht denn Zeit und Lust hat, evt. was zu unternehmen.
    Vielleicht sollten wir dazu mal ein eigenes Thema gründen? Im GC-Thread gucken vielleicht nur die rein, die hingehen und hier liest wohl auch sonst keiner?! (Hallooooo, ist da noch wer?)
    ...äh, nen Salat würde ich dann aber vielleicht lieber nicht machen, den will sonntags glaube ich keiner mehr *g* :throwup

  • Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen.


    Wer wäre denn theoretisch interessiert an einer sonntäglichen Gamescomer-Community-Grillrunde?
    Rheinpark wäre machbar, ist aber vielleicht wegen des "GC-Camps" etwas überlaufen. ^^


    Es gäbe noch die Poller-Wiesen. Ebenfalls am Rhein gelegen auf Höhe der Drehbrücke. :D Etwa 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof.

  • Ne, leider nicht Sabriel! :S


    @ Purzel: Ja, also wie gesagt, äh... ich vermutlich schon. Ich kenne mich nur ja so gar nicht aus, mir wär´s also eh egal wo. :grins
    Unser Hotel ist glaube ich, in der Nähe der Messe und hinkommen tut man ja sowieso überall....