Komme bei der 1. Sicherung nicht weiter. Werde immer von dem Fels überrollt!!! Hat jemand einen Tip??
Natlas Katakomben
-
-
Bei dem ersten Felsen musst Du einfach warten, bis er weg ist. Der zweite Felsen wird da etwas schwieriger, du musst geschickt springen und laufen, so dass Du nicht hängen bleibst.
(Ich glaube es gab da noch eine Möglichkeit hinter dem Felsen an die Sicherung zu kommen, aber das habe ich nur gehört und nie selber erforscht - ich glaube das war auch durch Ausnutzung eines Bugs. Tomb Raider I halt, da konnte man nie so schön speichern und nochmal zurück, auf der PlayStation.)
-
ich hab eben an der selben stelle fest gehangen. war recht einfach zu machen.
ich habe gewartet, bis der 2. brocken durch war und mich dann mit rennen, gehen und springen durch den spalt zwischen wand und brocken durchlaviert. hat zwar ne weile gedauert, hat aber geklappt. problem: bei dem kristall danach musste ich erst mal neu laden, weil das tor (zu wieder raus kommen, aus dem teil des Levels) zu war. nachm laden stand es wieder offen... -
Ich hab bis jetzt noch kein Thema gefunden, dass sich mit meinem Problem befasst, deshalb schreibe ich es jetzt hier rein:
Hab mir jetzt nach TRA auch TR1 besorgt und bin gerade in Natlas Katakomben bei dem Bohrer, der durch einen Schalter bewegt wird. Danch muss man eine Kiste verschieben aber ich hab die Kiste heraus gezogen.
Ich hab sie aber so weit herausgezogen, dass ich sie ausversehen in den Bohrer hineingezogen hab (siehe Bild) und jetzt kann ich sie nicht mehr zurückschieben um zu dem Schalter zu kommen, der mir Zugang zu der
dritten Sicherung verschafft.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann, mein Spielstand vor diesem Bug liegt eine Ewigkeit zurück :sad: -
Wenn ziehen oder schieben in alle möglichen Richtungen nicht geht, dann musst du wohl oder übel auf einen alten Spielstand zurück greifen. Vielleicht findest du auch hier etwas brauchbares zum Herunterladen: [url]http://www.tombraiders.net/stella/savegame.html#tr1save[/url] P.S. Nimm fürs nächste Mal mit, dass du häufiger speicherst und Kisten nicht in andere Objekte hinein ziehst.
-
Hab es jetzt doch geschafft: Ich hab die Kiste noch weiter in den Bohrer geschoben und dann von der anderen Seite wieder raus, trotzdem danke!
-
-
Das ist sehr schwer zu beschreiben, wenn man nicht weiß, was du genau gemacht hast. Im besten Fall hast du einen Spielstand von vorher und hältst dich genau an die Reihenfolge. Wichtig ist, dass du geschickt die Gänge freigibst, um an den Hebel zu gelangen, der dir dann eine Tür öffnet.
-
Hmm ich finde hier keinen Hebel, egal wohin ich die Blöcke schiebe. irgend etwas mache ich noch falsch. Habe leider keinen anderen Speicherstand😂😅🥲
-
Habe neu begonnen, bin jetzt am Anfangspunkt bevor man die Blöcke schieben muss(gespeichert das ich immer wieder vom neutralen Punkt ausgehe) Habe es nochmals durchgespielt ohne zu speichern, finde keine Hebel und kann die Blöcke nicht anders bewegen als beschrieben. Habe es noch nicht durchschaut....
-
Wenn ich in einem Text-Walkthrough nicht weiterweiß, schaue ich mir ein Video-Walkthrough an. Ist das diese Stelle?
Ich weiß, dass das Spiel einen da auch in eine Falle (quasi einen Verarsche-Gang) laufen lässt und man verzweifelt versucht, durch eine Tür zu kommen, die vor einem immer wieder zu geht (ich habe es aber auch schon hinbekommen, diese zu bezwingen xD).
-
Ja, mit dem richtigen Timing ist das möglich, da durchzukommen. Ist übrigens auch eine beliebte Speedrun-Taktik, da man so verhindern kann, dass der Shotgun-Typ getriggert wird. Falls man mal auf die wahnsinnige Idee kommt, das Level ohne Waffen einzusammeln durchspielen zu wollen...
-
Hier als Video (genau wie im Text beschrieben, habe den Text ebenfalls erweitert).