Ich baue gerade: Crystal of Eternity

  • So, da Laralevelbauer ja nachgefragt hat, will ich Euch mal mein momentanes Projekt vorstellen:


    Crystal of Eternity
    Der Titel steht für das Artefakt, das Lara suchen muss. Wer meine Fanfiction Dangerously in Love gelesen hat, der weiss jetzt sicher schon Bescheid.


    Ich gehe mal davon aus, dass Ihr sie nicht gelesen habt. Die Story wird eh ein wenig anders verlaufen.


    Jedenfalls ist ein seltenes, kostbares und auch gefährliches Artefakt, der "Stone of Eternity", gestohlen worden, und Lara muss Ihn zurückbeschaffen. Deshalb führt sie ihre Reise nach Tokyo.


    Da Dangerously in Love ein Crossover ist, ist der Bösewicht jemand aus einem anderen Spiel, Heihachi Mishima aus Tekken (er wird wahrscheinlich nicht im Level vorkommen, wenn mir jemand einen Heihachi modellieren möchte, kann er das gerne tun, für mich ist das eine Nummer zu hoch :-D ). Das Spiel beginnt jedenfalls im Bürohaus der Mishima Corporation mitten in der Stadt. (Vermutlich wird dieses erste Level schon aus 2 bis 3 Teilleveln bestehen)


    Wenn alles klappt, was momentan leider nicht der Fall ist, werde ich auch noch mindestens ein weiteres Level anfügen, dass Lara dann in das Wohnhaus führt.


    Momentan bin ich noch viel mit Vorbereitungen beschäftigt, wieder in den Level Editor einarbeiten, Objekte und Texturen zusammenstellen und ähnliches.


    Hier sind jetzt mal die ersten Screenshots, aber es sind nur Entwürfe und vieles wird sich ändern:


    Der Horizont (Tokyo bei Nacht)


    Teil 2 vom Horizont:


    Hier nochmal mit dem Haus links im Bild (ist aber noch nicht textuiert gewesen damals, heute sind dort schon Spiegelfenster


    In der Halle:


    Nochmal in der Halle:

  • Ehm ja, gib mir ein paar Monate :-D Ich will ja nicht einfach was dahin klatschen. Und jetzt muss ich erstmal wieder umdenken, weil man scheinbar nicht im selben Level "am Seil schwingen" und "die Brechstange benutzen" kann. :-?


    Vielleicht finde ich ja noch einen Weg, ansonsten muss ich noch ein wenig umstellen. Hält alles auf únd verdirbt die Lust weiter zu machen. :-(

  • Quote

    Original von tombraidergirl


    Und was redest Du dann so blöd daher?


    Tombraidergirl, resette mal Coolbenders Beiträgenanzahl ich denke dann weisst dus *gg*


    Coolbender an dich der Rat, besser machen dann erst über unütze Sachen maulen ;)

  • Quote

    Original von Sheera


    Tombraidergirl, resette mal Coolbenders Beiträgenanzahl ich denke dann weisst dus *gg*


    Hm, was bringen einem viele Beiträge, ausser Unbeliebtheit, wenn sie von dieser Qualität sind? :-D

  • Frag ich mich auch immer *g* Aber vielleicht is des egal, wenn man deine Beitragsanzahl als Idol hat *gggggg*



    Um mal zum Thema zurück zu kommen ich find da Lara ziehmlich sexy *g* Ach hät ich auch nur son Talent, bzw erstmal den Editor ;)

  • Allein der Horizont ist eine Augenweide.


    Ich denke der Level kommt gut an, vor allem weil du sehr beruhigt an die Sache rangehst.


    Ich denke schon das man in einem Level ein Seil und die Brechstange gleichzeitig benutzen kann. Vielleicht ist irgendwas am WAD faul.

  • Ehm ja, ich habe länger getestet, es scheint tatsächlich nicht ohne weiteres zu gehen, weil meine Lara macht, wenn sie am Seil schwingen kann eine dieser Animationen auch wenn die die Brecheisen-Tür öffnet, die scheinen sich also zu überlappen. Ich bin gerade am forschen, ob man das irgendwie verschieben kann, damit ich beides nutzen kann. Ansonsten muss ich mal genau überlegen, wie ich mein Level umstelle, so dass meine Brecheisen und Seil Ideen nicht verfallen, im Notfall geht das auch.


    Danke für das Lob für den Horizont. (Das war gar nicht mal so schwer, nachdem ich mich dort eingelesen hatte.)

  • Ehm, es hat sich überraschend und einfach geklärt, mir ist wohl ein Fehler unterlaufen und ich hatte die revised wads überschrieben, und nur deshalb ging es nicht.

  • Freut Euch nicht zu früh, damit bin ich noch was länger beschäftigt :-D


    Jan hilft mir gerade bei eigenen Objekten, mal sehen, ob das gut geht. Leider haben wir inzwischen recht unterschiedliche Systeme, so dass er meine wad Dateien nicht komplieren kann. So können wir leider nicht zu zweit parallel dran arbeiten. Aber naja. Am Anfang verschwende ich jetzt noch viel Zeit mit Fehlern aber ich hoffe mit ein bisschen Übung bekomme ich dann ein Hochhaus hochgezogen, was sogar ein wenig anständige Rätsel bietet.


    Da ich ehrlich gesagt ein wenig Schiss vor der Review Meute habe, möchte ich auch direkt den zweiten Teil hinterher jagen, damit das Levelchen ein wenig länger und spannender wird, und vielleicht auch unterschiedliche Sachen zu bieten hat.


    Momentan gibt es leider noch nichts weiteres zu bestaunen, weil ich immer noch Objekte zusammen suche und meine Texturen optimiere, und nebenbei mir nochmal ansehe, wie der ganze Kram mit den Triggern ging.

  • Keine Angst vor der "Review Meute" :-D
    Also ich achte nämlich nicht darauf, was die alles schreiben. Ich hole mir die Level, die mir interessant vorkommen sowieso und viele andere machen das auch.
    Außerdem war jeder von uns mal am Anfang (ich bin ja noch da) und darum werden die dich sicherlich nicht niedermachen oder so.

  • Zum Thema Reviews. Manche Leute bewerten die Levels nicht nach ihrer Gesamtheit, sondern nach ihrem eigenen subjektiven Empfinden, z.B. Kristina, eine Reviewerin von http://www.trle.net


    Von ihr bekam ich für meinen ersten Level eine nciht sehr gute Bewertung, was ja auch nicht schlimm ist, aber sie hat das irgendwie seltsam geschrieben.


    Aber im allgemeinen sollte man ja nicht nach den Spielern bauen sondern das was einem gefällt.

  • Ich habe es heute wieder ausgepackt und weiss gar nicht, wo ich weitermachen soll. Ich weiss einfach nicht, wie man interessant ein Office Gebäude gestaltet. Und ich habe einfach nicht die richtigen Texturen.

  • Hast du lange nichts gemacht daran, mir fällt ein einstieg meist schwer wenn ich zu lange pausiert habe.


    Hast du genaue Vorstellungen was ungefähr drin vorkommen soll?
    Vielleicht kann ich ja dir eventuell ein paar Tipps geben??


    das mit den Texturen, das hasse ich immer, die richtigen Texturen zu finden, hast du bestimmte Vorstellungen, vielleicht hab ich sowas in der Art auf der Platte...

  • Ich habe sehr genaue Vorstellungen von den Objekten und den Texturen, nur passt es irgendwie nie zusammen.


    Also was ich brauche ist: teuer, Marmor und ähnliches, für ein Bürogebäude und in Japan, also recht modern. ich habe da diverse sachen aus aod gemopst, das ist schonmal in die richtige richtung, nur für die wände weiss ich noch nichts... die typischen japanischen papierwände sind im büro ja eher weniger, und die spare ich mir für den zweiten Teil des Levels.


    Ich hatte einfach keine Zeit was dran zu machen. Das größte Problem ist, dass mir zwischendurch eine Platte abgeraucht ist, und ich jetzt wieder alles zusammensuchen muss. Erstmal hatte ich beim Projektladen zig fehler, und bis ich dann mal eien wad und meine texturen gefunden hatte, da hatte ich schon fast wieder kein lust.


    Zur zeit suche ich mir noch brauchbare objekte im internet. mal sehen, was dann hinterher noch selber zu bauen ist. Eine Stellwand, einen Minispringbrunnen, eine Statiskammer, Rohre und etwas anderes (von dem ich nur die funktion geändert habe - wo ich aber nicht verrate, was es ist, auch spieltechnischen gründen) habe ich schon parat.


    Einen Teil davon bräuchte ich für das Labor, ich glaube aber dass das ein extra Level wird, aus Objektanzahl Gründen.