Pflegearbeiten an Walkthroughs

  • In diesem Thread könnt ihr sämtliche Verbesserungsvorschläge zu den Walkthroughs loswerden.


    Bitte haltet euch aber an folgende Regelung:

    • Falls es ein aktuelles Spiel gibt, zu dem der Walkthrough noch nicht beendet ist: Postet KEINE fehlenden Dinge. Und wenn ihr es gar nicht lassen könnt, verpackt sie in einem Spoilertag.
    • Erwähnt, um welches Spiel es geht
    • Meldet nur Dinge die im Walkthrough fehlen.


    Ansonsten könnt ihr hier übersehene Goodies, Gegner und weitere Tricks posten.


    Auch Hinweise auf Bugs und deren Vermeidung sind willkommen. :thumbsup

  • Hallo!
    Ich habe einige Ergänzungen zum Walkthrough von Tr3, die verschwunde Stadt Tinnos:
    Ich wurde im Spielabschnitt "Raum mit vier Plattformen" an der Stelle an der man zu Boden springen muss um den Hebel umzulegen von mindestens acht Libellen angegriffen.
    Ein weitere Angriff folgte auf dem Weg zu Secret 3. Diese Libelle kommt von hinten, während man die Leiter hochsteigt. Mit etwas Geschwindigkeit kann man sie jedoch abhängen, sonst verliert man zu viel Zeit.
    Auf dem Rückweg wartet sie jedoch auf einen.
    Der nächste Angriff überraschte mich auf dem Rückweg zum Pfützenraum wieder an der Leiter und auch unten noch. da waren es insgesamt drei Libellen.
    Das nur als kleine Ergänzung für alle die auch immer einen halben Herzinfarkt bei Überraschungsangriffen kriegen! :o
    Grüßle


    ScullyMoon

  • Huch. Wenn die nicht im Walkthrough sind, habe die mich auch dort nicht angefallen, wo kamen die denn her? Vermutlich hast Du dann noch irgendwas anders gemacht, bzw das ist wieder ein Unterschied zwischen PC und PlayStation Version.


    Danke für den Hinweis.

  • ich weiß nicht ob ich etwas anders gemacht habe. Wie schon gesagt habe ich schreckliche Angst vor Überraschungsangriffen und lese deshalb oft im Walkthrough vor und halte mich meistens auch daran.
    Es kamen allerdings im Pfützenraum mindetsns fünf weitere Libellen, sah so aus, als wäre in der decke ein weiteres Nest. Sie sind mir bis in den Lichtsäulenraum gefolgt.
    Jetzt widme ich mich dem Endgegner und hoffe, dass keine bösen Überraschungen mehr folgen.
    Grüßle


    ScullyMoon

  • So viele Libellen waren es bei mir auch nicht.
    Aber 3 Stück dürften es in diesem Pfützenraum auch gewesen sein.
    Kam da nicht so ein Kerl hinter einem Eck raus?


    Ich hatte eine Menge Libellen zu erledigen, als Lara über die Brücke gerannt kam.


    Da fällt mir noch ein. Da gibt es einen Raum, wo Lara über Klappen nach oben klettern muss. Der Schalter für das eine Secret (zeitgesteuerte Türe bei der Brücke) ist ganz oben.
    Unten sind auch ein paar Libellen über sie hergefallen.

  • Jou, der war nicht gerade fein, der Kerl.
    Bin ihm wohl mit der Lara zu nahe gekommen :wink:
    Der Level gehört übrigens zu meinen Lieblingslevels
    auch wenn er ein bisserl schwer ist.
    Naja, jedenfalls für mich, als ich ihn zum ersten male gespielt hatte.
    Jetzt fallen mir die Sprünge und Kämpfe schon etwas leichter.
    Auch der Run zum zeitgesteuerten Geheimnis.

  • Hallo @ll,


    Im Level England schreibt ihr im abschnitt 6:


    Es folgt eine interaktive Sequenz. Drückt schnell die angezeigte Taste.
    "Links"


    Bei meiner PC-Version ist das allerdings die "nach oben"-Taste.
    Vielleicht ist das bei den Konsolen anders?


    Gruß Peter
    (ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum dafür)

  • Gut dass du das sagst, ich war mir jetzt nicht ganz sicher, ich dachte auch ich hätte oben gedrückt (mehr aus versehen), aber die Anzeige war links. Ich hätte mich also eher auf mein Drücken als auf das Bild verlassen sollen. [hehe]


    Werd's korrigieren. Danke. Und ja, das Unterforum ist richtig. Alles was die Seite betrifft hier rein.

  • Fein, dann hab ich gleich das Nächste :-).
    Wenn man mit dem Stapler die Treppe runter rauscht sollte man/frau erst auch den Sarg damit zerdeppern. Da wartet dann was silbernes :D.


    Ciao Peter

  • ... aber du hast in deinem walkthrough einmal das "nächstes Level" vergessen und zwar am Ende der NEPAL Seite... vielleicht interesiert es dich nicht, dann lösch diese nachricht einfach... (sorry habe den richtigen Ort für diese Nachricht nicht gefunden)

  • Hallo.


    Ich hätte da eine Frage. Wo steht in der Haupthalle die Athurne?


    Habe auch noch was beizufügen. Eine der Silber Rewards bekommt man, wenn man in der Haupthalle die Treppen rechts hoch geht. über der versteinerten Tür befindet sich ein weiterer Bolzen. Diesen mit der Pistole manuel anvisieren und schießen. Der Bolzen wird "hinengedrückt" und die Tür geht auf.


    MFG Lisa


    Würde mich über Antwort freuen!

  • Habe gerade was entdeckt:


    In England:


    Quote

    Steuerung des Gabelstaplers:
    Um auf- oder ab-zusteigen, müsst ihr die Interaktionstaste drücken.
    Um die Gabel hochzufahren, müsst ihr "Ziel erfassen" (G/L1) oder "Schießen Taste" (H/R1) drücken.
    Um die Gabel herunter zu fahren, müsst ihr die "Hud anzeigen" oder "Granaten/Fackeln"-Taste drücken.
    Um zu fahren verhaltet ihr euch so, als würdet ihr Lara steuern.



    Auf der PS2 nicht. Ja, da ist alles anders ;-)
    Man fährt vorwärts mit :act und rückwärts mit :square:. Ausserdem kann man mit R2/L2 die Gabel runterfahren.

  • Also nur für rechts und links? Das ist dann aber lästig, wenn man dann noch andere Taste braucht. Oh man, ich müsste das mal testen auf der PS2. Ich verstehe nur nicht, warum die Steuerung dort komplizierter ist, als für PC Spieler mit der sonst selben Belegung auf einem PC2 Gamepad. Verwirrend.


    Vermutlich dachten die Konsolen Spieler sind besser, die brauchen mehr Herausforderungen. [hehe]