Fragen zu WikiRaider

  • Wo kann ich mich da anmelden und was hab ich für Vorteile wenn ich mich anmelde?

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Danke für die Info. Ich glaube aber, dass ich doch beim Lesen bleib. So viel Zeit hab ich dann doch wieder nicht :-)

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

    The post was edited 1 time, last by survivor ().

  • Naja, es gibt ja auch kleinere Jobs, wie z.B. Listen mit Waffen zu vervollständigen, dafür braucht man i.d.R. ja nicht so viel Zeit. Aber wie du meinst. ;-)

  • Mit Zeit hat das nicht soo viel zu tun, man kann soviel zeit investieren, wie man möchte.


    Kann ja auch sein, dass du beim Lesen Tippfehler/Buchstabendreher findest. Die könntest du halt als angemeldeter beheben.

  • Ich werds mir überlegen :D Ich bin nämlich in einem anderen Forum auch noch tätig darum kann ich nicht überall einen Job annehmen [hehe]

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • 1. Bild hochladen (dabei am besten einen gescheiten Namen wählen, der das Objekt gut beschreibt, z.B. den Titel des Artikels in den es soll)


    2. In den Artikel gehen und es dort in einer der folgenden Weisen angeben:
    # [[Image:NamedesBildes.jpg|thumb|right|150px|Beschreibung]] für rechts ausgerichtete Querformat-Thumbnails
    # [[Image:NamedesBildes.jpg|thumb|right|113px|Beschreibung]] für rechts Hochformat-Thumbnails
    # [[Image:NamedesBildes.jpg|thumb|left|150px|Beschreibung]] für links ausgerichtete Querformat-Thumbnails
    # [[Image:NamedesBildes.jpg|thumb|left|113px|Beschreibung]] für links Hochformat-Thumbnails



    Das steht auch in der Hilfe im Wiki:
    http://wikiraider.de/index.php/Hilfe:Inhalt/Bilder_und_Media

  • ich habe eine frage bitte.


    gilt es im wikiraider als originalquelle wenn ich zb seiten aus meinem comic einscanne und die bilder davon dann reinstelle???


    danke schonmal im voraus!


    lg
    kiki


    edit: ach ja, und dasselbe gilt für sachen wie mousepads, figuren usw, gelten fotos bzw. scans von meinen sachen als originalquelle???

  • Ja natürlich, die Dinge sind ja das Original. Allerdings solltest du beim Scannen von Comics an das Copyright denken. Einzelne Bilder sind genau genommen schon nicht ganz erlaubt, aber wenn wir darauf achten würden, wäre das Wiki leer. ;-) Seiten mit Text sind daher problematisch.


    Es geht bei der "Originalquelle" darum, dass niemand Texte von anderen Webseiten einstellt, die erstens ohnehin wieder geschützt wären und zweitens vielleicht Informationen enthalten, die nicht stimmen. Die Informationen sollen im Bezug auf das beschriebene "Objekt" korrekt sein. (z.B. hat Eidos diverse Male Laras Biographie veröffentlicht - auf der Webseite, in Booklets usw. - aber genauso gibt es von Fans geschriebene Biographien - z.B. im Rahmen von Fan Fictions - die "falsch" sind und nicht als Originalquelle gelten.)

  • Darf ich auch Teile von den Komplettlösungen auf deiner Website verwenden?
    Z.B. würde ich gerne den Artikel "Das Serpent Rouge" bearbeiten und eventuell Stellen aus deiner Lösung kopieren.

  • Für das Wiki? Ja sicher.


    Ich wollte ja sogar alle Lösungen komplett ins Wiki übertragen, aber irgendwie bin ich dann wieder nicht mit den Lösungen zufrieden, sodass ich vom Hölzchen aufs Stöckchen komme... [hehe]




    Du kannst dir gerne mal das erste Level aus dem ersten TR ansehen, das ist ein guter Beispielartikel dafür, wie es aussehen könnte:
    http://wikiraider.de/index.php/Die_Kavernen


    Da findest du ganz unten dann auch den Walkthrough verlinkt:
    http://wikiraider.de/index.php/Die_Kavernen_Walkthrough