Probleme mit dem Level Manager

  • Hallo zusammen!
    Da ich überhaupt nicht mit dem TRLE umgehen kann (weder Level bauen noch spielen...), habe ich mir den LevelManager runtergeladen.
    Eigentlich klappt das auch ganz gut mit den Leveln (ausser, dass mir die meisten Level viel zu schwer sind... :-?), allerdings braucht der LM zieeemlich lange, um zu laden (ich hol mir dann was zu essen und räum mein Zimmer auf... :D) und zeigt mir immer an, dass ich noch 70 Secrets finden muss...
    Was kann ich machen, um diese Probleme zu beheben?
    Danke im voraus!

  • Mit dem LM kenne ich mich überhaupt nicht aus. Das mit den 70 Secrets ist ein Fehler, den die meisten oder alle Levels haben, dafür gibt es meines Wissens levelbautechnisch keine Lösung. Die tatsächliche Anzahl der Secrets sollte im Readme stehen.


    Was genau lädt lange? Das Spiel, wenn du es gestartet hast?

  • Ich habe auch keine Ahnung von dem LM.


    70 Secrets stehen immer da. Ich glaube der exe Patcher (nur unter Windows) kann das ändern. Der sollte aber nur vom Levelbauer verwendet werden, an einem fertigen Level sollte man nicht mit einer gemoddeten Exe rumhantieren.

  • also, zuerst lädt der ja den Titelbildschirm (das Menü): Das geht eigentlich so schnell wie bei TR4 oder TRChronicles (bei mir fluchsgeschwind ;-)),
    aber wenn ich einen Speicherstand anwähle , dann lädt der gut ein bis zwei Minuten! :shout:
    Das eigentliche Problem ist ja: Die Level sind mir oft ein wenig zu schwer, verdammt fiese Fallen, und ich sterbe oft.. :-?
    Das nervt dann natürlich schon, wenn ich insgesamt eine Viertelstunde lade, bis ich den Level durch habe...

  • Hast du den XP-Patch drauf? Link
    Der verkürzt die langen Ladezeiten, der LM hat damit gar nichts zu tun, da er nur die Level "verwaltet".

  • Aha, ok danke, das wusste ich nocht nicht...
    Nur da gibt es ein kleines Problemchen:
    Wenn ich den gedownloadeten Patch anklicke, startet der nicht... :mad:
    Da steht dann das mir gut vertraute "tomb4.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
    Was soll ich denn jetzt machen?

  • Hast du die European Version benutzt? Die sollte funktionieren, einfach in das Verzeichnis und später wieder normal mit dem LM starten

  • Wie siehts mit dem Leveleditor aus? Hast du den von der CD oder wo downgeloadet? Bei der Exe Datei hab ich die Kompatibilität auf Windows 2000 gestellt. Hab auch ne Ewigkeit verschiedene Sachen ausprobiert um endlich alles hinzubekommen. Bei mir ist fast gar keine Ladezeit. Hab mir auch nen Patch runtergeladen und dann die Exe Datei mit der des Leveleditros ausgetauscht. Etwas kompliziert war das schon. Noch dazu hab ich mir die Lightversion vom Leveleditor geholt und dann kamen Fehlermeldungen beim LM :x Dann hab ich so ne Datei aus dem Netz runtergeladen und dann funkt. das ganze auf einmal :einfall: Ich wundere mich heute noch immer wie ich das hinbekommen hab [hehe]

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Nein, der LE war ofiziell bei TRChronicles dabei!
    Als ich denn den LM runtergeladen habe, hat der sich gleich einen Patch gesucht (glaub 1.4) und den auch gleich installiert! :flare:
    Trotzdem lädt der zimelich lange :(

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch eine Frage zum TRLM für Windows 7 (beta) ich möchte gerne nen Walkthrough auf youtube machen von dem Level Jungle Ruins 2 doch leider kommt immer ne Fehlermeldung wenn ich das Level starten will das i.eine datei nicht geladen werden konnte und wenn ich dann spiele, sind entweder meine saves nicht mehr da, oder ich kann überhaupt nicht mehr saven geschweige denn ein neues Level installieren. Könnt ihr mir da weiter helfen?

  • Du musst alle Dateien im Ordner "Script" raus kopieren. Die exe muss im selben Ordner sein. Die mp3 Dateien musst du mithilfe der "startme" exe zu WAV machen und dann alle Audiodateien in den Ordner "audio" kopieren.