Allgemeine Fragen zum Forum (2) (2007-2019)

  • Quote

    Ich möchte mal anmerken, dass es sehr lustig ist, dass es vor wenigen Tagen hieß, dass HD Bild nicht besser aussieht als normales, es heute aber unheimlich wichtig ist, dass Bilder für ein Ratespiel möglichst groß sind. [hehe] :o)

    Ich bin einfach nur zu doof das klein genug abzuspeichern. Die Qualität ist mir erstmal egal, bei Wiles Testbildern fand ich die auch alle völlig in Ordnung. :shy:


    @Wile: Genau so habe dann meinen Screenshot abgespeichert und den Namen auf 51 gekürzt damit es bei dem Ratespiel nicht zu einfach wird. Der bleibt jetzt bei 1,73 MB. (Mit Paint.Net gehts, das braucht nur eine halbe Ewigkeit zum Starten).


    Oder ich nehme gleich PDFs. :rofl


    Aber wo stand der erste Hinweis dass die externen Bilderhoster nicht mehr genommen werden sollten? Ich konnte in den Regeln nichts finden und bei den Ankündigungen stehts ja auch erst seit jetzt.

  • Dass sie nicht mehr gehen, kannst du vorher nicht gelesen haben, weil ich die gestern erst gesperrt habe.


    Dass sie nicht gerne gesehen werden, wurde immer und immer wieder so gesagt und steht z.B. auch immer in der Read Me zum aktuellen Spiel. (Abgesehen davon, dass es dir ja gerade vorgestern mitgeteilt wurde.) Es wird ab sofort auch in den Foren-Regeln stehen, die zwar auch niemand liest, aber dann kann man im Nachhinein nicht kommen und sagen, man hätte es nicht gewusst. (Was ich neuen Leuten ja glauben würde, aber dass du das in 9 Jahren zum ersten Mal hörst, nehme ich dir jetzt einfach nicht ab. :o) )

  • Sagt mal, ist dieses Forum bzw. Webspace eigentlich auch davon betroffen, dass die PHP-Version, mit der das Forum funktioniert, abgeschaltet wird und dann nicht mehr unterstützt wird?


    Vor dem Problem stand ich nämlich. PHP 5.6 soll Anfang 2020 bei All-Inkl abgestellt werden und mehr unterstützt mein Forum leider nicht, da es schon zu alt ist. Holt ihr euch dann ein Update von Woltlab?


    Ich wollte eigentlich nur eine Empfehlung für myBB aussprechen, einer freien/quelloffenen Forensoftware.
    Mit dem dazugehörigen Merge-System kann man auch andere Foren importieren. Mit den Anhängen hatte ich zwar Probleme, aber sonst hat, im Großen und Ganzen, alles super geklappt.


    Wann bei meinem Webspace PHP 5.6 nun wirklich abgestellt wird, weiß ich nicht, aber ich bin froh, das Forum endlich sicher untergebracht zu haben.


    Das Installieren geht superschnell, falls man es nur mal so testen will.

  • Ich wollte eigentlich nur eine Empfehlung für myBB aussprechen, einer freien/quelloffenen Forensoftware.


    +1 für open source :thumbsup


    Gibts eigentlich Foren Software die nicht auf PHP basiert? Also vielleicht auf Ruby oder Ähnlichem :chin:

    Vor dem Problem stand ich nämlich. PHP 5.6 soll Anfang 2020 bei All-Inkl

    Wenn man bedenkt, dass die aktuelle PHP stable Version bei 7.3 liegt ist das gut möglich ;-)

  • Ich habe eine Lizenz die auch für neuere WBBs gilt. Ich habe das bisher nicht aktualisiert, weil man sich 1. umgewöhnen muss, und 2. dann die Galerie, wie sie derzeit ist, weg fällt.


    Ich weiß gerade ehrlich gesagt gar nicht, welche php Version das Forum konkret benötigt, daher danke für den Hinweis. Dann muss ich das mal auf meine To Do Liste setzen.


    Entweder werde ich das Forum selber so verändern, dass es auch auf der neuen php Version läuft (um die Galerie zu erhalten) - falls die Lizenz das zulässt. Oder es gibt dann halt die aktuelle Version vom wbb und ich muss eine neue Lösung für die Galerie finden.


    PHP ist doch voll okay...

  • Nachtrag: Das Forum wird in nächster Zeit auf eine neue Version umgestellt. Das einzige, was mich davon abhält das jetzt am WE direkt zu machen ist, dass ich noch eine Lösung für die Bilder in der Galerie suchen muss und dass ich mit dem Design noch nicht ganz fertig bin.