Legend vs. Anniversary – was gefällt euch besser?

  • Also ich habe gerad TR Legends durchgespielt und fand dabei folgendes gut oder schlecht:


    Gut:
    - die Zwischensequenzen.
    - die Zwischensequenzen mit der Handlungsmöglichkeit über Pfeile, das schöne ist an denen halt, daß man damit Szenen spielerisch darstellen kann, die mit dem normalen Gameplay nicht gehen.
    - die Grafik, einfach köstlich
    - die hohe Abwechslung sowohl was die Story als auch Levels betrifft.


    Schlecht:
    - was mich total genervt hat, waren die Boss-Gegner. Insbesondere dieser Geist und das Schlangenvieh in England.
    Das eigentlich nervende an den Bossgegnern ist, daß man die Viecher ein paar mal besiegen muß, ständig vorher stirbt und es nur darum geht die eigene Heatlh oben zu halten, ehe man sie dann mit dem Rästeltrick (Säulen die man zum Fallen bringen muß, oder das erstechen mit Excalibur etc.) killen kann.



    TR Anniversary habe ich leider noch nicht gespielt, daher kann ich dazu noch nicht viel sagen.
    Aber das kommt noch, ich denke gegen Weihnachten bin ich mit TRA fertig.

  • Ich persönlich mag auch Anniversary lieber, aber es ist ja auch die original Story von Tomb Raider.
    Das alles dann noch in neuer Grafik (die ja etwas besser ist als in Legend) da hab ich schon ziemlig gestaunt,
    wer sich dann noch kurz davor TR1 mal anschaut (falls er das noch nicht kennt) wird wissen warum. ;)


    Das Spiel selber ist bei weitem schwieriger, was ich persönlich nicht so mag war der Adrenalin-Move -
    eine etwas komplizierte Umsetzung besonders die Minotauren waren knifflig.
    In dieser Hinsicht war Legend um einiges einfacher aber auch Aktion orientierter (was mir in TR eher weniger gefällt).


    Trozdem beides klasse Spiele ich finds gut das man Crystal Dynamics ein remake vom Ur-Teil hat machen lassen,
    die Levels sind schon sehr schön gestaltet bei Legend fehlt mir wieder ein wenig das typische TR Flair (auch wie bei AoD),
    zuviel Urbanistik (Städte, Basen, etc.).


  • :flare Mit Next-Generation Content an sieht Legend wesentlich besser aus, als Anniversary.


    muss ich auch sagen, auch wenn die NextGen einige Fehler hatte (Kasachtsan Motorrad u.a.)
    ansonsten fand ich Legend am besten, weil es mal was neues war, außerdem war die Geschichte interresanter (auch wenn Anniversary ein Remake des ersten teils war)

  • Legend hat mich eindeutig länger und auch besser gefesselt als Anniversary...

    SIE scheint immer erstaunlicher zu werden. Verhält es sich wie mit ihren Ausgrabungsstätten?


    Die unerforschlichen Geheimnisse liegen tief in ihrem Inneren begraben...

  • Legend hat mir auf jeden Fall besser gefallen, obwohl Anniversary auch nicht schlecht ist.
    Legend:
    +gab es mehr Abwechselung bei den Schauplätzen
    +die Story war neu und hat deshalb mehr gefesselt
    +es gab mehr Extras
    +die Musik war besser
    +man konnte Motorrad fahren
    +die Gegner waren besser(die armen Tiere bei Anni)
    +Lara sah besser aus
    -es war zu kurz!!!


    Anniversary
    +man war in Ägypten
    +es gab mehr Level
    +es hat an die alten TR Teile erinnert
    +das Menü war besser
    -ich bin bei Anni immer in Ägypten von den Pfeilern und in Atlantis von den Plattformen gefallen ;( !!!
    -mir haben die Monster in Atlantis nicht gefallen(in Ägypten schon)

  • Also ich fand Legend und Anniversary gleich gut. Beides hatte etwas auf seine ganz eigene Art und Weise. Legend war einfach was komplett neues, vor allem weil man nie allein mit Lara war. Immer haben Alister oder Zip etwas gesagt. In Anniversary kam einfach wieder das alte Tomb Raider feeling auf. Wenn ich da nur an St. Francis Folly denke. :love: Die ganzen Relikte, Zentauren, Pumas, Katzenmumien, Bären, der Scion, Ammo, die man einsammeln konnte, usw. Einfach ein tolles Remake von CD. Und der Hauptunterschied zu Legend, man war endlich mal wieder im kompletten Spiel allein in den verlassenen Ruinen und Tempeln. :love:

  • Also ich fand Legend und Anniversary gleich gut. Beides hatte etwas auf seine ganz eigene Art und Weise. Legend war einfach was komplett neues, vor allem weil man nie allein mit Lara war. Immer haben Alister oder Zip etwas gesagt. In Anniversary kam einfach wieder das alte Tomb Raider feeling auf. Wenn ich da nur an St. Francis Folly denke. :love: Die ganzen Relikte, Zentauren, Pumas, Katzenmumien, Bären, der Scion, Ammo, die man einsammeln konnte, usw. Einfach ein tolles Remake von CD. Und der Hauptunterschied zu Legend, man war endlich mal wieder im kompletten Spiel allein in den verlassenen Ruinen und Tempeln. :love:

    Besser hätte ich es auch nicht bewerten können, gleiche meinung ;-)

  • Also mir gefallen beide gleich gut


    Legend:


    + Mir hat es gefallen, dass Zip und Alister mit Lara geredt haben :D
    + Ich fand die schätze gut, besonders die goldenen die schwer versteckt gewesen waren :love:
    + Man war immer in verschiedenen Ländern. Beispiel: Japan, Afrika :rolleyes:
    + Mir hat die story sehr gut gefallen, also mit Amanda :love:
    + Die Zeitspiele waren auch supi


    Aniversary:


    + Die schätze waren sehr gut versteckt
    + Mir hat die super Grafik gefallen und wie alles gestalltet war
    :love:
    + Und es hat mir gefallen, dass man so oft in Agypten war :love:


    Ich find beide spiele sehr gut. Besonders bei Any. waren die Zeitspiele für mich persönlich schwer