Hab ne Frage zu Levels

  • Wenn du den LM richtig konfiguriert hast, installiert er auch Levels ohne beigelegter tomb4, indem er die Standard-exe nimmt.


    Falls das noch nicht der Fall ist: Du musst einen LE-Ordner extra für Levels installieren (incl. tomb4.exe, load.bmp, script.dat und was halt noch alles dazugehört). Dann musst du den LM darauf konfigurieren. Den Rest erledigt der LM.

  • Schau dich doch einfach mal um in dem Tool, ich weiss es auch nicht so genau. Was meine persönliche Meinung betrifft, ist der LM sowieso nicht besonders gut und unnötigerweise sehr undurchsichtig gestaltet. Irgendwo gibt es halt Voreinstellungen, da kann man den Standort der ganzen Dateien festlegen, oder, wennich mich recht erinnere, wählt man beim ersten Start den LE-Ordner aus und den Rest erledigt er von alleine.

  • Was bringt mir eigentlich der Level Editor. :box

    "Ihr Weiser der ihr mir geholfen habt". :gandalf "Ich bin unwürdig". "Ihr seid mein Retter in Not". :awe

  • Wie der Name schon sagt: Damit kannst du Levels editen, d.h. bauen. Ist allerdings reichlich kompliziert, das Ding, also wenn du es nicht wirklich ernst meinst und nicht bereit bist, zumindest den wichtigsten Teil des etwa 100-seitigen, englischsprachigen Handbuchs durchzulesen, würde ich davon abraten, ihn zu holen.

  • [hehe] Habe ich auch versucht (zumal das Handbuch etwas unübersichtlich ist), aber z.B. Hebel konnte ich nicht ohne die Lektüre des Handbuchs hinkriegen, ebensowenig Trigger-Triggerer usw...

  • Ich fand allerdings nicht, daß das unbedingt nötig ist. Habe mein Level damals ziemlich ohne Handbuch gebaut. Naja, dementsprechend siehts auch aus. ;-) Aber das war ja auch nur ein Test, was man damit alles machen kann. Andere Leute haben richtig gute Levels gebaut, die auch vom Spielspaß her an die originalen Spiele durchaus heranreichen. Wie gesagt, auf der Levelbase gibt es hunderte Levels, und die neueren sind eigentlich alle recht gut.

  • Andere Leute haben richtig gute Levels gebaut, die auch vom Spielspaß her an die originalen Spiele durchaus heranreichen


    BZW um Längen besser sind...Nein wirklich...Was es auf der Levelbase schon für tolle Werke gibt ist wirklich ein Wahnsinn.
    Ich kann auch gar keine Favoriten nennen, da es fast jedes neue Level wert ist gespielt zu werden. Die Möglichkeiten, die man anfangs mit dem LE umsetzen konnte wurden noch um einiges erweitert und so manche Grafik kann auch mit der von TRL mithalten.


  • Ich kann auch gar keine Favoriten nennen, da es fast jedes neue Level wert ist gespielt zu werden.


    Schön wärs.


    Quote

    Die Möglichkeiten, die man anfangs mit dem LE umsetzen konnte wurden noch um einiges erweitert und so manche Grafik kann auch mit der von TRL mithalten.


    Schön wärs. ;)


    :flee



    Achja: Das Handbuch habe ich auch nie gelesen. Ich habe immer die richtigen Leute gefragt. ;-)

  • Das meinte ich jetzt eigentlich nicht. Oder findest du, dass TREP grafisch an die Legend-Engine rankommt? Abgesehen davon habe ich durch Windows auf dem Mac seit längerem auch die Möglichkeit, alle Levels zu spielen. ;-)