Allgemeine Fragen & Diskussionen (Inhalt)

  • In diesem Thread könnt ihr allgemeine Diskussionen zum Wiki-Inhalt führen.



    Die erste Frage, die ich an euch habe:
    Findet ihr es sinnvoll den Zentauren zwei getrennte Artikel zu geben (die normalen Zentauren und die Bossgegner-Zentauren), (dabei wird natürlich bei den normalen Zentauren auf die Bossgegener hingewiesen) oder sollte es alles in einem Artikel stehen (wirklich leicht unübersichtlich)...



    Im Englischen sind es derzeit zwei Artikel:
    http://www.wikiraider.com/index.php/Centaurs
    http://www.wikiraider.com/index.php/Centaur_Bosses


    Im Deutschen nur den einen:
    http://wikiraider.de/index.php/Zentauren

  • Ganz ehrlich gefällt mir der deutsche Artikel besser. Er ist gut geliedert, es ist erkennbar das es 2 verschiedene Gegner sind/gibt und es ist gut zu erkennen wie sie bei TRI und TRA aussehen. Wenn jemand nur eine schnelle Info will, kann er die bekommen, wenn die beiden Gegner und Bossgegner zusammengefasst sind. Sollte jemand nur die Strategie wollen, kann er oben auf den entsprechenden Link klicken und gelangt ohne umschweife zu einer Antwort (das gleiche gilt für alle anderen Infos über die Zentauren). Ich finde es eher unübersichtlich das beides in 2 Artikel zu packen. Sucht jemand nach Zentauren, kann er ja u.a. nach dem Alphabeth suchen, sprich er hat 2 Antwortmöglichkeiten. Und schon wirft es vlt die Frage auf, bei welchem Zentaur bin ich jetzt? Ist alles in einem Artikel geht es einfacher.


    Quote

    Die ersten zwei Zentauren in Tomb Raider können Lara im Level Das Grab des Tihocan in Griechenland begegnen. Diese beiden Gegner tauchen außerhalb des Tempels in dem sich [Tihocan]]s Grab befindet, nachdem Lara Pierre DuPont besiegt hat, auf.


    Den Satz finde ich übrigens etwas unglücklich geschrieben. Das "auf" am Ende lässt den Satz schwer verständlich wirken.

    Quote

    Die ersten zwei Zentauren in Tomb Raider können Lara im Level Das Grab des Tihocan in Griechenland begegnen. Diese beiden Gegner tauchen außerhalb des Tempels auf, in dem sich [Tihocan]]s Grab befindet, nachdem Lara Pierre DuPont besiegt hat.

  • Meine To Do Liste baut sich immer selbst aus dem was offen ist.


    Zum Beispiel lese ich als Einblendung "Giftpfeile", dann merke ich mir die genaue Schreibweise, lege darunter einen Artikel an, schreibe einen Einleitungssatz in dem Seilpfeile fett geschrieben ist: '''Seilpfeile''' schreibe wo ich sie erlernt habe, was die Herstellung kostet, wie sie funktionieren usw - was man halt gerade so parat hat - dabei kommen weitere Schlüsselwörter, wie z.B. Level- oder Waffennamen in [[]]-Klammern, z.B. [[Bogen]] und geschlossen wird mit [[Category: Rise of the Tomb Raider]]


    Gibt es den Artikel und damit das Gerüst schon ist es natürlich einfacher, dann muss man nur ergänzen.


    Ein neuer Artikel muss nicht vollständig oder perfekt sein, besser 3 Zeilen statt 0 auch wenn es 20 geben könnte. Diese 20 wachsen mit der Zeit.


    (Die Beiträge werden in Kürze ins Wiki-Unterforum verschoben.

  • Bilder kannst Du nebeneinander platzieren, indem Du sie in eine Gallery einbindest...


    Code
    1. <gallery>
    2. Datei:roof1.jpg|Auf den Dächern
    3. Datei:roof2.jpg|Dach des Schwimmbades
    4. </gallery>


    Mit dem Weg durch den Schornstein kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen; habe TR3 nie zu Ende gespielt, und mich schon ja nicht auf dem Dach rum getrieben! ;-)

  • Im deutschsprachigen Wiki fehlen, zumindest bei TRIII, die Links zu den Lösungen, obwohl sie hinterlegt sind. Bei Lara's Anwesen hab ich den Link schon ergänzt. Ich weiß aber nicht ob ihr das so haben wollt. Im Code sieht es momentan so aus

    Code
    1. | Ort = [[Asien]], [[Indien]]
    2. | Chrono = 1
    3. | Vorheriges = Lara's Anwesen
    4. | Naechstes = Tempelruine
    5. | Angrenzend =
    6. | Wtlink = tr3/dschungel
    7. }}


    Ich hätte noch eine allgemeine Frage. Gibt es so etwas wie einen Issue tracker? Wenn einem etwas auffällt, dass z.B. die Links nicht gehen, dass man das irgendwo hinterlegen kann. Das betrifft jetzt nicht irgendwelche Tippfehler die in einer Minute ausgebessert sind sondern langwierigere Angelegenheiten.

  • Nur mal kurz: Links zum WT sind in der Infobox nicht mehr vorgesehen und was da drin steht ist veraltet. Grundsätzlich gibt es mit den Infoboxen im Deutschen Bereich noch Probleme.


    Hier findest du Meldemöglichkeiten für viele Themen:


    https://www.wikiraider.de/index.php/WikiRaider.de:Hilfe
    - Löschen
    - Verschieben
    - Vandalismus
    - technische Probleme


    Ansonsten mit {{edit|"Grund"|--~~~~}} versehen, und kurz den "Grund" angeben, oder auf die Diskussionsseite des Artikels schreiben, was das Problem ist.

  • Zusätzlicher Hinweis zu diesem Thema: Levels, die noch keine Infoboxen enthalten, wie beispielsweise die Levels zu "The Lost Artifact", sollten diese dringend erhalten. Es macht keinen Sinn dort einfach die Links zu den Walkthroughs zu entfernen, absolute Zeitverschwendung.