Das Theater von Venedig

  • Hi,
    die TR2-Venedig-Levels gehören zu den beliebtesten der Serie und mir gefallen diese Level auch sehr. Desswegen baue ich seit ein paar Monaten an dem Projekt "Das Theater von Venedig".
    Fertig werde ich hoffentlich in den nächsten paar Wochen.


    Habe mal ein paar erste Screenshots gemacht:







    Ich weiss nicht ob es gut gelungen ist...
    von einem Erstlingslevel ist auch nicht viel zu erwarten.
    Auf jeden Fall würde ich mich über ein paar Anregungen, Lob, Kritik oder was auch immer sehr freuen!


    Viele Grüsse
    nick

  • Badeanzug? [:D] Ich weiss nicht ob's in Venedig warm genug ist...


    OK, mal sehen. Wenn ich eins gefunden habe werde ich hier nochmal fragen :grin:

  • Danke auch dir, Sweet. Ohne die Objekte die du mir gerippt hast wäre ich lahmgelegt ;)
    Wegen der Beleuchtung bräuchte ich auch noch ein paar Tipps. D
    as Umgebungslich gefällt mir auch aber wie man mit den anderen Lichteffekten umgeht und wo man sie einsetzt...
    damit habe ich leider noch nicht viel Erfahrung.
    Ich weiss nur dass man Shadows nicht oft verwenden sollte...

  • Nachtrag:
    Ich bin kein besonders guter TR-Spieler und habe vor allem nicht die neueren Teile gespielt. Ich weiss nicht was es für eine riesen Vielzahl und Möglichkeit an Rätsel gibt, es sollte schon etwas mehr sein als Schlüssel und Schalter suchen. Was kann ich denn da noch einbauen?
    Würde mich über Tipps sehr freuen!


    Weitere Screenshots folgen (hoffentlich!) noch heute.

  • Was ich sehr gerne mag sind kleine bis Mittelgroße Labyrinthe mit logischen Schalterfolgen, und türen die teilweise nur in eine Richtung aufgehen, also wenn du duch bist, kannst du unter umständen nicht zurück und must einen umweg nehmen.


    Oder Schiebeblöcke, die man hin und her manövrieren muss.


    Hier man ein Bsp fürs Labryinth aus TR4:



    Die Pfeile zeigen an, in welche Richtung man hindurch kann. Das ist hier mit raisings blocks (glaube ich) gelöst, kann man aber auch mit Türen sicher irgendwie machen. Öffnen Trigger auf die eine, Schließen-Trigger auf die andere Seite zb.


    Zerschießbare oder anschießbare Trigger sind auch sehr beliebt. (Vasen, Bömmel, Glocken...)

  • Danke tombraidergirl.
    Ich weiss nicht ob so ein Labyrinth in mein Venedig-Level passt...
    vielleicht besser für mein nächstes Projekt.
    Danke trotzdem für die Tipps ;)

  • Oh... :oops: :grin:
    Kommt am besten wieder raus, ihr habt recht.


    Was gibts denn sonst noch so an Rätseln in den neuen Teilen, die vielleicht zu meinem Level passen würden?