allgemeines zur Anniversary Edition

  • Wie es scheint wurde die 10th Anniversary Edition gestrichen.


    Aber hier gibt es ein Video davon, was es wohl hätte geben können.


    http://video.google.com/videop…56313081219&q=tomb+raider
    (Achtung: Video wurde aus dem Internet entfernt.)




    Quote

    Zusatz vom Admin:
    (Achtung, dieses Posting ist alt und hat einen Thread eingeleitet zu einem Spiel, welches nun doch erscheinen wird.)


    Fakten zum Spiel:
    - Erscheinungstermin: 1. Quartal 2007
    - Plattformen: PSP, PC und PS2
    - Inhalt: Es handelt sich um ein Tomb Raider I - Remake, wird aber keine 1:1 Kopie sein.

  • Das klingt ja auch mal interessant:


    8th June 2006, 12:06:51
    Following forum speculation that Core Design is no longer trading, we're pleased to say we're still very much here, so worry not. In fact, we're waiting to officially announce some very exciting news very, very soon. Watch this space.



    core-design.com

  • Vielleicht wollte sich Eidos ein Hintertürchen offen halten, falls Legend flopt, aber durch den Erfolg wurde das Gegenstandslos. Hm wohl nur für den
    PSP :-o, das hätte mir persönlich zwar gar nix gebracht, aber Schade für die anderen. Es ist schon komisch, da stecken die Millionen in die Entwicklung
    neuer Spiele und dann werden die so mir nichts dir nicht eingestellt. Im Video sind zwar nur ein paar Schnipsel zu sehen, aber das ganze scheint doch
    recht fortgeschritten gewesen zu sein, naja müssen die von Eidos wissen was sie tun.


    Zum 10jährigen Jubiläum könnten sie sich allerdings schon was einfallen lassen oder haben sie schon ?

  • Das Video ist nicht erreichbar, aber da es eh nur für PSP gewesen wäre, naja.....hätt ich mir eh nicht zulegen können :D
    Ob überhaupt was zum 10. TR Jubiläum was kommt ist fraglich ;-)

  • Huch, wurd das jetzt auch verboten?


    Irgenwo hatte ich gelesen, dass Eidos oder Core versucht hätte das Video aus dem Verkehr zu ziehen. Was mag das wohl heissen?


    Nachtrag: Da fällt mir ein, habe ich ganz vergessen, heute soll ja wohl Legend für PSP endlich erscheinen oder so.... Muss los. [hehe]

  • Schade... :(



    "Following speculation on the internet, we would like to offer the following clarification.


    The video of Tomb Raider: 10th Anniversary Edition that appeared on certain sites was an unauthorised release of an internal presentation of a game that was being developed by Core Design until very recently. It was running on PSP and used a Core-developed engine. However, following a recent review this project has been officially cancelled by SCi.


    Core is alive and well and working on some great new projects, and we are still planning to announce some exciting news very soon!"

  • Schade. So, wir laufen jetzt SCI die Bude ein!


    Aber super Fund, Nick. Warum hast du eigenltlich noch keinen News Account? [hehe] Wenn du das eh fürs Wiki geschrieben hast, hättest du auch eine leicht veränderte Variante auf die Seite stellen können.

  • Stimmt, das hätte ich gleich eintragen können. Soll ich noch? Momentan bahalte ich die Seite von Core im Auge, sonst hätte ich das auch nicht so schnell gefunden.

  • Du behältst die wohl häufiger im Auge als ich, aber war ja auch klar. Ich latsche jeden Tag dahin-> nichts, dann setze ich einen Tag aus....


    Kannst Du gerne noch nachtragen, setz das Datum manuell zurück auf den Fund-Zeitpunkt, wenn es geht, bzw auf heute morgen um 8 oder so...

  • Wenn ich auf "werde ein News-Reporter" klicke, komme ich zur Registration, obwohl ich schon eingeloggt bin. Wie geht das denn jetzt? ;-)


    EDIT: OK, hat geklappt. Ich musste nur das richtige finden.



    Back to topic: Kapiert das hier jemand:


    ----


    Core joins the Rebellion


    Rebellion has reached an agreement with SCi Entertainment Group plc to purchase the staff and physical assets of Core Design.


    The deal will see Rebellion acquire the Derby studios and staff of Core Design, who will continue to work with Eidos on a new project and will be re-named.


    The Core Design name and IPs will be retained by Eidos.

  • Ich glaubs nicht.


    (http://www.core-design.com/cor…ad.php?t=140&page=3&pp=10)
    ----



    Eidos confirms '10th Anniversary Edition' of Tomb Raider


    Eidos Interactive, one of the world’s leading publishers and developers of entertainment software, confirms today that they are developing a special ‘10th Anniversary Edition’ of Tomb Raider.


    The new game is being developed by Crystal Dynamics, who recently launched Lara Croft Tomb Raider: Legend on Xbox 360, PS2, Xbox, PC and PSP, with versions on Nintendo DS, GBA and GameCube later in 2006.


    “Our ‘10th Anniversary Edition’ of Tomb Raider, is a one-off title to celebrate both Lara and Tomb Raider, it will appeal not only to the loyal fans of the Tomb Raider series but will also attract a totally new audience.” Said Larry Sparks, Head of Brands Management at Eidos.


    Tomb Raider™ originally launched in 1996 and is still one of the best selling videogame franchises of all time, with over 30 million copies sold.


    The special ‘10th Anniversary Edition’ of Tomb Raider will be available on PlayStation 2, PSP and PC.

  • Vor allem vestehe ich nicht, warum es jetzt von Crystal Dynamics fortgesetzt wird. Core hat ja bis vor kurzem an dem Projekt gearbeitet, aber die Serie wurde schon 2003 an Crystal Dynamics übergeben. Hat sich Eidos umentschieden? Liegt es daran, dass Core verkauft wurde? Ich dachte, Eidos und Core werden auch danach noch zusammenarbeiten, wenn ich diesen seltsamen Artikel richtig verstanden habe. Ich blick's da nicht mehr. Ach die sollten doch alle machen was sie wollen. [hehe]

  • Ich hätte lieber nen Remake von Tomb Raider 2 :D aber der 1 Teil war auch nicht schlecht. ;-)

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*