allgemeines zur Anniversary Edition

  • Mann das ist ja voll blöd. :( Der Trailer versprach schon ein geiles Spiel und jetzt werfen die das halbe Game in den Müll :no: Gibts schon ein Video aus TR2? Soll ja angeblich ein Best of von Beiden werden. :roll:

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Quote

    Original von ~Cobra~
    Ich versteh aber nicht, warum Core daran gearbeitet hat, obwohl ihnen doch schon die Rechte entzogen worden sind.


    Ich glaube so simpel war das nicht. Core war ja immer noch von Eidos abhängig, und die Rechte an den ersten Spielen und somit auch einem Remake hatten sie ja noch, nur nicht mehr für Nachfolger. Allerdings gibt es Core so ja jetzt nicht mehr.

  • Doch, aber sie gehören nicht mehr zu Eidos. Und die ganze TR-Belegschaft arbeitet seit 2003 woanders.


    Da blickt eh keiner mehr durch. Warum trägt Core als Einziger das Copyright für Legend? Das blickt doch keiner mehr...

  • Irgendwie scheint da keiner in dieser Sache durchzublicken. :flare:


    Und wenn Core anscheinend doch noch Interesse an TR hat...ja, warum ist ales eigentlich an Crsytal Dynamics gegangen? War der Ruf von Core denn dank AoD so ramponiert?
    Und wenn dem so war, was macht es dann für einen Sinn doch noch ein TR zu entwickeln, auch wenn es nur ein Remake ist?


    Viele Fragen und keine Antworten. :einfall:

  • Ich könnte mir denken, wer die Rechte an Tomb Raider haben will braucht auch die Rechte am Namen CoreDesign. Nur so kann zumindest ich mir erklären warum Eidos den Studionamen behält, aber nur als interne Verwaltungseinheit - Ohne CoreDesign keine Lara Croft für Eidos -. Eidos hat ja den gesamten Mitarbeiterstab verkauft, eine grässliche Formulierung. Seit AoD, oder schon vorher, muss es zwischen Eidos und Core intern mächtig gekriselt haben.

  • Naja, das lag wohl daran, dass AoD x mal verschoben wurde. Angeblich soll Eidos ja mit Stellenabbau bei Core gedroht haben, wenn AoD nicht bis dannunddann fertig ist. Darum wohl auch die vielen Bugs. (Achtung, nur ein Gerücht!).

  • Wann kam AoD eigentlich raus, 2003 ? Kann mich dunkel daran erinnern das Eidos vor Jahren noch als Übernahmekandidat gehandelt wurde. Electronic Arts war da ja mal im Gespräch, oder ist Eidos gar gekauft wurden, keine Ahnung :flare:. Tomb Raider ist ja eigentlich die einzig wirklich erfolgreiche Serie die Eidos hat, eine sichere Bank quasi. Eidos brauchte Geld in die Kasse und Core war zu langsam, denn die meisten Fehler lesen sich eher als ob man den Release einfach um ein paar Monate verschieben hätte müssen. Ob das die Steuerung gerettet hätte kann man zwar bezweifeln, aber von der Storie her ist AoD schonmal interessant, wenn nur der Rest nicht wär :(. Machen die Patches das ganze eigentlich brauchbar oder sollte man es doch besser lassen ?


    Vielleicht hat Core auch klare Vorgaben ignoriert und seine Position einfach überschätzt oder, oder, oder, oder ;-).
    Wirklich alles nur Spekulation, Eidos oder ehemalige Core-Mitarbeiter werden wahrscheinlich nie mit der Wahrheit rausrücken.

  • Naja, Tatsache ist, dass Core Eidos mit TR damals ziemlich aus dem Dreck geholfen hat. TR ist ja eines der erfolgreichsten Serien überhaupt und Eidos war damals noch höher verschuldet als heute. [hehe] (dass SCi den Laden übernommen hat, wundert mich eh.)

  • Also soweit ich der Presse entnehmen konnte, sind die rechte an dem Remake komplett an Crystal Dynamics gegangen und sollten diese das Remake zurückziehen, wäre das die idiotischte entscheidung die sie überhaupt treffen können. Crystal D. selbst hat schon verlauten lassen, das Legend mit teil 1 in verbindung steht und ein Remake wäre da eine logische volgerung, zumal das game ja fast vertig war. Ausserdem wurde die Engine von Crystal entwickelt und die rechte liegen nun auch bei denen.
    Sollten die jetzt, wie Tombraidergirl sagt so eine art best of bringen, wäre der rote faden der story für nichtkenner des ersten teils nicht nachvollziebar, es sei den die erzählen in zwischen sequenzen von "Legend 2" oder 3 die storry von teil 1

  • Mann das ist ja verwirrend :roll: Für Neulinge ist es jedenfalls nicht praktisch, wenn die ein Best of rausbringen. Die ganze Story geht dabei flöten. Aber für Raider wie uns wäre ein Best of wieder angebrachter :roll: Naja da es eh eine "Sonderedition" ist sollten sie halt ein Best of machen. Bin mal gespannt wie sich das verkaufen wird. :flare:

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Mir wäre ein komplettes Remake lieber als so ein "Best of".
    Heißt einfach abwarten und Tee trinken, bald werden wir es wissen, was dabei rausgekommen ist.

  • Wenn es ein komplettes Remake sein soll, dann würde ich mir TR2 wünschen. Ich kanns echt gar nicht mehr abwarten. Es gibt so viele Fragen. Werden Pierre und Larson wieder dabei sein usw.

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Das hab ich mir auc hschon gedacht. Hab mich aber net getraut das zu posten [hehe]

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Quote

    Original von ~Cobra~
    Was mich am meisten wundert ist, dass Core überhaupt angefangen hat daran zu arbeiten. Bevor man mit der Entwicklung eines Spiels beginnt, muss doch alles vorher rechtlich abgeklärt sein, oder?


    Das war es zum Zeitpunkt des Entwicklungsbeginns wohl auch. Aber da kam wohl einiges dazwischen, u.A. der Erfolg von Legend oder der Verkauf von Core. Vielleicht gab es auch erneut Krach zwischen den Läden. Sind alles nur Vermutungen, wirklich durchblicken tut da keiner. Jedenfalls denke ich mir, dass Core für ihre bisherige Entwicklungszeit auch nicht finanziell leer ausgegangen ist...

  • Also ich würde mir ein Komplett Remake von tr 1, 2 UND 3 wünschen.
    @Dirtydog: Übrigens ist Larsen in dem Remake video für eine millisekunde zu sehen gewesen in einer der szenen in der sich lara hinter einer säule versteckt und um sie herum späht.

  • Ein Remake von allen drei Teilen? :-o Da hätten sie ja Arbeit genug [hehe]


    Ernie
    Das muss ich mir gleich anschauen ;-)

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*