Jan Mayen - Walhall

• Nach der gefühlten 1000. Sterbeanimation verusch ich mal hier mein Glück.

Am Anfang des Levels is ja noch alles klar. Erstma wieder auf die Platform klettern. Aber dann bin ich ratlos. Die integrierte Hilfe sagt, ich soll es über die Nebengänge versuchen. Der einzige Nebengang den ich erreich ist mit der tödlichen Suppe gefüllt und nirgends ein greifbare/r Plattform/Haken in Sicht. Wär sehr über nen Tipp erfreut. :)

MFG

• Ok, ich weiß jetzt nicht genau welchen Raum du da inspizierst, aber wenn ich das recht in Erinnerung habe ist nebenan (rechts meine ich mich zu erinnern) noch ein erreichbarer Raum. (Man muss über den Abgrund springen, aber das geht.)

Falls du woanders bist, dann kann es auch sein, dass du zuvor noch etwas klettern musst.

(Hier kommt vielleicht gleich noch ein Hilfebild, oder veränderter Text. Bin nachschauen.)

• hehe, da hab ich auch ein bisschen gebraucht.

auf der anderen seite (rechts von hinten gesehn - links is der giftraum) ist noch ein nebenraum. da kannst du ganz hinten (da wo man zum ersten mal raufkommt) bei den säulen an vorsprünge rüberklettern/springen.

• Bis gerade hatte ich das auch in Erinnerung, dass es im rechten Raum weiter geht, im linken Gift ist, allerdings habe ich gerade eine Stelle gefunden, wo es genau anders herum ist. [hehe]

Falls dir das Bild bekannt vorkommt und du dort bist, dann geht es für dich weiter links weiter.

Es sollte in jedem Fall noch etwas anderes erreichbar sein, denn in diesem Giftraum geht es nicht weiter.

• Wenn ich mich recht erinnere, gibt es 5 Räume. Du startest (nachdem alles zusammengebrochen ist) vor dem ersten Raum auf der linken Seite (links und rechts sowie erster, zweiter etc. bezogen auf die Richtung, in der Du den gesamten Raum betreten hast).

• Ich stecke in Valhall fest und zwar im letzten Raum in der Halle der Hämmer.
    Ich komme in dem Raum nicht nach oben da beide Ketten in meine Richtung laufen.
    Kann mir bitte jemand helfen? :mad:

• Du musst schneller hangeln, als sich die Ketten einziehen. Dies erreichst du, indem du wiederholt, schnell Interaktion drückst, während du nach vorne hangelst.

• Eine Frage bitte.
    Was mache ich falsch? Oder bin ich nur zu dumm?
    Ich bin in "Walhall / Hammerraum Kletterei 3" (tombraidergirl's Lösung).
    Ich hänge mich an den Ring und laufe an der Wand lang.
    Ganz links springe ich dann an die Kante. Dort sollte Lara sich dann festhalten. Aber:
    Sie hängt da ganz kurz und läßt sich dann los um in die Giftbrühe zu fallen.
    Auch erneutes springen oder Richtungstasten bringen nichts. Sie will unbedingt in die Brühe.
    Was mache ich falsch?

Gruß TRchen

• Eine etwas genauere Beschreibung deines Problems wäre vielleicht von Vorteil. Was genau schaffst du an den Walzen nicht?

Desweiteren hättest du keinen eigenen Thread öffnen müssen, da bereits einer vorhanden war. Bitte immer schauen, ob deine Frage in einen der vorhandenen Threads passt, bevor du einen neuen eröffnest. :-)

• Ach so. Einfach gleich weiterspringen (d.h.: auf die stange und dann sofort springen drücken (zur Not auch öfters)) OHNE einmal rundherum zu schwingen. Dadurch kommt Lara mit der oberen Walze nicht in Berührung und du kannst deine Tour in Jan Mayen fortsetzen. :sun:

• Ach so. Einfach gleich weiterspringen (d.h.: auf die stange und dann sofort springen drücken (zur Not auch öfters)) OHNE einmal rundherum zu schwingen. :sun:

Tschuldigung, möchte nicht kleinkariert wirken, aber Lara muß "an" die Stange springen und ohne ganze Umdrehung gleich weiter hüpfen. Auf der Stange ist tödlich. :winki:

• Ja, das stimmt. Man muss wohl sofort weiter. Es kann sein, dass man eine Runde mit viel Glück überlebt, aber regulär ist es nicht so. Also direkt weiter springen.

• Obwohl ich das Motorrad direkt unter der herabziehbaren Stange parke, die Stange herabziehe, abspringe und und "schnell" aufs Motorrad steige, Gas gebe und über die Rampen springe, schaffe ich es nicht, das Tor noch offen vorzufinden. Das Tor ist schon fast zu, wenn ich auf der abfallenden Rampe lande. Der direkte Sprung von der Stange aufs Motorrad geht wohl auch nicht. Gibt es hier noch etwas, das ich übersehen habe ? ?(

• @ Vendari

Kann es sein, das Du die Stange nicht komplett nach unten gezogen hast? Das passiert glaub ich wenn man an ihr hängt und der Klotz direkt unter einem ist. Ich hab mir den Klotz so hingerückt, das ich, wenn ich auf ihm stand in (Vorwärts)Sprungweite von hinten von der Stange entfernt war.

Zum Anderen glaub ich mich zu erinnern, das die Kamera auf die Tür schwenkt, wenn sie sich öffnet. In dieser Zeit muss man schon handeln, um nicht zu spät zu kommen.

• Ich hab die Stange schon vollständig runtergezogen und hänge neben dem Motorrad knapp über dem Boden (hab den Felsblock auch hinter dem Motorrad stehen). Bis Lara aber nach dem Absprung von der Stange aufs Motorad aufsteigt und los fährt, dauert offenbar zu lange. Hab allerdings bisher tatsächlich den Kamaraschwenk abgewartet. Probiers dann gleich mal mit sofortigem Handeln. Danke für den Hinweis. :S