Tomb Raider 9 Allgemeine Diskussion

  • Wenn ich das richtig verstehe, wird diese Edition auch erstmal ganz normal an alle Händler verteilt? Dann wird sie wahrscheinlich nicht sooooo streng limitiert sein. Eine Standardedition scheint ja auch nicht sofort geplant zu sein, in der Regel listet beispielsweise amazon sowas ja immer separat. Sehr verwirrend trotz allem.

  • Naja, wie gesagt, amazon.co.uk hatte ja schon zwei verschiedene Versionen im Angebot. Nannten sich "Standard" und "Digipack Edition", wobei letztere jetzt nicht mehr bestellbar zu sein scheint.


    Von amazon.de habe ich heute übrigens die Mail bekommen, dass der Preis auf 55€ gesenkt wurde. ...was ja klar war, nachdem wir ja jetzt bei ganz wem anders bestellt hatten! :D

  • Wie doof, dass Saturn Releasedaten immer so ernst nimmt. [hehe]


    Stand irgendwo, dass es einen Code gibt, mit dem man 10 Tracks vom Soundtrack downloaden kann? Bei mir ist jedenfalls einer dabei.

  • Ja, der Soundtrack ist als Code standardmäßig mit dabei.


    Habe noch ein wenig Zeit um mir das Spiel zuzulegen, ich warte immer noch auf meine PS4 :D

  • Vorbildlich: alle Inhalte (beispielsweise der digitale Comic) sind im Extramenü verankert und müssen nicht per Code heruntergeladen werden - Gebrauchtkäufer können sich freuen. ;)
    Und die Entwickler haben sich wirklich ausgetobt: die Controllerleuchte ändert in bestimmten Situationen wild ihre Farben, der Controller macht Geräusche und man kann Waffen mit Hilfe der Sprachsteuerung ausrüsten - kann man glücklicherweise auch alles in den Optionen deaktivieren. [hehe]

  • Die Stelle, die im Video beworben wurde, wo man sieht, dass sich die Axt nun realistisch bewegt und nicht mehr an Lara hängt wie ein Klotz, ist verbuggt.
    Bin jetzt zweimal dort gewesen und die Axt war einfach gar nicht erst da, sondern ploppte irgendwann im darauffolgenden Gang wieder auf. Ich erinnere mich, dass mir das am PC auch so ergangen ist. Ziemlich dämlich, weil ich an der Stelle natürlich genau drauf geachtet habe. [hehe]


    Aber hey, selbst Laras Anhänger bewegt sich. ;)

  • Der Bogen verschwindet übrigens auch mal gerne kurz von ihrem Rücken. ;-)


    Aber ansonsten muss ich wirklich sagen, dass ich jetzt endlich weiß, warum wir so viel Kohle für 'ne Next Gen Konsole ausgegeben haben: Sieht doch alles noch mal einen Ticken besser aus als auf dem PC. :-)


    Hat sich der Kauf also auch für euch als Kenner nochmal gelohnt? Oder war es eher "der Vollständigkeit halber" ? ;)

  • Ich hab irgendwie das Gefühl, das Spiel (oder auch nur der Multiplayer, kann ich gerade nicht so genau sagen), ist irgendwie nicht so ganz für die Konsole angepasst - als ich das letzte Mal ein paar Runden gespielt hatte, klang die PS4 so, als würde sie gleich ins All abheben und ziemlich warm wurde sie auch. Das geht besser. :thumbsdown:

  • Huch. Ich habs bisher noch nicht online gespielt, da muss ich mal drauf achten.


    Das Gefühl des Abhebens hatte ich, als ich angefangen habe zu spielen, da hat es ja noch installiert, und da hat es heftig vibriert, sodass ich erstmal eine Dämm-Matte unter die Konsole gelegt habe. ;-) Nachdem es dann aber installiert war und auch das Patch hatte, war es ruhig.

  • Hab die Konsole eben nochmal so positioniert, dass sie von allen Seiten Luft bekommt und ein paar Runden MP gespielt. Wieder mal ein Raumschiff. [hehe]

  • Also, lautes Lüften hat man aber auch an den üblichen Stellen im Single Player, zB wenn man das zweite Mal Roth trifft, kurz nachdem das Flugzeug abgestürzt ist. Das war auch eine der Stellen, wo mein PC damals nicht so wirklich glücklich mit wurde, trotz neuer Grafikkarte. Immerhin fällt auf der PS4 jetzt nicht die Frame Rate auf 15 Bilder. ;-)

  • Ich hatte die Gelegenheit mir das Artbook der Erstauflage genauer anzuschauen und jetzt wundert mich auch nicht mehr warum bei so vielen die Seiten rausgerissen waren. Man hätte das Teil nur noch billiger verarbeiten können wenn man die Seiten mit nem Klebestift festgeklebt hätte. Ziemlich schlampig... :weird

  • Kann denn inzwischen jemand das Warmlaufen und die Lautstärke der Konsole im Multiplayer bestätigen?