Welche Schwierigkeitsstufe spielt ihr und warum?

  • Ersten Durchlauf habe ich auf "Normal" gespielt und abschließend alle Herausforderung etc. gemeistert.


    Aktuell bin ich im zweiten Durchgang auf "Schwer", wobei mir der Unterschied nicht sonderlich auffällt. Munition habe ich immer genug und die Gegner kippen nach einem Headshot immer noch direkt um. Die Gegner scheinen aber nun mit mehr Dynamit und Molotow-Cocktails um sich u schmeißen. Lara stirbt bei mir aber dadurch nicht häufiger.


    Der große Vorteil des zweiten Durchgangs: ich weiß jetzt wo alle Relikte, Notizbücher und Geocaches liegen. Dadurch sind Laras Fähigkeiten schon ziemlich weit ausgebaut (momentan stecke ich im Palast und habe Laras Fähigkeiten im höchsten Level). Und da ich alle Kisten und Gegner fleißig plündere, kann ich ständig die Waffen upgraden, was die Kämpfe deutlich vereinfacht. Gestern erst hatte ich über 2000 Beutegüter auf dem "Konto" und konnte die gleich in das neue Upgeade der Pumpgun investieren.

  • Oh, okay. :S Tja, das ist eigentlich das größte Problem für mich bisher. Naja, wie gesagt, muß ich eben lernen, sparsamer damit umzugehen. Eigentlich geht's auch, man weiß ja beim zweiten Mal oft schon, wo ein paar Gegner auf einen warten und kennt die Verstecke.
    Am Anfang hab ich mich aber erstmal wieder voll schwer getan mit dem Standard-Bogen, war noch an den Super-Bogen gewöhnt, den ich grad vorher im ersten Durchgang ganz am Ende hatte. [hehe] Schade, dass man die Waffen nicht mitnehmen kann, wenn man ein neues Spiel beginnt. :whistling:

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Also ich habe in diesem Spiel zum ersten mal den Schwierigkeitsgrad leicht ausprobiert, weil ein Freund mir gesagt hat der wäre schon ziemlich anspruchsvoll^^ Aber ich habe es sofort bereut! Leicht war mir eindeutig zu leicht, denn ich bin fast eingeschlafen beim kämpfen^^ Habe dann gleich hochgeschaltet auf normal und als ichs zum ersten Mal durchhatte habe ich auf Schwer gestellt! Normal spiele ich immer beim ersten Mal um erstmal mich ins Spiel einzugewöhnen, weil ja jedes Spiel etwas anders ist^^ Aber Schwer macht mir am meisten Spaß, weil ich Herausforderungen liebe! Aber warum sollte man denn den
    Überlebensinstinkt nicht nutzen? Ist doch zum zurechtfinden total genial und auch realistisch!



    Leicht ist eher was für Anfänger aber an die Intelligenz der KI von Mass Effect und FEAR kommt das Spiel leider nicht ganz ran. Aber trotzdem fordert es auf Schwer, vorallem bei der Stelle nachdem Lara sich im Flugzeug verletzt hat und die Gegner in Massen kommen. Da bin ich ca. 5x gestorben aber ansonsten eher relativ wenig.


    Ich finde den Reboot perfekt gelungen und hoffe dass die weiteren Teile genauso gut werden!


    Also gute Abreit Crystal Dynamics und Square Enix!


    Hoffe der nächste Teil wird mindestens genauso gut aber ein paar mehr Rätsel würden nicht schaden^^

  • Warum?
    Ich habe auch erst gedacht, vielleicht wäre ja leicht besser, da ich erfahren habe, das man dort viel und schnell reagieren/agieren soll.
    Ich wollte mir selbst den Spielspaß nicht verderben, dadurch wenn ich z. B. wo eine ganze lange Zeit dran bin und dauernd sterbe....
    Aber dann dachte ich mir, ich spiele eigentlich ALLE meine Spiele auf normal und bin deshalb auch dabei geblieben.


    Ich finde, ein wenig Egoshooter Erfahrung wäre bei dem Spiel echt nicht schlecht, was ich leide nicht hatte/habe.
    Auf schwer werde ich es mir in nächster Zeit aber nicht antun, da ich schon auf normal des öfteren totales Herzrasen hatte. Ich versetze mich nämlich immer total in die Charaktere rein, was bei Lara nichts schwieriges ist, weil sie so realistisch agiert!


    Also: normal ist die goldene Mitte, ein wenig Spannung sollte dann doch noch da sein! :thumbsup

  • Ich glaube, ich werde die Tage mal versuchen, das Spiel auf schwer ohne Upgrades durchzuspielen. Hats schon wer probiert? Ist es überhaupt möglich?

  • Okay, dann scheint es ja doch irgendwie machbar zu sein. Lediglich um Munition sollte ich mir Sorgen machen, da hab ich ohne Upgrades sicher Probleme. Ich werde berichten. ^^