Tomb Raider Classics im PSN

  • Hallo,


    bitte nicht gleich steinigen, wenn es einen ähnlichen Thread bereits gibt (habe keinen gefunden :whistling: ) oder ich mich im Unterforum vertan habe:
    Spielt jemand auf der PS3 die alten Teile der Reihe, die es mittlerweile im Store für kleines Geld zu kaufen gibt?
    Wie sehen die Erfahrungen aus: Bugs, Freezes, Gameplay,...
    Irgendwelche Nachteile ggü. der Originalversion?
    Wäre ein Grund, meine PS1 endgültg in Rente zu schicken...


    Danke und Gruß

  • ...steinigen. [hehe] Da muss ich immer an: Ist hier etwa Weibsvolk anwesend? denken.


    Wenn du den Titel änderst: z.B. in "Tomb Raider Classics im PSN" ist das Unterforum (meiner Ansicht nach) nicht verkehrt.


    Ich habe mir I und II geholt. Sie laufen problemlos und ich spiele sie sowohl auf der PSP als auch auf der PS3. Je nach Bildschirm könnte es vielleicht sein das dir die "Augen ausfallen" weil die Grafik halt schon echt veraltet ist und ich mir gut vorstellen kann, dass das nicht soooo super aussieht. ^^ Aber ansonsten kann ich dir die Spiele schon empfehlen. Wenn du aber sowieso die PSone hast und die Spiele und Konsole allesamt laufen, dann wäre es doch quatsch dafür NOCH MAL Geld auszugeben.


    Für Leute ohne PSone (wie mich) ist es sicher eine Anschaffung wert, vor allem wenn man die alten Teile mal kennen lernen will (oder aus Nostalgie die alten Teile noch mal spielen will). Dir würde ich das wahrscheinlich erst empfehlen, wenn deine PSone den Geist aufgibt. Warum etwas in Rente schicken das noch funktioniert?

  • Die Konsole liegt normalerweise in einer Kiste zusammen mit den ganzen alten Spielen unterm Bett im Schlafzimmer und wird nur ab und an mal reanimiert.
    Reanimieren heißt aber auch: PS1 steht tage-/wochenlang im Wohnzimmer auf dem Boden (Rack ist voll) :weird , LCD muss neu verkabelt werden, ein gerade nicht benötigtes Gerät muss aus der Netzleiste, usw.
    Diesen ganzen Aufwand möchte ich mir sparen
    Dass das Spiel auf einem 46" LCD eher beschieden aussieht und ich jedes Pixel zählen kann, ist mir durchaus bewußt, tut dem Gameplay (für mich immer noch das wichtigste :thumbsup ) aber keinen Abbruch.
    Hauptsache, die PS3-Umsetzungen laufen fehlerfrei.

  • Okay. Das klingt nach reichlich Arbeit. :D


    Dann kann ich dich beruhigen: Die PS3-Umsetzungen laufen einwandfrei.

  • Ich glaube, dass das bei den ganz alten Tomb Raiders nicht mehr funktioniert. Mit einigen der neuen Updates der PS3-Software kann man manche PSone Spiele nicht mehr spielen. Ich hatte das Problem mit TR II (welches ich mal für PSone besessen habe...gekauft nachdem ich ne PS3 bekommen habe und festgestellt habe, das die PSone abspielen kann). Dann konnte ich nur noch das Intro sehen und danach wurde der Bildschirm dann einfach nur schwarz.


    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das mit den Updates zusammenhängt. Das dabei einige Schnittstellen wegfallen oder ähnliches (Vorsicht: Laien-Erklärung)


    EDIT: Mit Resident Evil 1 hatte ich das Problem auch.

  • Ich frage mich eher, warum du nicht einfach die Disc in deine PS3 schiebst.


    ich muss gestehen, dass ich das noch nie probiert habe :oops


    EDITH meint:


    Slim hab ich auch, ich versuchs später einfach mal, Danke...

  • Okay, mein TR2 läuft gerade wirklich nicht, das lief aber in der Vergangenheit schonmal. Naja, probiers halt einfach aus. Falls es geht, kannst du das Geld halt sparen. Nachdem ich das gerade nochmal gesehen habe... ich würde es eher nicht kaufen. Es sieht schon sehr schlecht aus. Ich habe aber auch einen PC im Wohnzimmer und kann es stattdessen dort spielen, das sieht super aus, weil der das einfach in der höheren Auflösung darstellen kann.



    Dass es so unscharf ist, lag an der Kamera von meinem alten Handy, außen herum ist ja auch alles unscharf. ;-)

  • Hmm...vielleicht habe ich auch einfach nur irgendwas falsch gemacht? Hmm...


    Ich habe zum Glück eine PSP...darauf sieht es halt genauso aus, wie es immer ausgesehen hat. ^^

  • So dann link ich mich auch mal in die Diskussion ein ^^


    Das ist ja cool, heißt das, mann kann PSX und PS2 Spiele auf der PS3 spielen? (Ich kenn mich da nicht so aus :whistling: )
    Hab mir mal überlegt, eine PS3 zu holen, weil ich auch mal mit Uncharted anfangen wollte (und das gibt's ja nur für PS3 soweit ich weiß)
    Also könnte ich theoretisch die Teile 1-6 auf der Play Station 3 spielen, oder wie? :kopfkratz

  • Ich habe mir TR1, 2 und Die Chronik aus dem PSN geladen. Das einzig negative, das mir aufgefallen ist, ist dass bei der Chronik die Zwischensequenzen leicht asynchron sind. Schön ist das nicht, aber das Spiel an sich läuft einwandfrei. Ach ja und es gibt keine deutsche Tonspur. Das ist zwar an sich nicht schlimm, aber mir persönlich geht da einfach etwas Nostalgie verloren. Ich kann einige alte Sprüche immer noch auswendig. ^^ "Ah, der charmante Mister Larson. Hat Pierre dich von der Leine gelassen? Apropos, wo steckt denn unser gebildeter Freund?"

  • Ah, okay danke ^^ Aber warum gibt's die denn nicht in der deutschen Version?


    Ach ja, und diese ganze Sprüche aus den früheren Tomb Raider Teilen fand ich immer genial. Wie Larson, Pierre und Lara immer mit einander gesprochen haben [hehe] Zum tot lachen :D