The Witcher 3: Wild Hunt

  • RPG-Fans hier?


    Falls ja freut euch auf Mai, denn dann gibt es frisches Futter. The Witcher 3 erscheint endlich. =)


    Wie in den Vorgängerteilen spielt ihr Geralt von Riva, seines Zeichens Hexer. Hexer sind professionelle Ungeheuerjäger, Mutanten, denen als Kinder Tränke verabreicht wurden die ihnen übermenschliche Fähigkeiten verleihen, schärfere Sinne und schnelle Reflexe, wenn sie die Prozedur überleben...
    Die Spiele basieren auf der 7 Bücher umfassende Romanreihe des polnischen Autoren Andrzej Sapkowski. Es ist Fantasy aber mit vielen weltlichen Problemen. Politik, Rassismus, Krieg, es wird viel geflucht & viel schwarzer Humor eingesetzt.


    The Witcher 3 soll das letzte digitale Abenteuer des hexers werden und die Entwickler fahren schwere Geschütze auf. Riesengroße Spielwelt, ähnlich wie bei Skyrim, allerdings deutlich belebter, 200 Stunden Spielzeit, wahnsinnig gute Grafik, großer Storyfokus. Aber genug gelabert, lassen wir Bilder sprechen.


    Der Reihe nach haben wir den Ankündigungstrailer, einen E3-Trailer und einen sehr frischen Gameplaytrailer in dem eine Dame erzählt was den Spieler erwartet.


    c0i88t0Kacs b1n_1RSS19w r4tngVSFHWk


    Ach ja, die Musik ist auch der Hammer.


    Edit: Die 18er-Freigabe ist in diesem Fall wirklich berechtigt, sollte eines der verlinkten Videos den Forenrichtlinien widersprechen, werde ich es auf der Stelle löschen.

  • Auch wenn das Interesse wohl sehr verhalten ist hier der Launch-Trailer:


    CSGGg7_-r1A


    Nächsten Dienstag geht's los. =)

  • Inwieweit ist es denn nötig, die Vorgänger zu kennen? Ich hätte schon irgendwie Lust, bei so fortlaufenden Sachen mag ich es aber eigentlich absolut nicht, NICHT mit Teil 1 zu starten. Den hab ich hier zwar für PC und mal vor Ewigkeiten angefangen, mein Rechner macht das aber leider nicht wirklich mit, deswegen hab ich nach 20 Minuten wieder aufgehört. Die Vorgänger gibts ja nicht für Playstation, also müsste ich da quasi "blind" in die Reihe einsteigen.
    Erfahrungen irgendwer? ;-)

  • Inwieweit ist es denn nötig, die Vorgänger zu kennen? Ich hätte schon irgendwie Lust, bei so fortlaufenden Sachen mag ich es aber eigentlich absolut nicht, NICHT mit Teil 1 zu starten. Den hab ich hier zwar für PC und mal vor Ewigkeiten angefangen, mein Rechner macht das aber leider nicht wirklich mit, deswegen hab ich nach 20 Minuten wieder aufgehört. Die Vorgänger gibts ja nicht für Playstation, also müsste ich da quasi "blind" in die Reihe einsteigen.
    Erfahrungen irgendwer? ;-)


    In Teil 3 wird die Story der Vorgänger noch einmal kurz (und sehr stilvoll in gemalten Standbildern) zusammengefasst, es braucht also keine Vorkenntnisse. Zudem gibt es ein Glossar im Spiel in dem jeder Charakter dem man begegnet ist inklusive Hintergrundgeschichte und Verhältnis zum Hexer aufgeführt ist.
    Natürlich macht es immer mehr Spaß wenn man die Charaktere kennt die einem begegnen denn es tauchen einige aus Witcher 2 auf aber wenn du die volle Packung willst dann müsstest du zusätzlich auch noch die Bücher lesen, da einige Charaktere aus der Buchvorlage in Wild Hunt ihren digitalen Einstand feiern. Die Bücher sind so oder so zu empfehlen aber wie gesagt es wird eigentlich das Nötigste erklärt. Gerade PS4-Besitzer die eventuell keine XBox 360 und keinen spieletauglichen PC hatten würden ja sonst gewaltig in die Röhre schauen. In jedem Fall wäre es schade sich das Spiel nur aufgrund dessen entgehen zu lassen, es wird nicht umsonst so gefeiert. ;)


    Und falls du eine detailliertere Zusammenfassung wünscht gibt es einige in Text-und Videoform auf einigen Seiten und Youtube.

  • Hab mir Witcher 3 dann am Releasetag geholt. Allerdings immer noch nicht installiert, da ich erst GTA V auf dem PC noch mal durchspielen möchte. Nur ist da im Moment die Luft raus und wenn ich was spiele dann Star Trek Online oder die Closed Beta von World of Warships.


    Witcher 2 habe ich auch noch Original verpackt hier liegen.

  • Ich würde sowieso auf die Enhanced Edition für den PC warten. CDPR hat ja jede Menge kostenlose DLCs angekündigt, aber ich finde es schöner und sicherer, wenn ich alles übersichtlich auf einem physischen Datenträger habe.