Jan und ich haben uns ein lustiges Spiel ausgedacht.
VORGESCHICHTE:
Es fing damit an, dass ich Jan gefragt habe, welche fiktionalen Charaktere allgemein er sich so als mögliche (romantische) Freunde für Lara vorstellen kann.
Seine Antwort lautete: "Thor" (also der Comic- Kino-Held, sagte er, ohne genau drüber nachzudenken, nur weil wir den Film gerade geschaut hatten)
Darauf meinte ich: Nein, definitiv nicht. Dann kommen ständig Diskussionen auf, dass sie ihm den Hammer geklaut hat. Das reicht vermutlich nicht mal für eine Freundschaft, das ist eher eine Rivalität.
ZUM SPIEL:
Also es läuft jetzt folgendermaßen.
A: Nennt einen beliebigen fiktiven Charakter (egal ob aus Filmen, Spielen, Comics, Büchern, Tomb Raider selbst...)
B: Sagt in welchem Verhältnis die Person zu Lara stehen würde (Lover, Freundschaft, Rivalität, Feindschaft, leben aneinander vorbei...) und gibt ein paar gute ggf. lustige Begründungen warum. (Bitte "frei ab 16 Jahren" )
Und nennt dann den nächsten Charakter.
LOS GEHTS:
Wile E. Coyote: "Thor"
tombraidergirl: leichte Rivalität, weil Lara ihm den Hammer geklaut hat. Und das würde jede enge Freundschaft oder Beziehung auf Dauer zu sehr belasten. Ich bin mir sicher, dass sie das wieder tun würde. Es verbindet die beiden aber keine Feindschaft. Vielleicht könnten sie sogar zusammen arbeiten und sich miteinander anfreunden, wenn Lara verspricht die Finger vom Hammer zu lassen.
Der nächste wäre:
Frodo (Herr der Ringe)
P.S. Ihr dürft natürlich auch gerne noch die vorherigen Charaktere kommentieren. ABER: die aktuelle Frage muss beantwortet und eine neue gestellt werden.