Der Eispalast

  • Hallo,stecke im Eispalast fest.Nachdem man sich von der Bodenplatte auf das Gitter katapultiert hat,muss man auf die Glocke schiessen.Bei mir geht aber nach dem Gong nur das Hintere der 2 Gitter auf und ich kann nicht durch.Kann mir jemand helfen?

  • Du musst von der anderen Seite noch einmal auf die Glocke schießen. Wenn du vor der Katapultplatte stehst, drehst dich um und gehst nach rechts, da sind noch andere Katapulte. In der wand is ne Lücke wo die Glocke drin hängt...es ist dieselbe auf die du schon einma geschossen hast nur von einer andren seite :D du springst aufs katapult und schißet dann auf die Glocke

    Parentes si iusti sunt, ames, aliter perferas!
    Wenn deine Eltern gerecht sind, liebe sie, ansonsten ertrage sie!

  • Hi,
    ich hääte da mal eine Ergänzung zu Tomb Raider II-Der Eispalast.
    Denke mal das es hie herein gehört.
    Habe es auch in keinen Internet Lösungen (auch nicht auf Tombraidergirl) gefunden.


    Also man nimmt sich ja am Ende des Levels den Talion (oder so), jedenfalls verläßt man dann diese höhle und draußen lauert dieser Große Vogel. Un in der Höhle des Volgels findet man Uzi-Muni und ein Medipack. Mir ist nur noch nicht ganz klar wie man dort unbeschadet herein, geschweide den heraus kommt.
    Noch ein Tipp (meinerseits) zur Bekämpfung. Man geht denselben weg zurück den man gekommen ist (wenn man sich den Talion geholt hat, also nicht auf der anderen Seite heraus). Dort stellt man sich rechts an die kante (Vogel ist noch in der Höhle, dann läuft man einfach herunter, ein kleines Stückchen. macht eine Rolle und läuft bzw. springt wieder herauf. Dort kann man dann de Vogel in aller Ruhe mit den Pistolen erschießen, spart Muni.


    Ich hoffe mal ihr konntet mir soweit folgen?




    (Und jetzt noch was anderes: Eigentlich spile ich zureit TRVI aber habe mal alte Spielstände von TRII gespielt. Ist das normal das das so ungewohnt komisch ist? Weiß auch nicht aber exakt alles Grafik, Steuerung....)

  • Quote

    Original von Sharon



    Also man nimmt sich ja am Ende des Levels den Talion (oder so), jedenfalls verläßt man dann diese höhle und draußen lauert dieser Große Vogel. Un in der Höhle des Volgels findet man Uzi-Muni und ein Medipack. Mir ist nur noch nicht ganz klar wie man dort unbeschadet herein, geschweide den heraus kommt.


    Du kannst das doch einfach vorher erledigen. Also dort nach unten klettert, bevor Du den Talion einsammelst, oder verstehe ich gerade was falsch? (Naja ansonsten muss man halt geschickt Hacken schlagen um am Vieh vorbei zu kommen.)


    Ich empfehle ansonsten beim Kampf das hier:


    Quote

    b. Der Talion-Wächter (alternativ)
    Wenn man nach draußen läuft schnell auf den Eispalast klettern und den Vogel von oben am besten mit dem M16 beschießen.


    Das ist ja ähnlich.

  • Nein, der vogel kam gar nicht erst an mich heran. Und das mit den Pistolen war ja nur um Muni zu sparen und nein, leider kann man sich das Medipack und die Uzi-Muni nicht vorher holen das sie ja direkt in der Höhle des Vogels drin sind und diese ist ja vorher geschlossen.

  • Nachdem ich durch den aufgetauten See bin, alle Yetis erschossen habe etc. bin ich hinten rechts die Eisblöcke rauf, aber oben ist eine Tür zu. Ich hör den Yeti grölen, der eigentlich kommen sollte, aber es ist eine Sackgasse. Hab ich irgendwo einen Hebel vergessen? Spiele schon mit Walkthrough, hab aber eigentlich alles gemacht.

  • Ich weiss gerade nicht so genau, wo da eine Tür ist, und wenn da eine ist, wie man die öffnet.


    Könntest du einen Spielstand von der Stelle hochladen? Dann kann ich nachsehen.

  • Quote

    Original von Haleakala
    Nachdem ich durch den aufgetauten See bin, alle Yetis erschossen habe etc. bin ich hinten rechts die Eisblöcke rauf, aber oben ist eine Tür zu. Ich hör den Yeti grölen, der eigentlich kommen sollte, aber es ist eine Sackgasse. Hab ich irgendwo einen Hebel vergessen? Spiele schon mit Walkthrough, hab aber eigentlich alles gemacht.


    Wo steckst Du eigentlich? Ist es das RX-Tech-Bergwerk?


    Klaas

  • Hi, peinlicherweise weiß ich nicht, wie man so eine Stelle des Spielstandes hochlädt. Wenn ihr es mir erklärt, werd ich's schon hinkriegen, hab's halt noch nie gemacht.
    Zur Stelle: ich bin durch den aufgetauten See (Gong-Hammer genommen) getaucht (die Fische kommen anscheinend nicht jedesmal), hab die 3 Yetis erledigt, bin links in die Höhle, hab Yeti erledigt, Muni eingesammelt und bin dann raus aus der Höhle in den anderen Gang (wenn man vom See rauskommt also nicht links sondern rechts, im WT heißt der Abschnitt rechts/Lawinen). Da hab ich das Medipack genommen und dann ist da ja nicht mehr viel, nur die Eisblöcke an der Wand entlang (3 oder 4 Stück). Walkthrough sagt es kommt ein yeti sobald man auf den ersten Block rauf ist. Es kommt aber keiner, man hört ihn nur brüllen (er läuft auch draußen am See nirgends rum). Wenn ich nun oben auf dem letzten Block stehe ist Sackgasse, d.h. ich stehe vor einer Art Tür, sieht eher metallern aus mit einem Symbol (aber nicht das mit dem Gesicht/ Auge, das sonst überall drauf war, ist auch höher als die anderen bekannten Türen). Es scheint so zu sein, dass dahinter der Yeti brüllt und ich vermute eben dass diese Tür entweder offen oder gar nicht da sein sollte, da man ja Lawinen sehen sollte, aber wie gesagt, es ist eine Sackgasse! Wenn die Tür von einem Hebel abhängig wäre, dann wäre der ja erstens im Walkthrough und zweitens sieht man ja immer, was der Hebel ausgelöst hat.

  • Quote

    Original von Haleakala
    Hi, peinlicherweise weiß ich nicht, wie man so eine Stelle des Spielstandes hochlädt. Wenn ihr es mir erklärt, werd ich's schon hinkriegen, hab's halt noch nie gemacht.
    Zur Stelle: ich bin durch den aufgetauten See (Gong-Hammer genommen) getaucht (die Fische kommen anscheinend nicht jedesmal), hab die 3 Yetis erledigt, bin links in die Höhle, hab Yeti erledigt, Muni eingesammelt und bin dann raus aus der Höhle in den anderen Gang (wenn man vom See rauskommt also nicht links sondern rechts, im WT heißt der Abschnitt rechts/Lawinen). Da hab ich das Medipack genommen und dann ist da ja nicht mehr viel, nur die Eisblöcke an der Wand entlang (3 oder 4 Stück). Walkthrough sagt es kommt ein yeti sobald man auf den ersten Block rauf ist. Es kommt aber keiner, man hört ihn nur brüllen (er läuft auch draußen am See nirgends rum). Wenn ich nun oben auf dem letzten Block stehe ist Sackgasse, d.h. ich stehe vor einer Art Tür, sieht eher metallern aus mit einem Symbol (aber nicht das mit dem Gesicht/ Auge, das sonst überall drauf war, ist auch höher als die anderen bekannten Türen). Es scheint so zu sein, dass dahinter der Yeti brüllt und ich vermute eben dass diese Tür entweder offen oder gar nicht da sein sollte, da man ja Lawinen sehen sollte, aber wie gesagt, es ist eine Sackgasse! Wenn die Tür von einem Hebel abhängig wäre, dann wäre der ja erstens im Walkthrough und zweitens sieht man ja immer, was der Hebel ausgelöst hat.


    Für diese Tür gibt es keinen Hebel. Es handelt sich tatsächlich um eine relativ dünne und zerbrechliche Wand aus Eis. Das Vieh hinter dieser Eiswand muß diese selbst von innen aufbrechen. Das passiert normalerweise, wenn Du unten auf dem Boden der Halle herumrennst. Dann regt sich das Biest so auf, daß es die Wand von sich aus durchbricht.


    Klaas

  • Hallo klaas46,
    danke für deine Mühe, aber es war keine Eiswand. Ich habs mit dem Granatwerfer versucht, ging aber nicht. Da hab ich nochmal nen alten Spielstand geladen und nochmal ab dem aufgetauten See gespielt. Es muss ein Fehler im Spiel gewesen sein, denn nun kamen auch die zwei Fische und nachdem ich die 3 Yetis an Land erledigt hatte, kam noch einer von links aus der Höhle. Dann hab ich mal eben rechts in die Kammer (mit Medipack und Eisblöcken) geschaut und da war diese Tür offen! Hab dann links in der Höhle noch die Muni geholt und einen weiteren Yeti erledigt. Dann bin ich wieder nach rechts, der yeti kam sofort von oben als ich den ersten Eisblock auch nur berührte und dann hatte ich freien Weg (der ja vorher schon offen war). Wenn man nach den Eisblöcken oben durchgeht, dann sieht man im Durchgang links die Tür, die ich meinte. Warum die bei meinem anderen Versuch zu war, weiß ich nicht. Aber falls bei irgend jemandem mal das gleiche Problem auftreten sollte, dann hat man jetzt schon mal davon gehört. Hatte mich ja schon im Vorfeld gewundert, dass die Fische nicht jedesmal kamen (hab die See-Sache drei-viermal gespielt, bis ich die richtige Taktik wegen der Yetis hatte).
    Schönen Sonntag noch, danke nochmal, Haleakala

  • Quote

    Original von Haleakala
    Hallo klaas46,
    danke für deine Mühe, aber es war keine Eiswand. Ich habs mit dem Granatwerfer versucht, ging aber nicht. Da hab ich nochmal nen alten Spielstand geladen und nochmal ab dem aufgetauten See gespielt. Es muss ein Fehler im Spiel gewesen sein, denn nun kamen auch die zwei Fische und nachdem ich die 3 Yetis an Land erledigt hatte, kam noch einer von links aus der Höhle. Dann hab ich mal eben rechts in die Kammer (mit Medipack und Eisblöcken) geschaut und da war diese Tür offen! Hab dann links in der Höhle noch die Muni geholt und einen weiteren Yeti erledigt. Dann bin ich wieder nach rechts, der yeti kam sofort von oben als ich den ersten Eisblock auch nur berührte und dann hatte ich freien Weg (der ja vorher schon offen war). Wenn man nach den Eisblöcken oben durchgeht, dann sieht man im Durchgang links die Tür, die ich meinte. Warum die bei meinem anderen Versuch zu war, weiß ich nicht. Aber falls bei irgend jemandem mal das gleiche Problem auftreten sollte, dann hat man jetzt schon mal davon gehört. Hatte mich ja schon im Vorfeld gewundert, dass die Fische nicht jedesmal kamen (hab die See-Sache drei-viermal gespielt, bis ich die richtige Taktik wegen der Yetis hatte).
    Schönen Sonntag noch, danke nochmal, Haleakala


    Freut mich, daß Du weitergekommen bist. Wenn man es nicht selbst sieht, kann man ja nur eine Ferndiagnose machen, und die muß ja nicht immer richtig sein.


    Klaas

  • Brauche gerade mal Hilfe:


    Ich bin gerade hier (siehe Bild), ganz am Anfang des Eispalastes. Ich soll ja oben die Glocke anschießen, aber ich bekomme es einfach nicht hin, mich danach an einer Kante festzuhalten... wie stelle ich das am schlausten an?!



    Okay, Problem erledigt, ich war an der falschen Ecke :slapforehead