Sony PSP oder Nintendo DS?

  • PSP oder DS? 10

    1. keines (2) 20%
    2. DS (2) 20%
    3. beide (2) 20%
    4. PSP (4) 40%

    Wollte man wissen, ob ihr irgendwelche Handhelds der neuesten Generation besitzt, oder noch kaufen möchtet.


    Ich werde mir eine PSP kaufen, aber noch nicht zur Zeit, ich warte noch auf das richtige Spiel dazu. Tekken zb :grin:




    Das Kreuzchen ist nicht kaufverpflichtend ;-) Es ist eine vielleicht-Frage, ihr dürft also ruhig ja ankreuzen :grin:

  • Für alle, die es genauer interessiert:


    Der Nintendo DS hat zwei Bildschirme, beide mit einer Auflösung von 256×192 pro Bildschirm. Der untere Bildschirm dient als Touchscreen. (Dieser wird als Mouse oder Joystickersatz verwendet.)
    262.144 Farben
    4 MB Arbeitsspeicher
    Hauptprozessor: ARM 946E-S (67 MHz) & Subprozessor: ARM 7 TDMI (33MHz)


    150 Euro


    Die PSP (PlayStation Portable) hat nur einen Bildschirm allerdings mit mehr als doppelt so hoher Auflösung: 480 × 272 Pixel
    16.777.216 Farben
    32 MB Arbeitsspeicher
    Prozessor: MIPS R4000, System-Taktfrequenz ~333 MHz. Der Prozessor ist momentan auf 222 MHz gedrosselt.


    250 Euro

  • Ja, sieht bei mir genauso aus. Allerdings sieht es zur Zeit ganz gut aus, sodass ich das Geld für die PS3 schon hätte, vorausgesetzt, sie übersteigt die 500 Euro nicht, was laut Gerüchten ja nicht sein soll (499,- sind realistisch. Laut angegebenem, geschätzem Yen-Preis könnten es sogar ein paar Euro weniger werden.)


    OT: Im LB Forum hat gerade jemand gepostet, dass wohl im US PlayStation Magazin stand, dass Legend für die PS3 kommen könnte - so spare ich mir auch eine Grafikkarte dafür. [hehe]

  • ich habe ein nintendo DS. eigendlich wollte ich mir die psp kaufen... aber jetzt hab ich genug gespart (400€) und kann mir eine psp kaufen :-) :D [hehe] :sun: :P [haha] ;-) 8) :roll: :stupid: :o) :thumbsup: :lol:

  • Ich werde mir in naher Zukunft den NDs lite zulegen, wenn er etws günstiger geworden ist! Ich finde einfach, dass niemand Nintendo das Wasser reichen kann, ihre Ideen sind so innovativ, die Preise halten sich im Rahmen (NDsl: 140€ PSP 200, PS3: 600!, Wii 250),und der Spass steht an erster Stelle! Zwar ist die Grafik nicht so gut, aber dafür gibt es eine große Vielfalt an kunterbunten Spielen. Ausserdem sieht der NDS lite geiler aus ;-)

  • Ich glaube ich hatte in diesem Thread hier noch nicht erwähnt, dass ich mir eine PSP gekauft habe. ;-)


    Ich habe dafür sowohl Tekken (siehe Eingangspost) als auch Tomb Raider Legend. Als ich die gekauft habe gab es beide allerdings noch nicht, sodass ich mir den Prince of Persia dazu gekauft hatte.


    Ich benutze die auch für alles mögliche. (Musik hören...)

  • Quote

    Original von tombraidergirl
    Ich glaube ich hatte in diesem Thread hier noch nicht erwähnt, dass ich mir eine PSP gekauft habe. ;-)


    Ich habe dafür sowohl Tekken (siehe Eingangspost) als auch Tomb Raider Legend. Als ich die gekauft habe gab es beide allerdings noch nicht, sodass ich mir den Prince of Persia dazu gekauft hatte.


    Ich benutze die auch für alles mögliche. (Musik hören...)


    cool ich habe auch tekken bin mit paul tekken lord legend ist voll geil
    auf der psp .

  • Der DS ist von den Spielen breiter gefächert als die PSP. Allerdings überwiegt bei den Spielen doch eher solches Zeug für die Kleineren unter uns. Die PSP ist sicherlich etwas für Älter. Ich habe mich für den DS entscheiden, weil er günstiger im Preis war, ich das Design cool finde und mir die Klassiker wie Mario holen kann (erinnert mich an die Kindheit [hehe]).

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Quote

    Original von Sigi69
    Der DS ist von den Spielen breiter gefächert als die PSP. Allerdings überwiegt bei den Spielen doch eher solches Zeug für die Kleineren unter uns. Die PSP ist sicherlich etwas für Älter. Ich habe mich für den DS entscheiden, weil er günstiger im Preis war, ich das Design cool finde und mir die Klassiker wie Mario holen kann (erinnert mich an die Kindheit [hehe]).


    klar ist die psp teuer trozdem finde ich das es mit gerafik die beste handheld konsole ist .Das der ds mehr für kinder ist ist auch klar allein wegen mario und das bast nicht zu mir weist .
    sollte nicht heissen das ich den ds nicht mag.

  • Ist letztendlich wie immer Geschmackssache.


    Der DS hat noch so nette Spielchen wie Gehirnjogging und Englischtrainer. Das finde ich für die Mittagspause immer schön entspannend. Eine Handkonsole ist für mich die Basis eines klassischen Jump and Run-Spiels und daher DS als Vorreiter wunderbar. Für DS gibt es auch "größere" Spiele wie Age of Empires und so ein Shooter (war es Resident Evil?), aber Jump and Run ist Top. Mein letzter GameBoy war ein Color. Und im Vergleich hierzu ist der DS ein Dimensionensprung, auch wenn die Grafik der PSP besser sein mag.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader