The Angel of Darkness vs. Tomb Raider Legend

  • Stimmt, aber die Kürze ist für mich auch die einzige Macke an Legend. Es waren zwar mehr Kämpfe dabei als sonst, aber die haben mich nicht sonderlich gestört. Waren ja auch schnell vorbei. Die Story war eigentlich ganz gut, auch wenn sie nicht auf der Ur-Lara-Story aufbaut. Leider kann ich nicht viel dazu im Vergleich zu AoD sagen, das spiel ich vorher noch durch.


    Hoffentlich wird Legend 2 länger...*fleh*

  • Ich hoffe es auch.. hab AoD nochmal durch.. jup.. ich kanns echt empfehlen.. zwar als das DVD Spiel.. aber da kamen Erinnerungen hoch xD
    Ich vergaß echt, wie hammer AoD ist und wie lahm mir Legend dagegen vorkommt oO
    Legend ist auch zu empfehlen..


    aber wie war das?
    jedem das Seine ^^ jeder hat nunmal nen anderen Geschmack ^^

  • ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir AoD gar nicht gefallen hat...liegrt wohl auch daran, dass ich mit der Story nichs anfangen konnte...


    hab mich teilweise vor diesen Kreaturen richtiggehend gefürchtet...*g*...bin egen ein kleines "Sensibelschen"... [hehe]


    Legend gefiel mir dann wieder viel besser...da hat mir auch die Handlung wieder zugesagt, und die Steuerung auch... [hehe]


    wobei es mir auch absolut zu kurz war... :cry:...hätte gern länger dran hingespielt...

    *+* Your Destiny will lead you, to where'ver people need you *+*


    *+* Though Danger may have found you *+*


    *+* You have your Friends around you *+*



  • Mir gings auch wie dir! Diese Biester im Sanatorium & Hochsicherheitstrakt waren schon gruselig, v.a. wenn man die Level nachts spielt! *schauder (Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Resident Evil)
    TRotzdem mein Lieblingsspiel!!

  • Och.. da find ich Resident Evil aber schlimmer *g*
    Oder Fatal Frame - nachts.. alleine... Totenstille um einen herum xD aber goil ^^


    Wobei manche Viecher in AoD echt... nya.. waren.. Gruß an Boaz xD

  • Ich weiß nicht welches ich besser finde. Haben beide Vor- und Nachteile. Zum Beispiel fehlen mir in "Legend" eindeutig zu viele Tomb-Raider-typischen-Moves und Abläufe.
    Dann muss ich wiederum sagen, dass Legend um einiges flotter gespielt war...nicht jetzt auf die Länge des Spieles bezogen...aber durch so Knöpfe wie den Beschleunigungsknopf oder auch einfach durch die Art wie Lara läuft...das hat dem Spiel mehr Dynamik verliehen.
    Außerdem finde ich den in AOD angedeuteten Gruselfaktor nicht sonderlich treffend. Auch so erschreckt man sich doch in Tomb Raider immer wieder...^^

  • Ja klar haben beide Vor- und Nachteile. Aber ich denke, dass ist bei jedem Spiel so, welches man vergleicht ^^ gehört ja auch irgendwie dazu...


    Aber ich kann dir, was Legend betrifft, nur zustimmen...
    Aber nicht, was AoD betrifft... wie der Titel schon sagt... finde ihn schon treffend.. auch den Gruselfaktor.. gut, könnte bei mir daran liegen, dass ich generell darauf stehe ^^


    Ich erschreck mich bei Tomb Raider eigentlich kaum noch... hab mich am Anfang, wo ich angefangen habe, ziemlich viel erschrocken.. .oO(war ja auch noch jung...)

  • Bei Legend ist die Linearität das größte Problem! Ich mein in Legens hat mich eigentlich nichts besonders überraschen können, da alles so vorhersehebar war.
    Bei AoD (und bei den alten Teilen) ist es ganz anders. DA weiß man nicht genau, as noch auf einen zukommt und man ist immer wieder aufs neue überrascht, egal wie odt man das Spiel schon durchhat.
    Gestern z.B habe ich wieder ein bisschen TRIV gespielt. Lara ist um die Ecke gelaufen und wunsch: schon ist sie in ne in so Dorenenfallen gelaufen und war tot. *erschrocken bin :-o
    In TRL gab es bei mir kein einziges Mal, wo ich so richtig erschrocken bin oder Angst hatte. :-?

  • Das einzige, was mir einfallen würde ist die Stelle in Bolivien, mit den sich aufschiebenden Bodenplatten. Aber die schieben sich ja schon oft, bevor Lara überhaupt in die Nähe der Platten kommt. Also ist auch da der Schockmoment weg.


    Ich denke mal, dass man einen nur AOD Fan nicht von Legend und einen nur Legend Fan niemals vom Gegenteil überzeugen kann. ich mag beide Teile sehr gerne und würde AOD gern noch mal spielen.

  • Quote

    Original von Purzel
    Das einzige, was mir einfallen würde ist die Stelle in Bolivien, mit den sich aufschiebenden Bodenplatten. Aber die schieben sich ja schon oft, bevor Lara überhaupt in die Nähe der Platten kommt. Also ist auch da der Schockmoment weg.


    Ich denke mal, dass man einen nur AOD Fan nicht von Legend und einen nur Legend Fan niemals vom Gegenteil überzeugen kann. ich mag beide Teile sehr gerne und würde AOD gern noch mal spielen.


    Das mach ich jetzt auch mal ;-) Hab AoD schon ewig nicht mehr gespielt und wurde nicht ganz fertig.


    Also ich würde mich niemals als nur AoD Fan bezeichnen, ich finde alle TR-Teile gut, es ist wie eine Geschichte. Wenn es Legend z.B. nicht gäbe, würde meiner Meinung nach etwas fehlen.
    Ich finde nur schade, das TR nach AoD z.T. so verändert wurde, aber ich finde, dass es zur Entwicklung jedes Spiels dazugehört, wenn es auf lange Zeit bestehen bleiben soll. :einfall

  • Quote

    Original von Fortuna
    Ich finde nur schade, das TR nach AoD z.T. so verändert wurde, aber ich finde, dass es zur Entwicklung jedes Spiels dazugehört, wenn es auf lange Zeit bestehen bleiben soll. :einfall


    Finde es auch schde, dass TR so stark verändert wurde; dadurch hat das gesamte Spiel viel Charm verloren. Meiner Meinung nach wurde TRL zu stark den übrigen Spielen angepasst. Eidos & Crystal ahben einfach viel zu viel verändert. :(

  • Quote

    Original von Sandi


    Finde es auch schde, dass TR so stark verändert wurde; dadurch hat das gesamte Spiel viel Charm verloren. Meiner Meinung nach wurde TRL zu stark den übrigen Spielen angepasst. Eidos & Crystal ahben einfach viel zu viel verändert. :(


    Ganz genau, aber sie wollten ja ihre erfolgreiche Spielreihe beibehalten und neue Kunden gewinnen. Jetzt fügt sich TR immer mehr in die Massen.

  • Quote

    Original von Sandi
    Das finde ich ja so traurig; das sich TR so schnell den Massen fügen muss, hätte ich (zumindest nicht so schnell) erwartet.


    Eben, und deswegen ist TRAoD mir im Moment auch lieber als Legend. AoD war ja noch kurz vor dieser großen "Wende". (Bloß blöd, dass es gerade auf meinem PC gar nicht geht :cry:)

  • Quote

    Original von Kitty
    Wobei ich immer noch glaube, dass sie was gegen Core hatten.


    Aber es ist nunmal so:
    Der Spielspaß kam bei Legend viel zu kurz.. ich habe noch nicht mal einen Tag daran gessen.. auf zwei Tage verteilt a 4,5 Stunden :weird:


    Das kann's auch nicht sein... -.-


    Also ich hatte bei Legend sogar sehr viel Spaß. Und der Wiederspielwert ist wirklich groß. Aber es ist einfach kein richtiges TR-Spiel. Und darum gehts ja.


    Quote

    Original von Sandi


    Finde es auch schde, dass TR so stark verändert wurde; dadurch hat das gesamte Spiel viel Charm verloren. Meiner Meinung nach wurde TRL zu stark den übrigen Spielen angepasst. Eidos & Crystal ahben einfach viel zu viel verändert. :(


    Ich denke, wenn man das richtige TR-Feeling aus den Classic-Spielen haben will, dann sollte man Costum-Levels spielen :yepp.

  • Klar, ich hatte auch Spaß bei Legend... aber nicht so sehr wie in den alten TR-Teilen.. das ist das, was ich meinte..


    Wenn sie den Custom Levels nachträglich rausbringen... weil eine "Special Version" von Legend ist ja bereits auf dem Markt...

  • ich kann leider nichts dazu wirklich sagen
    meine Freundin hat AoD
    sie hat mir nur schöechtes erzählt
    ich durfte es einmal spielen/wollte es einmal spielen
    und dann habe ich mir gesagt :"Ich Frage meine Mutter nicht
    den ich wills garnit mehr haben"
    Ich fans au doof
    die steuerung ect.
    Legend ist besser
    Meine Meinung
    Aba das Lied Angel of Darkness das ist/war gut da gibs nichts zu mekern

  • Quote

    Original von Kitty
    Klar, ich hatte auch Spaß bei Legend... aber nicht so sehr wie in den alten TR-Teilen.. das ist das, was ich meinte..


    Wenn sie den Custom Levels nachträglich rausbringen... weil eine "Special Version" von Legend ist ja bereits auf dem Markt...


    Und was macht diese Legendversion "Special"? Also, haben die da Bonusmaterial drauf oder so? *interessiert bin*


    Ich persönlich finde, dass sämtliche TR Games ihre Hochs und Tiefs hatten. So gab es bei AOD Passagen wo ich dachte: Oh mein Gott...nie wieder...(entweder Steuerungstechnisch, oder Spieltechnisch oder was auch immer) und ebenso gab es auch Passagen, wo ich tierisch viel Spaß daran hatte.


    Ein Plus für Legend (und Anniversary) ist auch, dass man ALLE Levels so oft wie man will immer wieder spielen kann, ohne immer das Spiel von vorne zu starten oder an der entsprechenden Stelle Savegames zu erstellen.