Windows Originalversion

  • Bei mir ist es jetzt schon drei Mal pasiert, das, nachdem ich ein Windowsupdate gemacht hatte, angezeigt wurde, dass ich möglicherweise keine Originalversion auf meinem rechner habe sondern "einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen bin".
    Ist das bei euch auch so?
    (Um das wieder hinzukriegen, habe ich mein System wiederhergestellt. Ich wußte nichts anderes...)
    Jetzt zeigt mir mein Pc schon wieder an, das neue Updates verfügbar sind, aber die will ich jetzt irgendwie nicht installieren. Ich weiß ja nicht ob das möglicherweise wieder ein Fälschung ist oder nicht?! :-?

  • Ich glaub ich les grad net richtig. Vor zwei Tagen hat uns das unser INF Lehrer erzählt. Ich habe gerade neue Updates gemacht und warte nur noch darauf bis es passiert [hehe] Alles formatieren und neues Betriebssystem rauf würd ich sagen sonst geht die Mühle im Laufe der Zeit ein. Es soll aber auch einen Patch geben. Da müsst ich mich genauer informieren. Frag da lieber mal nen Experten ;-)

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Ich würde mal sagen, schreibt ein nettes Briefchen an MS und macht ihnen die Hölle heiß. [hehe]


    Jetzt bin ich übrigens auf so ein Thema Bewerten-Dings gekommen. War nicht beabsichtigt. :oops:

  • Dieser Fehler ist schon häufiger vorgekommen. Sieh nochmal genau nach, ob du wirklich im Besitz einer legalen Version bist. Wenn ja, geh mal auf die Microsoft-Page...ich glaube die bieten da Hilfe...und sonst: such nach einer Kontaktadresse und frag sie, was das denn jetzt schon wieder soll.
    Wahrscheinlich werden sie dir gegen Einschicken der CD eine neue Version geben...

  • Ratet mal was mir heute passiert ist? [hehe] Gestern hab ich noch die neuesten Updates installiert und heute beim Hochfahren kommt schon ne Meldung, dass ich möglicherweise keine Originalversion auf dem Rechner habe und vielleicht einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen bin :shout: :shout: Was denken die überhaupt wer die sind? :mad:

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Danke für eure Tipps :-)
    werd ich doch gleich mal alles machen.


    dirtydog: Ich verstehe dich [hehe]
    Das hast du jetzt ne Weile an der Backe kleben :shout: :shout:

    >But she’s touching his—chest
    Now, he takes off her dress
    Now, let me go<

    The post was edited 1 time, last by MegaCrofter ().

  • Solche Meldung "..möglicherweise Softwarefälschung.." erscheint, wenn man/frau auf dem PC eine Raubkopie benutzt und damit leichtsinnigerweise auch noch sich im Internet tummelt oder aber dann, wenn man seinen PC in einem oder mehreren wesentlichen Komponenten geändert hat.


    Da kann durchaus schon allein der Einbau einer anderen Festplatte, einer anderen Grafikkarte für sowas reichen, ganz sicher, wenn das Motherboard gewechselt werden mußte.


    Dass Microsoft etwas gegen Raubkopierer, bzw. Anwender von solchen Progs hat, müßte eigentlich verständlich sein. Zwar halte ich die Preise für die Betriebssystem-Versionen für erheblich überzogen, also für viel zu teuer, aber Raubkopieren ist eben nicht "nichts".


    Nur für Win-XP Anwender:
    Der redliche Anwender, der an seinem PC etwas ändern mußte, z.B., weil seine Festplatte zu klein wurde, muß lästigerweise die Registrierung für sein XP neu durchführen, sehr wahrscheinlich auch per Telefon, dafür gibt's auf der Microsoft-Homepage eine eigene Telefon-Nummer. Ist zwar lästig, aber kein wirkliches Problem.


    Selbst umgehe ich das, indem ich vorwiegend Win2000 nutze. Da gibts keine Registrierungspflicht und Lara rennt da genauso schnell wie in der neueren Win-Version.
    Grüße von Lara's_willi

  • Quote

    Original von 152er
    Mac kaufen, du spinnst wohl. [hehe]
    Da nimmt man ein kostenloses Linux. :D
    Von Mac hat man so auch nicht mehr und einen Rechner hat sie ja schon [hehe] ;-)


    *huuuuust* [hehe]
    Linux ist vielleicht kostenlos. Aber zwischen Linux und Mac OS liegen Welten. Glaub mir, ich kenne beide, im Gegensatz zu... ;-) äh egal. ;-)


    [/systemdiskussion]

  • Das mag sein Nick nur...einen Mac braucht sie nicht, wenn sie 1. schon einen Rechner hat und 2. nur ein sicheres Programm zum Surfen möchte (was ich im Übrigen mit "[...]hat man so auch nicht mehr[...]" meinte)...für den Rest könnte sie Windows benutzen und ich meine ob Lara nun auf einem Mac läuft oder ihrem derzeitigen Rechner.....Wayne interessiert's......

  • Mac kenne ich gar nicht ; hatte ich noch nie ;-)


    Das problem hab ich immernoch, jeden 2ten Tag werde ich von neuem damit belästigt.... :flare:
    Leider weiß ich nicht ob ich eine Originalversion drauf habe, der PC wurde von einem bekannten zusammengebaut...und ich hab keine Ahnung was der genau gemacht hat(oder auch nicht [hehe] )

  • Dann solltest du vielleicht einmal Rücksprache mit ihm halten.
    Hast du denn die CD? Dann überprüfe mal, ob die original ist. Wenn dein Bekannter wirklich nur irgendetwas ausgetauscht hat, nachdem die Windowsversion schon aktiviert war, dann solltest du vielleicht wirklich mal auf die entsprechende Telefonnummer zurückgreifen. ;-)

  • Ich werde die Cd nachher mal suchen und ihn sonst anrufen, ob er sie hat (und ob sie den original ist). ;-)

  • Einem Bekannten von mir ist das gestern auch passiert.
    Er hat auf jeden Fall eine Original-Version.
    CD mit den bekannten Hologrammen in der bekannten Verpackung.
    Also alles so, wie Microsoft schreibt, dass man daran die Original-Software erkennen kann.
    Ausserdem ist das ein bekannter Händler, der garantiert nur legale Sachen verkauft.
    Und trotzdem hat er damit Probleme. Er wird sich nun an Microsoft direkt melden.


    Es ist leider so, dass diese Firmen vor lauter Angst wegen Raubkopien im Grunde genommen nur die Leute verärgert, die ihre Sachen ganz legal erwerben.
    Die Raubkopierer haben doch für alles ihre Tricks, mit denen sie alles umgehen können.
    So ist es auch mit den Musik-CD's. Wie viele Leute können ihre legal erworbenen CD's auf ihren CD-Playern nicht abspielen, eine ganze Menge.
    Die Leute werden sogar gezwungen, neue CD-Player anzuschaffen, weil ihre teilweise noch recht neuen Geräte den Kopierschutz nicht verkraften.
    Ich kaufe mir schon gar nichts mehr an neuer Musik. Das letzte war die letzte CD von den Scorpions. Und die habe ich mir über ebay gebraucht gekauft.

  • Mit Musik CDs hatte ich bisher noch nie Probleme mit dem Abspielen. Lediglich Laundry Service von Shakira ließ sich nicht in mp3s rippen, aber abspielen war noch nie ein Thema.

  • Auf meinem Discman (mit mp3-Player) kann ich die neuen CDs nicht hören...es ist eine Unverschämtheit, dass die einem vorschreiben, wo man seine Musik zu hören hat!
    Ich verspreche euch eines: Wenn das gleiche bei dem neuen Album von Evanescence ist, dann brauchen sie mit mir nicht mehr zu rechnen, denn dafür gebe ich kein Geld aus!


    Kopierschutz ist gut, aber wenn man die CDs, die man sich zuvor für völlig überhöhte Preise gekauft hat, noch nicht mal in einem Discman hören kann, dann ist bei mir Schluss. Das unterstütze ich nicht auch noch mit meinem Geld.

  • Quote

    Original von tombraidergirl
    Mit Musik CDs hatte ich bisher noch nie Probleme mit dem Abspielen. Lediglich Laundry Service von Shakira ließ sich nicht in mp3s rippen, aber abspielen war noch nie ein Thema.


    Ich habe davon noch eine Special Edition (sind vier Lieder in spanischer Sprache zusätzlich drauf). Bei der hatte ich keine Probleme. Bei der Original-Laundry Service schließe ich mich Deinen Worten an.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader