Die Sage der Àvla

• So....hier kommt jetzt mal eine FanFiction von mir!Meine erste!:grins

Die Sage der Àvla <-- Link

Lara bekommt einen Auftrag von Lady Ashley Nicklson.In dieser Misson geht es um Die Sage der Àvla.Die Àvla ist eine geheimnisvolle Kugel mit mysthischen Kräften,die aus 2 teilen besteht.Einer guten und einer bösen Hälfte.Verbunden werden können sie jedoch nur mit dem Stab des Montek.
    Lara wird viel überstehen müssen,um das Geheimnis lüften zu können und das Artefakt ihrer Auftraggeberin zu überbringen.

[b]Reviews: Ich würde mich freuen,wenn ihr hier reviewn würdet! :-) Gegen E-Mail-Reviews hab ich aber auch nichts.

°**************************************************************************************°

The post was edited 15 times, last by lara4ever ().

• Also!Hier mal das 1.Kapitel!

Die Sage der Àvla
    Kapitel 1. – Auftrag von Nicklson

Man hörte das Geräusch eines Wasserhahns, der gerade zugedreht wurde.Lara Croft war gerade mit Duschen fertig, als sie sich zu ihrem begehbaren Kleiderschrank begab,um sich dort umzuziehen.
    „Hm….was nehmen wir denn heute?Ah…Ein braunes Oberteil und die Bermuda.“
    Es war punkt 9.30 Uhr,wo Lara in der Küche zum Frühstück eintraf.Ihr Butler Winston hatte wieder mal ein üppiges ´Festmahl´ für sie vorbereitet.
    „Setzten Sie sich bitte,Lady Croft“ sprach er und schob Lara einen Stuhl zurecht.
    „Dankeschön Winston.“ Bedankte sich die junge Frau und bat ihren Butler mit ihr zu speisen.Nach einigem hin und her setzte sich der Butler doch und so genossen sie das gemeinsame Beisammensein am Tisch.
    Nachdem fertiggegessen wurde,machte sich Winston ans Aufräumen und Lara beschloss nach draußen zu gehen und die Post zu holen.
    „Rechnung,Rechnung,Bestellung,Rechnung…“ murmelte sie vor sich hin,als ihr ein reichlich verzierter Brief ins Auge fiel.Schnell huschte sie in den Gemeinschaftsraum,setzte sich aufs Sofa und riss den Brief auf.Er war von einer gewissen Ashley Nicklson.Der Name sagte Lara etwas…

Liebe Miss Croft,
    ich würde sie gerne auf mein Anwesen einladen.
    Es geht um einen Auftrag,den ich für sie sehr passend finde.
    Ich erwarte sie am Montag gegen 19.00 Uhr bei mir.
    Adresse:
    Chichester
    Nicklson 43
    E84756

Ashley Nicklson

„BUH!“
    „Ah!“
    „Hehe…haben wir die Lady erschreckt?“ grinste Zip,der hinter dem Sofa stand.
    „Nein….obwohl..ach egal!“ sagte Lara etwas perplex und rappelte sich auf.
    „Schau.Ein Auftag von Ashley Nicklson.Sagt dir der Name was?“ fragte Lara den ins Nichts dreinblickenden Zip.
    „Eh…..“
    „JA!!“ unterbrach ihn Alister.
    „Oh!Morgen Alister!Auch schon da?“ lächelte Lara ihren Historiker an.
    „Ja.Bin mit Zip vor 10 Minuten angekommen.“ antwortete dieser.
    „Wegen Miss Nicklson.Sie interessiert sich sehr für Artefakte.Selbst ist sie aber nicht sehr abenteuerlusitg.Sie wurde 1966 in London geboren und lebt seit 12 Jahren in Chichester.Sie ist Witwe und selbstbewusst.Außerdem leitet sie ein Museum in der Nähe von London.
    Es heißt Ns.History Museum.“ beendete er seine Rede und schaute Lara mit glücklichem Gesicht an.
    „Gut.Danke Alister!“ sagte Lara und legte den Brief beiseite.
    „In fünf Tagen mache ich mich auf den Weg.Ich glaub ich nehm das Motorad…“ schmiegte Lara schon ihre Pläne und stand auf.
    „Achja…Jungs.Ihr habt heute frei.Ihr könnt nach Hause gehen oder es euch bei mir gemütlich machen.“ zwinkerte Lara ihren Angestellten zu und beschloss in die Sauna zu gehen.
    „Ich bleib dann mal hier!“ sagte Zip lässig und ging zielstrebig zur Küche.
    „Gut eh….dann geh ich mal zum Swimmingpool,wenn es dir nichts ausmacht Lara.“ sagte Alister mit fragender Stimme.
    „Macht was ihr wollt.“ wiederholte Lara und war hinter einer Tür verschwunden.
    „Ok!“ freute sich Alister und auch dieser verschwand hinter einer Tür.

°**************************************************************************************°

The post was edited 9 times, last by lara4ever ().

• Klingt interessant...will mehr lesen. :)

Dann schreib ich eine ordentliche Review...:D

• dankeschön!!!;-)
    mehr gibts aber erst in 3 Tagen!!tut mir leid!!!ist dann nämlich geordneter finde ich.... :-? :-)

• Ich schließe mich Purzel an, ist zwar wenig was hier bisher steht aber es klingt sehr interessant!^^
    Bin mal gespannt, was du dir ausgedacht hast! ;-)
    Es sind mir nur zwei ganz kleine Sachen aufgefallen, am Anfang hast du bei Winston einmal "setzten Sie sich doch" geschrieben und am Ende "Saune" anstatt "Sauna" :-)
    Aber sonst :thumbsup

• 1.

Es war punkt 9.30 Uhr,wo Lara in der Küche...

Es heißt als und nicht wo!

2.

...Beisammensein an Tisch.

Es heißt entweder am Tisch oder zu Tisch!

3. (nicht so wichtig aber: ) eigentlich heißt es Alister und nicht Alistar!

4. Tolles 1. Kapitel, weiter so ;-) :-)!

• Schließe mich an!Auch wenns nur kurz war,und noch nich so richtig spannend (was bestimmt noch kommt) wars sehr gut geschrieben!Bin echt gespannt wies weiter geht!Großes Lob! :thumbs:

• UJ!!:applaud: leutz eure Reviews motivieren mich richtig!!:applaud: hätte nie gedacht,dass das 1.kapitel gelich so gut ankommt!!vlt. stell ich das 2. auch heute noch rein??? :D
    mal scheuen was ihr dazu sagt!! ;-)

also erstmal zu Cherry!!
    Schon verbessert!!:-)
    Croft:ICh weiß ich weiß...ich hatte nämlich erst was anderes mit dem Tisch geschreiben und dann hab ich es umgeändert und vergessen es zu beheben.... :P
    Das mit wo lass ich stehen,weil ich sonst immer so viel als benutze und das ist ja auch doof ,wenn in jedem 2. satz ein als vorkommt!!:D
    Cobra:wie gesagt....einmal nach oben gucken(bei diesem post)
    Und das mit den Leerzeichen..hm...Langsam überlege ich mir,ob ich doch nicht einppar mehr reintu...diese ganzen roten linien in Word machen mich noch ganz verrrückt!! [hehe]
    Laraboy:Versprochen!Es wird spannend!!!;-)

The post was edited 1 time, last by lara4ever ().

• OK!!!!Um euch die Wartezeit zu verkürzen (und mir auch :D ) stell ich mal das 2.Kapitel rein!! ;-)Ich hoffe es gefällt!!

So hier ist jetz das 2.Kapitel!Viel Spaß!

2.Kapitel – Die Sage der Àvla

Es war ein gigantisches Anwesen, das doch etwas bescheiden wirkte. Es war punkt 18.55 Uhr, als Lara mit ihrem Ducuti Motorrad vor einem mächtigen Tor anhielt.
    „Nicht schlecht Miss Nicklson, nicht schlecht…“ sagte Lara, während sie auf die Klingel drückte und daraufhin sich das Tor öffnete. Am Tor empfing sie der Butler des Anwesens.
    „Guten Abend Lady Croft. Bitte kommen Sie doch rein.“ begrüßte sie dieser und Lara betrat die riesige Eingangshalle. Sie war rund und rechts prasselte ein Feuer in einem Kamin. Über diesem hingen viele Bilder. Von Familienmitgliedern wie Lara vermutete, von Reisen und verschiedensten Blumen. Links auf einer Treppe, die nach oben führte stand eine Frau mit schulterlangen Haaren und einem elegante Nadelstreifenanzug.
    „Lady Croft. Schön, dass Sie so pünktlich sind. Bitte folgen sie mir.“ sagte Nicklson und Lara folgte.
    Als sie eine Weile durch den Flur gingen, wollte Lara ein Gespräch anfangen.
    „Miss Nicklson. Worum geht es denn in meinem Auftrag?“
    „Alles zu seiner Zeit Miss Croft.“ Lächelte Ashley kurz, ohne dabei in Laras Augen zu sehen. Diese schaute nur verdutzt und folgte ihrer Auftraggeberin weiter.
    „So hier rein Miss Croft.“ gab Nicklson von sich und öffnete eine Tür, die zu einem recht üppig dekoriertem Raum führte.
    „Setzten Sie sich bitte.“
    Lara tat wie ihr gehießen und nahm auf einem weißen Sofa platz, wobei Miss Nicklson sich auf eins genau gegenüber ihr setzte.
    Der Raum war ziemlich hoch und es standen haufenweise Regale mit Ordnern und Bildern im Zimmer. Das Highlight diese Raumes war wohl die Fensterwand, die einen atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang bereitete.
    „Gut. Ich würde gerne auf Ihre vorherige Frage antworten. Der Auftrag geht um Die Sage der Àvla. Sicher wissen Sie etwas darüber.(?)“
    Lara wusste nicht, ob das jetzt eine Frage oder ein normaler Aussagesatz war. Deshalb beschloss sie einfach nichts zu sagen und lächelte.
    „Aha. Anscheinend doch nicht.(?)“ sagte Miss Nicklson mit einem süffisanten Unterton.
    `Nein…und das? War das jetzt eine Frage oder nicht?´
    Ja….Die junge Frau kam sich in diesem Moment etwas doof vor.
    „Gut Lady Croft. Ich würde sagen ich erzähle Ihnen die Sage.“ Beschloss Ashley und fing an zu erzählen.

Für die, die die Sage nicht lesen wollen.Weiter unten gibt es eine kleine Zusammenfassung) ;-)

Es war vor etwa 2500 Jahren, als auf der Insel Montek ein Vater, König Materda, seine Frau, Königin Daliah und ihre Kinder, beide Zwillinge, der Sohn Àvec und seine Schwester Labea lebten. Das bestand aus den verschiedensten Kreaturen. Von Nixen bis Elfen. Von Zentauren bis Vögeln. Alle Wesen, die es nicht zu scheinen gab und gibt. König Materda und seine Frau waren hervorragende Herrscher. Aber einst verliebte sich Àvec in seine Schwester Labea. Diese erwiderte seine Liebe, doch beide hielten ihre Gefühle geheim. Beide wussten, wenn es ihr Vater erfahren würde, würde etwas Schreckliches passieren.
    Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit den beiden. Der Vater erwischte sie und trennte beide. Von nun an mussten sie in Zellen wohnen, die kilometerweit von einander entfernt waren. Die Mutter wollte das nicht, doch Materda drohte ihr mit dem Tod. So musste Daliah ihre 2 Kinder leiden sehen.
    Àvec aber lernte nichts dazu und entwickelte enorme Kräfte. Kräfte des Bösen. Labe hingegen hatte zwar immer noch Liebeskummer, verspürte aber keinen Zorn in ihr. So entstand eine Zeit des Pechs und Leidens für das Volk. Als Materda nicht mehr weiter wusste, kam er zu dem Entschluss Àvec zu verwandeln. Nur so konnte er das Leiden seines Volkes beenden. Doch um das Gleichgewicht des Bösen zu halten musste er auch Labea verwandeln. Es war schwer die beiden zu überlisten doch letztendlich gelang es dem König. Er erschuf ein Kugel, die aus zwei Hälften bestand. Eine schwarze, in der Àvec schmorte und eine weiße, in der Labe gefangen war. Die beiden Kinder waren nun Geister. Geister des Gleichgewichts zwischen Gutem und Bösem. So entstand die Kugel Àvla.
    Um den Zauber endgültig zu machen formte der König einen Stab. Den stab des Montek. Nur mit diesem konnte man die zwei Hälften zusammenfügen.
    Mit einem triumphalen Gesichtsausdruck versteckte er Sein werk in eine Höhle.
    Was er aber nicht mitbekam ist, dass seine Frau dies alles mitbekommen hatte. Sie schwor die Kugeln eines Tages zu trennen.
    Ja wahrhafitg. Der Zauber des Königs hatte gewirkt. Viele Jahre ging das Leben Des Landes weiter. Doch es sollte anders kommen. Daliah dachte an ihren Schwur. Heutenacht sollte es so weit sein. Sie schlich zur Höhle und sprach eine Zauberformel.
    Inwadu Dewadu
    Exiliadu Montenadu
    DARE

Plötzlich strahlte ein gewaltiger Strom von Licht aus der Kugel und das Werk des Königs zerfiel in drei Teile. Die 2 Kugelhälften und der Stab. Gerade als Daliah die Sachen nehmen wollte, fingen sie an zu vibrieren und verschwanden.
    Die Frau fing an zu weinen und lief nach Hause, doch als sie ankam verspürte sie ein Beben unter ihren Füßen.Im nächsten Moment brach sie zusammen. Auch der König sackte zu Boden und die Insel samt den Bewohnern teilte sich in Stücke und ging unter.

Zusammenfassun:
    König Materda und seine Frau Daliah haben 2 Kinder. Àvec und Labea. Beide verlieben sich ineinander. Materda, König der Insel Montek , lässt dies nicht zu und sperrt beide ein. Àvec entwickelt bösartige Kräfte, die Leid und Pech ins Land rufen. Labea sieht ein und bleibt „gut“.
    Materda beschließt Àvec zu verwandeln. Doch um das Gleichgewicht des Bösen zu halten verzaubert er auch Labea. Es entstehen 2 Kugelhälften, die nur mit dem Stab des Montek verbunden werden können. Àvec´s Hälfte wird schwarz. Labeas weiß. Beide leben als Seelen in den Hälften. Der König versteckt sein Werk und das Land lebt jahrelang glücklcih. Doch Dahlia schwor sich zu rechen. Sie ging zum Versteck und trennte das Werk mit dem Zauberspruch:
    Inwadu Dewadu
    Exiliadu Montenadu
    DARE

Das Werk teilt sich in drei teile, die daraufhin verschwinden. Wegen Dahlia´s Handeln geht die Insel unter.

„Wow.“ kam es aus Lara heraus.
    „Ja, das finde ich auch.“ antwortete Ashley, ganz heißer von ihrer Geschichte.
    „Ihr Auftrag besteht darin, diese drei Teile zu finden und sie mir bitte zu überreichen. Da ich ein Museum leite, werde ich diese Artefakte ausstellen. Natürlich mit höchsten Sicherheitsvorkehrungen. Am besten sie beginnen mit der Suche am Meeresboden in der Nähe von den Karibischen Inseln. Denn genau dort sollte die Insel gewesen sein.“
    „Es ist mir eine Ehre diesen Auftrag für sie zu erledigen. Ich werde mich in zwei Tagen zu den Karibischen Inseln begeben.“ sagte Lara mit begeisterung.
    „Gut. Tun Sie das. Bloß keine Hecktig, alles hat seine Zeit.“ antwortete Nicklson mit diesem süffisanten Unterton.
    „Über die Bezahlung reden wir, nachdem sie von den Karibischen Inseln zurückgekommen sind.“ fügte sie noch hinzu.
    „Ja.“ meinte die Archäologin und beide Frauen gingen zum Haupteingang zurück.
    „Wenn es was neues gibt, melde ich mich bei Ihnen Miss Nicklson. Schönen Abend noch.“ sagte Lara zum Abschied und machte sich auf den Weg zu ihrem Motorrad.
    Als sie auf ihrem Motorrad saß, bemerkte sie erst, dass es schon 22.00 Uhr war.
    „So spät schon? Jetzt aber schnell.“
    Und so verschwand die junge Frau im Dunkeln.

The post was edited 4 times, last by lara4ever ().

• Ja, ganz nett. Nur ich würde diese wörtliche Rede und co. in der Erzählung der Legende weglassen. Denn es ist eine Erzählung. Es hört sich schon so an, als ob es eine eigene Geschichte wäre. Das würde ich noch ändern. Außerdem würde ich bei dieser Erzählung auch nicht in der Gegenwart sondern in der Vergangenheit schreiben.

Ansonsten:

Toll geschrieben, schöne Ideen!

• danekschön!!! ;-)
    ???hä???die sage ist doch in der Vergangenheti geschreiben? :flare und die Zusammenfassung..naja...zusammenfassungen schreibt man in Präsens.... [hehe]

Heutenacht sollte es so weit sein.

So etwas meine ich. Die Verbform ist zwar in der Vergangenheit, aber es wird wie in der Gegenwart erzählt. Dieser Stil ist mir bei der Erzählung der Legende öfters aufegfallen.

Die Zusammenfassung habe ich gar nicht gelesen ;-)!

• Achso!!! :einfall naja..ich lass das jetz einfach!!! :-)
    hihihih...die zusammenfassung ist für die,die etwas "faul" sind...*nichtsgegendiehab,diezusammenfassunglesen* :D

PS:ich geh off!!

• Mir hat es gut gefallen. Du hast zwar hier und da kleine Fehler aber die sind jetzt nicht so dramatisch...

Also alles in allem hat es mir gut gefallen und ich warte schon auf das nächste Kapitel.

• Also,hier mene Kritikpunkte:

Positiv:
    1.Die Story ist gut gemacht!
    2.Gut geschrieben!
    3.Es versprich spannend zu werden!
    4.Du hast das Ducati-Bike mit eingebaut! :D

Negativ:
    1.Du hast nur ein neues Kapitel reingestellt! :mad: ;-)

Original von Laraboy
    4.Du hast das Ducati-Bike mit eingebaut! :D

Negativ:
    1.Du hast nur ein neues Kapitel reingestellt! :mad: ;-)

zu 4. Tja..ich hab an alles gedacht!!
    zu 1. [hehe] oh bist du geil!!!!!Ich fühle mich geehrt!!!! :-)

Ich danke euch allen GANZ DOLLE!!!!Bin richtig motiviert!!;-)Soleche Reviews können einen so richtig aufbauen!!!;-)
    wie gesagt...ich stell die nächsten Kapitel so in 2tagen in ff.net rein!dann geb ich euch noch einen link und Voilà!!!:D

The post was edited 1 time, last by lara4ever ().

• OK!!!ich hab jetz mal einen Link gepostet!!;-)

Nun könnt ihr uech mit dem 3 und 4 Kapitel begnügen!
    Viel Spaß!!:D

PS: Eigentlich wollte ich noch einpaar Absätze machen, aber irgendwie hab ich das nicht hingekriegt....ich hoffe ihr kennt euch trotzdem aus!!
    PPS: Kommt nichtmehr vor! :P