Das Amulett des Krados

  • Wesker tippte wie Flink über seine Tastatur seine Laptops. "Genau da hin." Lara dachte sich verguckt zu haben. Schnee und Eis war zu sehen. "Es geht nach Tibet", sagte Wesker.
    "Soviel zum Thema es könnte Kühl werden", witzelte Lara. Wesker grinste nur Breit.

  • "Tibet, warum nicht, da war ich schon mal. Sollen wir dort auch den Mönchen helfen, oder ist dafür keine Zeit, oder haben die auch etwas mit unserer Mission zu tuen?" Dies war keine dumme Frage, denn die UNterdrückung der Mönche ist momentan ein Thema, welches um die ganze Welt kursiert. Die Mönsche haben viele Geheimnisse, es wäre auch möglich, dass sie etwas mit dem Objekt ihrer Begierde zu tun hätten.

  • Lara zuckte kurz zusammen als sie plötzlich Zips Stimme hörte, sie hatte die beiden ganz vergessen:
    "Mönche und Begierde? Find nur ich das so, oder passen diese zwei Dinge in keinster Weise zusammen?" Man hörte einen entnervten Seuzer von Alister: "Lara? Soll ich mal einbisschen nachforschen was die Mönche betrifft? Kann gut möglich sein, dass da das eine oder andere wertvolle Artefakt eine wichtige Rolle spielen könnte."

  • Wesker grinste in sich hinein. Er merkte aber auch das er Lara nicht unterschätzen sollte. Er kannte Ihren Ruf. Nicht nur den als Archäologin.
    "Ich werde die Nötige Ausrüstung bis Übermorgen zusammengestellt haben. Auch etwas wärmere Klamotten für Sie." sagte Wesker.
    Ich darf ihnen also anbieten, die Tage bis zur Abreise bei mir zu wohnen.
    Es wird Ihnen an Nichts Mangeln."

  • So langsam kam der Angreifer wieder zu sich. "Was sollen diese Spielchen. Wieso verfolgt ihr mich ?" knurrte Amanda Ihn an.
    Der Angreifer noch ganz verdattert" Wir sollen sie zu Takamoto holen. Er ist außer sich vor Wut".
    "Das Interessiert mich nicht im Geringsten. Wenn er was von mir will kann er das auch anders Mitteilen. Und außerdem. Wo war der Mistkerl als ich in der Scheiße gesteckt hatte ?. Ich glaube ich muss wirklich mal ein ernstes Wort mit Takamoto Reden. Außerdem schuldet er mir noch Geld.
    Wo steckt der Kerl, mach´s Maul auf."

  • Garcia hielt ihre waffe fest in der Hand. Eine gruppe bewaffneter Männer kamen um eine Ecke gelaufen. Sie sahen nicht wie musseumswächter aus. und sie liefen direkt auf Garcia zu. Ihr hauptmann gab einen kurzen befehl in einer sprache wohlmöglich japanisch oder chinesisch was Garcia zwar nicht verstand allerdings an der reaktion als befehl zum ausschwärmen erkennen konnte. Schon kam der erste um die Säule gelaufen und entblößte mit einem grinsen seine teilweise zerfressenen Zähne wärend er sein Gewehr hob. Eiskalt erwiderte Garcia das lächeln- ehe sie ihm einen Tritt an eine empfindliche stelle verpasste und danach mit dem Knauf ihrer pistole onmächtig schlug.

  • "Ich denke nicht, dass ich bei ihnen übernachten werde. Zu Hause bin ich besstens versorgt und warme Kleidung besitzte ich auch, stellen sie sich das vor. Ich werde Übermorgen um sieben uhr vor ihrem Anwesen stehen und ich hoffe, dass sie da sein werden."
    Lara stand auf und drehte sich um zu gehen, doch dann...

  • "Lara, sie wissen doch ganz genau das sie draußen zur Zeit nicht gerade sicher sind", rief ihr Wesker hinterher.
    "Ihre Kollegen in ihren Hübschen Ohren sollten das Ihnen bestätigen können, oder Irre ich mich da etwa."

  • Ohne sich noch einmal umzudrehen ging Lara durch die Tur ,an den Wachen vorbei und stieg auf ihr Motorrad.
    Sie bog wieder auf die Autobahn,als ihr Weskers Worte wieder in den Kopf kamen.
    Wieso soll ich nicht sicher sein...

  • Zu Hause angekommen, wurde sie fast von Zip und Alister überrannt. Auch sie meinten, dass es klüger gewesen wäre bei Wesker zu bleiben. Doch Lara schüttelte nur ungläubig den Kopf. :"Warum sollte ich denn bitteschön nicht sicher sein?! Ich habe genug Waffen und Ausrüstung für eine kleine Armee, da werde ich doch wohl mit einfachen Söldnern fertig! Gute Nacht Jungs schlaft gut." Lara stieg die große Treppe empor, als Zip und Alister ihr noch etwas hinterher riefen, was sie aber nicht wirklich zur Kenntnis nahm.

  • Alister hatte derweil begonnen, nachzuforschen. Die Mönche hatten viele Geheimnisse und er hatte sich mit einigen auseinander gesetzt. Was das ganze erschwerte war die Tatsache, das er keine genauen Anhaltspunkte hatte, Wesker hatte nicht genau erwähnt was er suchte. Da ihm Alister in keinster Weise vertraute, dieses Gesicht hatte er schonmal irgendwo gesehn, hatte er den entschluss gefasst, nur nach Artefakten im alten Tibet zu suchen, die entwerde grosse Macht verleiten, den Weltuntergang verursachten oder womöglich sogar beides, denn genau so schätzte Alister diesen Mann ein, hinterlistig und böse.

  • In ihrem Zimmer angekommen, schmiss Lara ihre Stiefel in ihren Ankleideraum, legte sich aufs Bett und schaltete ihren Laptop ein.
    "Irgendetwas hat dieser Wesker vor...mal schauen,was ich finde."
    Was sie zu ALister und Zip gesagt hat,war nur ein Vorwand,um sie nicht zu beunruhigen. Lara kannte solche Typen, wie Wesker und sie würde mit ihm fertig werden.


    Schon nach wenigen Minuten hatte sie eine Artikel über die Mythen und Legenden Tibets auf dem Bildschirm.
    Ein Text fiel ihr besonders auf. Es handelte sich um eine Art Amulett. Ein tiefroter,ovaler Edelstein, der von einem aufwendig verzeirten Rahmen umgeben war. Laut der Legende soll sich in dem Edelstein das Blut eines Gottes befinden,dass dem esitzer unbeschreibliche Kräfte verleiht.
    Genau das,was in Weskers Beuteschema passen würde...
    Befinden soll sich dieses Amulett auf einem der drei höchsten Berge von Tibet.
    Mal schauen,ob jemand vielleicht schon schneller war als wir., ging es Lara durch den Kopf,wobei sie ein schräges Lächeln formte.
    Sie speicherte die Seite ab und klappte den Laptop zu.
    "Oh..schon 23Uhr...Zeit für ein wenig Training!",beschloß sie,streckte sich kurz und ging dann mit ihrem Sportzeug in die Trainingshalle.

  • Solangsam wurde die Sache gefährlich. Garcia stand nun alleine drei der Männer gegenüber und diese zeugten keine Scrupel auf sie zu schießen. Also entscheid sie sich für einen schnellen Abgang. Garcia zog eine Rauchgranate aus ihrem rucksack und warf diese auf den Boden. Ein paar serkunden später war sie in einem anderen Raum verschwunden. Garcia rannte planlos davon bis sie schließlich vor einer Tür zum stehen kam. Im inneren des Folgenden Raumes stand sie Amanda gegenüber die gerade einen am Boden gefesselten Söldner ausfragte.

  • Takamoto versuchte es sich einigermaßen gemütlich zu machen in seinem Privatjet. Die Aufgestaute Wut hatte er ja nun bei einem seiner Männer entladen.
    Er hofft das er noch auf seine alten Kontakte in Tibet zählen kann. Zumal er auf einige alte Karten zurückgreifen kann, die von den anderen eigentlich keiner haben dürfte. Aber wie er weiß, sollte man die Lara Croft ja nicht Unterschätzen. Und wenn er sich nicht irrt sollte dieser Wesker auch auf dem neuesten Stand sein. Denn er bereitet sich auf seine Einsätze ebenso immer bestens vor.

  • Der Wachmann hörte wie die Tür aufgerissen wurde und richtete seinen Blick sofort darauf.
    Eine junge Frau mit dunkler Haut betrat den Raum und atmete schwer.
    Auch die blonde Frau,die ihn gefangen hielt, wendete sich zu dem Überraschungsgast.
    Lass mich hier bloß heil rauskommen