Shows (Allgemein)

  • Hi


    Hab so einen ähnlichen Thread nicht gefunden und deshalb erstell ich jetzt einen. Hier geht es um Shows im Allgemeinen. Also was ihr gesehen habt, wie ihr es fandet. Von "Linkin Park Live in Köln" über "Michael Mittermeier Live" kann hier alles präsentiert werden. ^^...Ich weiß, wir haben schon nen Konzertthread. Aber vor allem das Kabarettgenre hat mir einwenig gefehlt.


    War am Samstag bei Johann König in Lohmar. So viel gelacht wie da habe ich noch nie in meinem Leben innerhalb von 2 Stunden. :-) Freue mich schon auf sein neues Programm und bin sogar bereit bis Berlin zu reisen für ihn. :-) Johann König kann ich jedem ans Herz legen. Sein Humor ist einfach umwerfend. Und vor allem "motivierend". [hehe]


    Und am 20.12. bin ich bei Dr. med. Eckart von Hirschhausen. Hab seine Show schon im Fernsehen gesehen und mich köstlich amüsiert. Jetzt werde ich ihn bald Live erleben. Das wird sicher auch köstlich. ^^


    Wen habt ihr denn schon mal live gesehen?


    Als nächstes auf meiner Liste steht auf jeden Fall das Improvisationstheater der Springmaus in Bonn.

  • In Lohmar habe ich mal den Ingo Appelt gesehen, als er versucht hat, die SPD zu retten... ist jetzt so um die 4 Jahre her, und hat wohl nicht so richtig geklappt. ;-) Vor mindestens genau so langer Zeit habe ich mal Herbert Knebel gesehen, da war er gerade mit seinem Affentheater unterwegs. Müsste mal häufiger zu solchen Veranstaltungen gehen. Ohne Fernsehn kriegt man sowas so selten mit.

  • Letzte Woche habe ich mir Karten für Marlene Jaschke bestellt. Vor zwei Jahren habe ich sie schon mal live erlebt und hatte sehr viel Spaß.
    Die Revue-Show Qi im Freidrichstadtpalast hat mich wirklich begeistert. Eigentlich sind solche Shows nicht so mein Ding, aber ich hatte die Karten gewonnen. War richtig klasse! :thumbsup
    Kann ich nur jedem empfehlen, der in nächster Zeit mal in Berlin ist.
    Ansonsten steht bei mir im Februar noch Matthias Egersdörfer auf dem Programm.

  • Darf ich fragen wer das ist? Die Namen sagen mir beide nichts. :-)

  • Habe vor einigen Monaten Dieter Nuhr live hier in Fulda gesehen. Das war absolut klasse. Kann ich nur jedem empfehlen.

  • Letztes Jahr an Nikolaus hab ich Wladimir Kaminer Live erlebt. :-) Er hat aus seinen zu der Zeit noch nicht veröffentlichten Büchern vorgelesen und es war einfach ein klasse Erlebnis. Wer also auf Kaminer als Autor steht, sollte es sich nicht entgehen lassen und den werten Herr mal Live erleben. Er macht zwar nicht so die Riesenshow, aber sein Auftreten und seine Ausstrahlung sind einfach natürlich und urkomisch.

  • In Lohmar habe ich mal den Ingo Appelt gesehen, als er versucht hat, die SPD zu retten...


    Overath! :o)


    Da war ich auch.


    Und außerdem habe ich Michael Mittermeier und Guido Cantz mal live gesehen; beide außerhalb ihres normalen Programms, als Gäste auf Veranstaltungen.

  • vor allem österreichische Kabarettisten, die jetzt den meisten nix sagen werden, u.a. Josef Hader, Roland Düringer, Peter&Teutscher, letztens auch zum ersten Mal Stermann und Grissemann ("Deutsche Kochschau") - auch sehr lustig ;-)

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Hab gestern in Münster "Dr. med. Eckart von Hirschhausen" gesehen. War eine große Halle, weshalb man das meiste eigentlich nur über Leinwand sehen konnte. Aber ich hab mich wirklich prächtig amüsiert und sein aktuelles Programm regt auch einwenig zum Nachdenken an. Das fand ich gut. Diese Mischung aus Philosophie, (Medizin) und Comedy. :-) Kann ich nur jedem empfehlen. Oder wenigstens mal das Buch lesen. ^^

  • Gestern in Frankfurt habe ich "Holiday on Ice" gesehen. Die Show hieß "Energia". Die Show ging 1 1/2 Stunden und war mit Lichteffekten, guter Musik und sehr guter Choreografienur so gespickt. Die Preise waren auch relativ human. Ich fand es ganz nett und der Rest der Familie war begeistert. Wahrscheinlich darf ich im nächsten Jahr zur neuen Show auch hin.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Meine Schwester war letztes Jahr bei Holiday on Ice. Irgendwie kann ich mir da voll nichts drunter vorstellen, würde aber dennoch gern mal sehen, was das sein soll. Ist das nur so Eiskunstlauf, oder wird da quasi eine Geschichte auf dem Eis erzählt? So Musicalmäßig nur eben mit Eislauf? ^^

  • Musicalmäßig nicht, da nicht geusngen wird. Es wird eine geschichte auf Eis erzählt. Das Ganze ist auch nicht auf Hochleistungseiskunstlauf ausgelegt, sondern mehr auf Tanz und Unterhaltung.
    http://www.stage-entertainment…-ice/energia/energia.html

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader