Ich baue gerade: Peruvian Cavern Temple

  • Die drei Fragezeichen im Thread heißen, dass ich es einfach noch nicht genau weiß, wie ich jetzt den Level nennen soll, Tatsache ist aber, dass ich nun (vor etwa 2 Monaten) auch damit begonnen habe zu bauen. Wie genau ich darauf kam weiß ich nicht, aber ich wollte einfach selbst eine Höhle gestalten und sehen, ob es wirklich so schwer ist, wie man anfangs vermutet, wenn man die grün-blaue Box vor sich sieht. Im Endeffekt geht es aber ziemlich leicht von der Hand, besonders mit der neuen TRNG :)
    Zuerst sollte es nur ein Raum werden, den ich ansprechend gestalten und mit ungefähr 2 Minuten Gameplay versehen wollte. (1. Pic) (Als Anreiz diente die "one room challenge" bei TRF) doch als ich dann damit begann mein eigenes Level zu spielen fand cih es einfach zu schade, es als einen ersten Gehversuch auf meiner Festplatte vergammeln zu lassen, weswegen ich beschloss daran weiterzubauen. Ideen hatte ich dank der vielen C-Levels, die ich spielte zur Genüge. Das nächste Areal, an das ich mich wagte war dann eine große Höhle, die oben offen ist (2. Pic). Da kam ich dann auf einige Tricks und Knife drauf, wie man solche Landschaften erstellen kann und wie man am besten Räume übereinander stapelt, ohne, dass man es im Endeffekt auch erkenen kann. Da diese Höhle aber mehr als nur "zickig" war, was die ansprechende Gestaltung und Beleuchtung betraf verlor ich schnell die Lust. Jetzt nach der Matura hab ich dann mit einem ganz neuen Areal begonnen (3-5. Pic) und war mit dem Ergebnis so zufrieden, dass ich es euch nun präsentieren möchte. Derzeit sind nur 25 Räume gebaut (4 Areale) aber es ist zumindest schon so weit, dass ich auf jeden Fall daran weiterbauen werde.
    Konstruktve Kritik und Vorschläge, wie ich den Level nennen könnte sind sehr willkomen


    [Blocked Image: http://www.abload.de/img/unbenanntccmc.jpg]


    [Blocked Image: http://www.abload.de/img/unbenanntkkld.jpg]


    [Blocked Image: http://www.abload.de/img/unbenanntj6u1.jpg]


    [Blocked Image: http://www.abload.de/img/unbenannt1o3qm.jpg]


    [Blocked Image: http://www.abload.de/img/unbenannt3o06n.jpg]

  • Danke :)


    Tempelberge passt ja jetzt nicht so, vor allem da ich einen englischen Namen bevorzugen würde.
    Falls das hilft: Lara startet in der Lavahöhle, in die sie von einem Helikopter gebracht wird. Nachdem sie diese erklimmt kommt sie in ein riesengroßen Areal in dem es gilt 3 Schlüsselz zu finden oder ähnliches zu finden. Auf ihrer Reise durchstreift sie eine Wasserfallhöhle, die unter der Erde liegt und sie in einen alten Tempal führt, kommt nachdem sie den größten der Wasserfälle hochklettert in eine Schneelandschaft, die sie wieder zurück insgroße Areal führt. Nachdem die drei Schlüssel eingesetzt sind kommt sie wieder durch weitere Räume, die noch nicht geplant sind zurück in die Lavahöhle, wo sich eine Tür in die Freiheit geöffnet hat.


    Zur Not nehme ich einfach "Peru again"

  • Wow! Klasse Arbeit, soul. :applaud
    Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus - allerdings finde ich es auf dem zweiten Bild ein wenig zu dunkel. Wird Lara wieder ihre Fackeln dabei haben?
    Ich weiß nicht wieso, aber i-wie erinnern mich die letzten 3 Bilder ein wenig an TR2 - die große Mauer. :love:

  • Ja, das zweite Bild ist tatsächlich ein wenig zu dunkel geraten. Ich wollte es möglichst realistisch gestalten und in solch einem Abgrund ist eben nicht allzuviel Licht. Werde es aber demnächst ändern, genauso wie auch die Helligkeit iom Raum der letzten drei. Relismus hin oder her, es sollte spielbar sein. :D
    Danke für dein Feedback, werde demnächst dran weiterbauen, jetzt hat aber mal die Matura Vorrang. :D

  • Das dauert bestimmt noch seine Zeit, da ich bis jetzt erst 30 Räume zumindest vom Gameplay und den Texturen her fertig habe. Ein normales C-Level, v.a. wenn es draußen spielt hat so um die 100-200 Räume. Aber wie sagt man so schön? Gut Ding braucht Weile und ich werde bestimmt noch den ein oder anderen Raum ändern, ausbauen usw.
    Es wird aber bestimmt releast, da ich jetzt doch schon viel Zeit investiert habe.

  • Ich werd es mir auch Downloaden :D Und wie kommst du so vorran?