Lara Croft and the Guardian of Light (Hauptthema)

• Um erhlich zu sein lohnt sich der Kauf nicht so recht. Die DLC sind alle gleich gestrickt: 4 neue Levels, die alle eine ungefähre Spielzeit von 5-10 Minuten haben. Zwei davon sind reine Ballerlevels, wo es darum geht möglichst viele Gegner zu töten, ohne selbst zu sterben, die anderen beiden sind reine Rätsellevel, bei denen die graue Zelle schon mal gefordert wird.

Warte besser, bis Steam die wieder relativ billig anbietet...Vor wenigen Tagen gab es alle für etwas mehr als 3 Euro, aber ich hab es leider zu spät entdeckt.

• Unterscheiden sich PC und PS3Version irgentwie? Bzw. lohnt es sich die PC-Version zu kaufen, wenn man die PS3-Version schon hat?

Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.
    Werbung32 --> Tetris-Friend --> LC-Gamerin

• Wenns mal ein Sonderangebot gibt, werde ich wahrscheinlich zuschlagen, aber final entscheide ich dann.

Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.
    Werbung32 --> Tetris-Friend --> LC-Gamerin

• Ich habs mir wegen der anderen zusätzlichen Inhalte damals für den PC auch geholt, fand es aber ohne Controller unspielbar, da die üblichen 8 Richtungen, die man mit W,A,S,D einschlagen kann nicht immer ausreichten.
    Wenn du also keinen hast, dann würde ich es eher lassen, um dir unnötigen Frust zu ersparen.

• Ich finde, das Spiel lässt sich gut mit PC-Tastatur steuern, aber das ist halt auch Ansichts- bzw. Übungssache.
    An sich würde sich ein Doppelkauf aber eher nur lohnen, wenn man auf verschiedenen Systemen andere Leute hat, mit denen man den Coop spielen kann. Sonst ist der Mehrwert eher null.

• Das Spiel kostet bis morgen, 19.00 Uhr bei Steam gerade mal 1,99€. Billiger wird man es wahrscheinlich nie bekommen.

• Soweit ich gelesen habe soll es in der Aktion "Games with Gold" im Xbox-Live-Marketplace, dieses Spiel diesen Monat kostenlos geben.

Habe mir deshalb extra nun auch mal wieder Gold zugelegt. Zurzeit kann man sich Sleeping Dogs (Gta auf Chinesisch, sozusagen) holen.

Nur so als News nebenbei, da hier ja wohl keiner mehr wirklich aktiv ist.. aber vielleicht doch jemand weiteres, ausser mir, Interesse an dem Spiel hat. 15€ wie es aktuell sonst angeboten wird, würde ich dafür sicher nicht ausgeben wollen - da es sich ja nur um einen Downloadcontent handelt :(

Es grüßt,
    Cole Stranger (auch bei FB zu finden...)

• Cole, erstmal willkommen hier.
    Keiner weiter aktiv? Würde ich so nicht bestätigen.

Für 15€ bekommst du übrigens einiges mehr an Spielerlebnis als bei manch anderen Spielen, für die man 60€ hinlegt. Dein Argument, es sei zu teuer, weil es "nur" ein Downloadinhalt ist, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Würde es Retail-Kopien geben, wären diese sicherlich nicht in der Preisklasse zu haben. ;)

• Neue Spiele, die frisch rauskommen sind vielleicht für 60€ zu haben. Wartet man aber gibt es eigentlich die meisten Spiele in der Pyramide für 20€. Guckt man gebraucht kann man schon welche zwischen 1-15€ bekommen und hat dazu halt auch was in der Hand, nämlich ne schicke Hülle mit CD.

Und ich muss schon lange, ausser zu meiner Fav. Serie, keine Spiele sofort kaufen, wenn die draussen sind. Ich kann auch warten. Und oftmals erwische ich Schnäppchen die unter 15€ liegen. Von dem her... und als Downloadtitel ist der Preis daher zu viel (für mich wohl bemerkt) weil ich nichts auf der Hand habe. Geht die Festplatte kaputt, ist das Spiel auch weg. Gut man könnte sich jeder Zeit durch den Account das ganze neu laden. Kostet aber jedesmal Ewigkeiten an Zeit und joar.

Und wenn ich zb. mal Resident Evil Operation Raccoon City sehe. Das Spiel selbst bekam ich in der Uncut-Version für nicht mal 12€. So nun kommt der Hammer, es gibt 6 Bonus-Missionen für die andere Spielerseite (gibt ja zwei, gut und böse)... Es gibt 2 DLC mit je 3 Missionen die je 9.89€ kosten. Sind also 20€ für 6 Missionen, genauso viel wie es auf der bösen Seite auf CD gab. Wieso sollte ich also 20€ für Downloads bezahlen, wenn mich das original Spiel nicht mal so teuer kam?

Man muss es also mal aus der Perspektive sehen. Man will für sein Geld auch was haben, in der Hand, wie beim Essen, oder kaufst du Essen was du via App nur auf den Handy siehst? ;) mal doof ausgedrückt...

Edit: Ach und im weiteren gucke dir mal manche Vollversionen von Spielen im Marketplace an, da kosten einige noch mehr als im Handel ;) Oder wie oben beschrieben, Gebraucht bei Amazon/Ebay & Co. und man hat keine CD für den Preis in der Hand... (Beispiel AC3 sogar, gibs fast überall im Internet für zwischen 10-20€ und im E-Center vor Ort steht das weiterhin für 60€ ?!, glaub im Store lag es auch noch über 20€)

• Ich verstehe, dass du sagst, du hättest gerne was für dein Geld in der Hand - ich stelle mir Bücher auch lieber ins Regal, anstatt sie als Datei auf einem Ebookreader o.ä. zu ziehen. (Bei Spielen bin ich da nur inzwischen durch Steam etwas lockerer, die Angebote sind dann doch oftmals zu gut).
    Ich wollte auch nur sagen, dass das Spiel in meinem Augen trotzdem locker 15€ Wert ist, auch wenn es sich "nur" um einen Downloadtitel handelt. ;) Und wenn man beispielsweise 10 Euro für ein Spiel ausgibt, was man doof findet, ärgert man sich ja so oder so - relativ unabhängig vom Preis. Dann bringt mir die CD auch nichts, die ich mir in den Schrank stellen kann. ^^

PS: Essen nur per App wäre gar nicht verkehrt. Man wird zwar nicht satt, aber auch nicht dick.

• Wie dem auch sei, man sieht dass hier im Forum irgendwie wirklich nix mehr wirklich los ist. Der Hype mit Foren ist verloren :(

Hier hat sich ja auch niemand weiter zu GoL gemeldet, als ich verkündete das es als Games with Gold erscheint...
    Echt schade drum...

aber das Spiel ist nice ;) wenn auch typisch TR nicht immer einfach, ausser beim neusten TR, das war mir iwie viel zu einfach :(

• Das Spiel ist uralt inzwischen, da finde ich es nicht verwunderlich, dass da niemand reagiert. Das betrifft ja nur Xbox Spieler mit Goldmitgliedschaft, die das noch nicht haben. Wieviele bleiben da wohl übrig.

• Ich hab mir das Spiel für's Handy gegönnt. Ganz vergessen, wie viel Spaß das macht. [hehe] Nur mit der Steuerung, speziell im Kampf hab ich noch leichte Probleme, ich bin eben ein Gamepad gewöhnt und hab noch nie über Touchscreen gespielt, aber das bekomm ich sicherlich auch noch hin... Was mir nicht so gefällt sind die Übergänge von Level zu Level, das sind einfach nur Bilder und Text. Klar kann man in so eine App nicht noch sauviele Cutscenes einbauen, aber ein wenig mehr Mühe hätten sie sich geben können. Hat es jemand von euch auch über's Handy gespielt?

• ich finde das Spiel langsam echt langweillig.

Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.