Screenshot Wettbewerb - August 2011

  • Und schon geht es in die 5. Runde :D


    Ziel ist es zu einem bestimmten Thema einen passenden Screenshot zu schießen (wie genau das geht, seht ihr hier) und ihn im Forum zu posten. Dazu müsst ihr ihn in eurer Galerie hochladen; wenn ihr noch keinen Zugang dazu habt, könnt ihr ihn in diesem Thread beantragen.
    Ihr habt bis zur Monatsmitte Zeit eure Bilder zu schießen, dann startet das Voting und am Ende des Monats wird schließlich der Sieger verkündet der für einen Monat den Benutzertitel "Screenshot Master" trägt und sich das Thema für die nächste Competition aussuchen darf.


    Das Thema dieses Monats wurde gemeinsam ausgesucht und der Banner kommt von Tetris-Friend und mir



    Regeln:
    [list][*]Pro Person sind maximal zwei Screenshots erlaubt
    [*] Die Bilder dürfen nachträglich nicht mehr ausgetauscht- oder verändert werden
    [*]Maximale Größe: 1280*1024 (Lange Seite: maximal 1280 px)
    [*]Keine Customlevels, Mods o.ä. sind erlaubt
    [*]Photobearbeitungssoftware darf höchstens für kleine Änderungen der Helligkeit bzw. des Kontrasts verwendet werden
    [*]Die Screenshots müssen von euch sein!
    [*]Die Screenshots dürfen nicht aus einer Cutscene stammen - das wäre zu einfach :P
    [*]Jeder Teilnehmer muss auch am Voting teilnehmen (aufs Voting gehe ich näher ein, wenn es soweit ist.)


    Die Screenshots dürfen bis zum 17. August um 20:00 im Thread gepostet werden, danach wird das Voting starten :D


    VIEL ERFOLG!

  • Mein Beitrag:



    Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.
    Werbung32 --> Tetris-Friend --> LC-Gamerin

  • Uiii, es gibt Screen Contests hier? *-*
    Find ich gut, ich mach mit! Screenen gehört schon fast zu meinen Hobbies :D
    Schade nur, dass ich wohl weder Screens aus TRU bringen kann, noch HD Shots x_x Dafür ist meine GraKa eindeutig zu schlecht xD


    Ich hab eben mal eure alten Threads durchgesehen, wow, ich war teilweise echt beeindruckt! :thumbs:
    Aber Tetris, ich kann deine Bilder leider nicht in groß betrachten, weil dein Profil (und damit anscheinend auch deine Galerie) nur für Freunde zugänglich ist :(


    Hier ist mal mein erster Screen, ich hoffe, der passt und ist nicht zu groß oder so was...




    Wenn ich noch einen hinbekomme, der mir einigermaßen gefällt, poste ich den natürlich auch ^-^

  • Freut mich, dass du auch dabei bist.
    In den Regeln steht die maximale Größe, also dürfte deiner sogar etwas größer sein. :thumbsup
    Was (für mich zumindest) zählt ist die Idee und weniger die Qualität des Screenshots. Wenn du z.B. TRU nur auf einer Konsole hast, kannst du auch mit der Digicam ein Foto schießen, solange es einigermaßen gut erkennbar ist.


    @ Tetris-Friend: Bitte ändere diese Einstellung. Wenn ich mich recht erinnere, ist es sogar Voraussetzung, dass das Profil für alle sichtbar ist, wenn man für die Galerie freigeschaltet wurde. :yepp

  • Oki, danke ^-^

    Wenn du z.B. TRU nur auf einer Konsole hast, kannst du auch mit der Digicam ein Foto schießen, solange es einigermaßen gut erkennbar ist.

    Das könnte man natürlich auch... Ich könnte das theoretisch sogar machen, da ich TRU für die PS3 hab und zudem nen Full HD TV, dumm nur dass meine PS3 (immer noch -.-) nicht funktioniert............... .__.'
    Allerdings gibts bei solchen "Screens" immer so komische Streifen.. So wirklich gut sieht das meist danach nicht mehr aus.


    Jedenfalls bin ich sehr gespannt, was ihr jetzt noch so postet! *-*

  • Man könnte das mit nem USB-Grabber machen, allerdings steht dafür mein PC zu weit von der Konsole entfernt und ich hab leider (noch *-*) keinen Laptop :) (und zudem keinen USB-Grabber)

  • Entschuldigt bitte den Doppelpost >_<
    Aber ich hab meinen 2. Screen gemacht. Diesmal aus TRA und ein bisschen an Helligkeit/Kontrast geschraubt, weil sich Lara sonst kaum von der Umgebung abhebt xD



    Bei der Gelegenheit hab ich auch ein paar andere Screens in meine Galerie hochgeladen, zudem die anderen Screens, die noch zur Auswahl standen (aber natürlich nicht zum Contest stehen). Ich freu mich, wenn ihr mal reinschaut :-)

  • Ich bin gespannt, ob das in Legend auch geht...


    Edit: So, habe nun ein erstes präsentables Ergebnis (ohne Granate ;))



    Ist sie nicht wunderbar, die Schwimmhalle im Hintergrund? :love


    PS: Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das zu hell ist? (Glaube nämlich, dass das der Fall ist :S) Wenn ja, ändere ich kurz ein wenig die Helligkeit.