• Nachtrag: (Das hat mich gerade so umgehauen, das muss in einen neuen Beitrag...) Soviel zum Thema bekloppte Cacher. Bei uns wurde soeben ein Event veröffentlicht. Den Siegsteig am Stück abwandern... Das sind 53 km auf und ab... Soweit so gut, das ist ja nur halb bekloppt. Aber jetzt kommt es: Treffpunkt für dieses Himmelfahrtskommando ist um 20 Uhr! Selbst Lara ruht nachts am Base Camp...

  • Cool wäre, wenn es "Virtuals" noch geben würde, und man die loggen dürfte, wenn man die im Spiel gefunden hat. [hehe]

    Haha, ja, gute Idee! [hehe]

    Nachtrag: (Das hat mich gerade so umgehauen, das muss in einen neuen Beitrag...) Soviel zum Thema bekloppte Cacher. Bei uns wurde soeben ein Event veröffentlicht. Den Siegsteig am Stück abwandern... Das sind 53 km auf und ab... Soweit so gut, das ist ja nur halb bekloppt. Aber jetzt kommt es: Treffpunkt für dieses Himmelfahrtskommando ist um 20 Uhr! Selbst Lara ruht nachts am Base Camp...

    Das ist ja echt bekloppt. :stupid



    Ich bin schon etwas länger nicht zum Cachen gekommen, aber dieses Wochenende geht es endlich wieder los!! :applaud Samstag kommt meine beste Freundin zu mir und dann drehen wir eine Runde durch die Stadt. Wollen u.a. den Final von einem D5-Rätsel heben, das wir jeder ganz alleine gelöst haben *stolz sind*. :D


    Das mit den Naturschutzgebieten ist in Hamburg irgendwie nicht ganz so das Problem. Naja, Stadt halt. ;-) Aber ich kann das schon verstehen. Es benehmen sich einfach zu viele Leute (Cacher und Muggel) daneben. :S

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Sehr gut :thumbup:


    Wir hatten erst einmal ein "TTF", obwohl wir 15 Minuten (spätabends) nach der Veröffentlichung da waren. Ist auch recht schwer hier einen FTF zu landen, es gibt einige krasse FTF Jäger hier.


    Als 90m von unserem Wohnzimmer entfernt ein Cache veröffentlicht wurde, waren wir natürlich nicht zu Hause bzw. hatten auch noch keinen PM Zugang, so dass wir davon erfahren hätten [hehe] Aber ich bin auch nicht sooo scharf drauf. Wenn ich es jemals schaffe, freue ich mich, aber ich muss da jetzt nicht total hinterher jagen.



    Apropos Sieg-Steig: Bei uns gibt es bald einen sogn. Kassel-Steig. Einmal um Kassel herumwandern, Länge ca. 140km wenn mich nicht alles täuscht. Dieser Steig wird jetzt auch "verdost", da haben sich einige namhafte Cacher zusammengetan und wollen qualitativ hochwertige(re) Caches legen. Die haben das auch ganz professionell aufgezogen, haben sich offizielle Daten zum Steig geholt, die Teilstücke eingeteilt, Kontakte zu den jeweilig betroffenen öffentlichen Stellen gesucht etc. Mal sehen, was dann daraus wird - ich bin gespannt. Gibt sogar ne offizielle Geocoin in drei verschiedenen Farben dazu [hehe]

  • Wenn das so gut vorbereitet wird, wie es sich anhört, könnte das ja richtig gut werden!

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ich war gestern bei einem super geilen Nachtcache hier in Hamburg! Der ist letztes Jahr auch zu "Hamburgs Multi des Jahres" gewählt worden. Es war ein wahres Reflektor-Feuerwerk an manchen Stationen! Insgesamt gab es 15 Stationen und wir waren mit 7 Leuten 5 Stunden zugange! [hehe] Hat total Spaß gemacht, da es ganz tolle kniffelige Stationen waren. Gut, dass wir im Team unterwegs waren, so hatte immer jemand eine Idee.



    Ich hab ja auch zwei eigene Caches. Bei dem einen ist wohl jetzt die Dose kaputt. Da hatte ich eine kleine Metalldose genommen, weil ich grad keine andere parat hatte. Die hat wohl unter der Witterung gelitten und geht nur noch schwer auf. Und einige haben etwas gemault, dass die so klein ist (obwohl eine Standard-Geocoin rein passt). Aber da finde ich ist es doch des Owners Entscheidung, welche Größe er für die Dose wählt. Es gibt genügen große Dosen, in denen nur Müll liegt. Naja, ich habe jetzt eine größere Dose vorbereitet und werde die morgen austauschen. Wenn die andere wirklich kaputt ist, nützt es ja nix.
    Und bei meinem Mystery, zu dem man einige eisenbahnspezifische Fragen lösen muß, hab ich neulich zwei voneinander unabhängige Logs bekommen, die beide so lauteten wie "Naja, das Rätsel fand ich jetzt nicht so toll..." oder "Die Fragen fand ich nun nicht so interessant...." Also, wenn jemanden die Fragen nicht interessieren, muß er den Cache doch nicht machen! :stupid Dafür gibt's doch extra eine "ignorieren"-Funktion. :no: Ich zwinge ja niemand, den zu lösen. Ich hab auch nicht Bock auf jeden Cache oder jedes Rätsel und löse auch nur die, die sich für mich persönlich gut anhören.


    Naja, aber ansonsten hab ich bisher überwiegend positive Logs bekommen. :-)

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Auf einer Insel in der Nordsee, ja. [hehe] Aber du meinst wohl einen richtigen See. Nee, bisher noch nicht, aber hier in Hamburg gibt es entlang der Kanäle einige, die nur vom Wasser aus zu erreichen sind. Da ich aber kein eigenes Boot habe, konnte ich bisher keinen davon machen. Habe mir aber mit einer Freundin vorgenommen, dass wir uns im Sommer mal ein Ruderboot oder Tretboot im Stadtpark leihen wollen, um ein paar T5er zu machen.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Auf einer Insel in der Nordsee, ja. [hehe] Aber du meinst wohl einen richtigen See. Nee, bisher noch nicht, aber hier in Hamburg gibt es entlang der Kanäle einige, die nur vom Wasser aus zu erreichen sind. Da ich aber kein eigenes Boot habe, konnte ich bisher keinen davon machen. Habe mir aber mit einer Freundin vorgenommen, dass wir uns im Sommer mal ein Ruderboot oder Tretboot im Stadtpark leihen wollen, um ein paar T5er zu machen.

    Ja genau in der Nähe von mir ist ein "See" mit ner kleinen Insel und da drauf gibts einen Geocach [hehe]
    Hier ein anderer See in der Gegend scroll mal ein wenig nach links dann kannst du es aufmachen
    http://www.geocaching.com/map/?ll=46.62056,14.31069


    wikipedia.com wrote:

    Muggle, Muggel – Außenstehende, die Geocaching nicht kennen (den Harry-Potter-Büchern entlehnt)


    :grins

  • 152er : Wenn du mal in der Nähe bist, gerne.



    Wir haben mal einen Cache auf einer Rheininsel gemacht. Im August war der so trocken gefallen, da konnte man einfach hin marschieren. Die andere Stelle mit Brücke zählt ja eher nicht.

  • Wir haben mal einen Cache auf einer Rheininsel gemacht. Im August war der so trocken gefallen, da konnte man einfach hin marschieren. Die andere Stelle mit Brücke zählt ja eher nicht.

    Ich erinner mich an die Fotos! :yepp


    @ 152er - Wenn du endlich mal nach Hamburg kommst, gerne! ;-) Oder wenn wir uns das nächste Mal mit eny treffen. Eny und ich waren ja schonmal zusammen cachen. Mal abgesehen davon, dass ich es ihr beigebracht habe. :grins

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Uii, ich freu mich - ich würd wahnsinnig gern mit euch mal cachen gehn :-)
    Im Sommer hab ich gut einen Monat Urlaub, da lässt sich sicher mal was einrichten - oder am WE :-)


    Gibt es denn für den Anfang auch aus der Münchner Gegend Interessenten? :-)
    Zum Einweisen eines blutigen Anfängers :-)

  • Am Sonntag hab ich meinen ersten Cache gefunden! Ich freu mich so! :happyjump: Das Versteck war echt schön gemacht. In die Erde so Gartensteine eingegraben, sodass in das entstehende Loch der Kasten perfekt reinpasste. Und auf dem Deckel, der mit Moos getarnt war, waren 2 Keramikhäschen aufgeschraubt. :-)
    Drinnen waren dann ein ganzer Haufen Trackables. Davon haben wir 2 zum Weiterleiten mitgenommen und alles brav geloggt.


    Der Cache an sich sah exakt aus, wie die Munitionskisten bei Tomb Raider... :-D Hm, ist das öfter so?

  • Ja, diese Munitionskisten gibt's in jedem Cacher-Shop in verschiedenen Größen zu kaufen. ;-) Die sieht man öfters. Mein erster selbstgefundener war auch eine Munitionskiste. :D

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ich war heut das erste Mal bei einem CITO-Event, ein "Cache in, trash out"-Event. Dabei geht es darum, in einem bestimmten Gebiet in einer Gruppe von Geocachern möglichst viel Müll zusammeln und so etwas für die Umwelt zu tun, in der wir unser Hobby betreiben. Es war richtig viel los, über 100 Leute waren da!! Die beiden Owner hatten aber alles super organisiert und hatten für jeden Handschuhe und Müllsäcke parat. Ich bin dann zusammen mit einer Bekannten und noch einem los gezogen und wir haben auf rund 800m Strecke drei schwere volle Säck voll gesammelt! Sind aber auch direkt an der Straße lang gelaufen. Unterwegs haben wir noch das Final eines Mysterys eingesammelt. :D Hinterher gab's dann ein Gruppenfoto mit allen. Das Gute war auch, dass der ganze Müll von der Stadtreinigung abgeholt wird und wir ihn nicht selbst wegfahren mussten. Ja, hat Spaß gemacht. :sun:

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?