• @ trg - Da bin ich froh, dass bei uns die Reviewer da nicht ganz so schnell sind, was sowas angeht. Mein Tradi wurde neulich auch 4x in Folge als DNF geloggt und dann kam auch ein NM. Ich hab bei den DNFs nicht sofort nachgeschaut, weil der öfter mal von einzelnen nicht gefunden wird. Bei dem NM hab ich dann natürlich gleich reagiert und die Dose war tatsächlich weg. Ich denke, es kommt immer ein bisschen auf die Leute in der Region an. Bei uns gehts eigentlich...

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Wie gesagt, dass ist auch so ein neuer Trend. Gerade Neucacher sind in letzter Zeit sehr eilig unterwegs. Immer gleich alles melden, und rumbrüllen, dass was nicht stimmt, immer gleich alle Reisenden an sich reißen. Und dann haben wir noch einen bestimmten Reviewer, der gerne archiviert... Da kommt echt alles zusammen. Aber zum Teil auch neue Cacheowner. Da wird ein Nachtcache mit Rätsel ausgelegt. Ein paar machen ihn, danach gibt es ein Problem und der Cache wird nicht gewartet. Der ist sicher demnächst auch archiviert, und wir haben noch die blöde Lösung herumliegen... Da wird auch vorher nicht überlegt, ob der Cache so Sinn macht, und wenn es dann Probleme gibt, wird auch nicht angepasst, sondern naja, dann wird halt archiviert. Ich hasse Fast Food Caches. ;(



    Derzeit haben wir hier bei und ein paar Mysteries entdeckt, die alle ganz nett sind. Zuerst kommt ein leichtes bis leicht-kniffliges Rätsel, dann geht man suchen und vor Ort erwartet einen dann eine tolle Dose, die man erstmal aufbekommen muss. Letztens haben wir an einem Cache an zwei Stangen herum drehen müssen, solange, bis man die richtige Einstellung hat und der Cache raus kommt. Heute hatten wir ein Vogelhäuschen. Im Unterbau war eine Klappe mit Zahlenschloss, oben drüber ein Vogelhäuschen mit Glasscheibe im Boden und im Guckloch. Da mussten wir einen Spiegel (oder ein Handy) nutzen, um die Zahlenkombi im Inneren zu lesen. Mal sehen, was uns da am nächsten Cache des Owners erwartet. (Wir könnten die auch alle gleich machen, aber wir heben die uns als tägliche Caches auf.)

  • Ja, wenn die Leute beim Auslegen nicht nachdenken oder anschließend keine Lust haben sich zu kümmern, das nervt. :S Wie gesagt, hier komischerweise zum Glück eher selten.


    Und wenn ihr so handgemachte Bastelcaches liebt, müsst ihr echt driiiingend mal ein paar Tage nach Hamburg kommen!!! :yepp :D [hehe] Knifflige Rätsel gibts hier auch genug, da kann ich euch dann im Vorwege auch ein paar schicken.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Achso, ok. Ich dachte. :D Aber eins hab ich da, das müsst ihr auf jeden Fall machen. Das ist ober genial! Und das Final dazu ist auch cool. GC2H1M1 - Vaters Geheimnis

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ich hab heute das erste Mal bei einem Vorgarten-Cache die Owner getroffen! [hehe] Hatten mich Suchen sehen und kamen dann beide raus. Ich stand dann natürlich gaaaar nicht unter Druck und hab mich auch gaaaaar nicht dämlich angestellt!!!! Neeeeiiiin!!! :rofl [hehe] War sehr nett und lustig! :D

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ja, einige Owner platzieren die Caches auf ihrem Grundstück bzw. direkt davor. Mancher mag das, mancher eher nicht. In der Regel steht dann aber auch dabei, dass man erwünscht ist und das Grundstück gerne betreten darf und meist sind auch die Nachbarn eingeweiht. Ich finds mittlerweile ganz lustig, ist aber dennoch immer ein komisches Gefühl irgendwie. [hehe] Für den Owner ist es in sofern praktisch, als dass man quasi täglich den Cache warten kann und er ggf. nicht so schnell geklaut wird und man hat immer was zu gucken. :D Allerdings hat man dann auch ständig fremde Leute auf dem Hof... und man weiß ja nie, wer da so kommt. Es gibt auch Idioten unter den Geocachern, leider. :S


    Wie ist denn dein GC-Nickname, keroleina? Ich bin S.I.B., kannst gerne mal ne friend request schicken. ;-)

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ich habe gerade die Caches geloggt, die wir auf Klassenfahrt gemacht haben. Also die Lehrer haben drei Caches rausgesucht und wer mitwollte , durfte mitsuchen. :-) Alle waren mit anstrengenden Wanderungen verbunden, aber dafür hat es sich wirklich gelohnt! Es war so ein wunderschöner Ausblick und man hatte das Gefühlt, was getan zu haben. [hehe]


    Einer der Caches war ein Multi und verbunden mit einer richtig langen Wandertour auf den Monte Baldo. Das war mal verdammt geil! All die Aussichtspunkte und am Ende habe ich noch ein Trackable mitnehmen können, das morgen in einem Cache bei mir in der Nähe platziert wird. :-)


    Jetzt habe ich auch drei Caches aus Italien auf der Liste. *freu*

  • Ohje ich war da schon so lange nicht mehr online, ich fürchte ich werde nicht mal mehr mein Passwort wissen :shy: Aber ich versuchs mal dann schicke ich dir eine ^^
    Und das Vorgarten Ding....wäre mir ein wenig zu riskant um ehrlich zu sein, da ist man irgendwann so an Fremde im Garten gewöhnt, dass man es schnell übersieht wenn es sich mal nicht um einen Cacher handelt :frost

  • Manchmal weiß man ja vorher nicht, ob sie was besonderes sind. ;-) Bei dem hier hab ich auch erst direkt davor gemerkt, dass es ein Vorgarten-Cache ist. Hatte nur gesehen, dass er aufm Weg liegt und das Listing erst gelesen, als ich schon vorm Zaun stand. [hehe]


    @ eny - Eigentlich wollte ich am Wochenende mit euch einen ganz tollen Vorgarten-Cache machen... :S Aber nur, wenn ihr mögt. ;-)

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • @ keroleina - Ist soeben geschehen. ;-) Müsstest eine Email bekommen, kann auch sein, dass es direkt auf deinem Profil auftaucht. Weiß grad nicht mehr so genau, wie das da aussieht. [hehe] Dein Profilfoto ist schonmal cool! 8) Da solltest du aber nicht sitzen, wenn mein Kollege und ich da in der Nähe rangieren, wir werfen gerne mal Waggons auf Prellböcke. ;-) [hehe]

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Eben dein Foto gesehen und den Witz verstanden :rofl Tolles Bild übrigens :thumbsup Allerdings hab ich nur diese Mail mit nem Link zu deinem Profil bekommen aber keine Anfrage 8| Ich fürchte ich bin zu dämlich für diese Seite [hehe]

  • Ich muss mal wieder Caches loggen.


    Falls mich jemand hinzufügen möchte, ich heiße auch dort tombraidergirl. Bitte in die Anfrage reinschreinen, wer ihr seid, wenn ihr dort einen anderen Namen habt.

  • Manchmal weiß man ja vorher nicht, ob sie was besonderes sind. ;-) Bei dem hier hab ich auch erst direkt davor gemerkt, dass es ein Vorgarten-Cache ist. Hatte nur gesehen, dass er aufm Weg liegt und das Listing erst gelesen, als ich schon vorm Zaun stand. [hehe]


    @ eny - Eigentlich wollte ich am Wochenende mit euch einen ganz tollen Vorgarten-Cache machen... :S Aber nur, wenn ihr mögt. ;-)



    Wenn er besonders ist, geht das in Ordnung. Saskia und ich hatten mal einen Vorgartencache, der in einer großen Truhe versteckt war (warst du da dabei?) Das war auch ganz witzig. Aber wir hatten auch mal einen von einem Neulingcacher, der einen Petling in seinen echt hässlichen Vorgarten geworfen hat. Der kam auf die Ignoreliste [hehe]