• @ Eny - Ja, da war ich dabei. Das war der, wo uns doch hinterher noch diese bescheuerten Kinder verfolgt haben. ;-)


    @ Coyote - Lustig, hab grad am Wochenende zu eny und desas gesagt, dass ich alle meine Cacher-Freunde nicht auf Events kennengelernt hab! [hehe] (Ok, die doofe Sonja doch, fällt mir grad ein, aber die ist eh blöd und hilft einem nie, die löschich glaub ich wieder.)


    Mein eigener Tradi wurde als vermisst gemeldet, es war angeblich nur noch der Magnet und das Tarn-Tape da. War letzte Nacht mal vor Ort und die Dose lag schön säuberlich versteckt direkt daneben. Da war zum einen einer blind und hat nicht weiter gesucht (ok, Anfänger, ist entschuldigt) und zum anderen ein anderer davor bescheuert, denn so'n bisschen Tape kann man doch mal wieder ankleben! Oder zumindest mal schreiben, dass einem was kaputt gegangen ist. :evil Naja, zum Glück brauchte ich die Dose nicht ersetzen.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Meine Cacher-"Freunde" sind (bisher) alle auch NICHT von Events. Einen Großteil davon habe ich sogar damit bekannt gemacht. Von den Events habe ich jetzt einige bekannte Gesichter, die man ja dann immer wieder trifft, mit denen man dann schonmal, meist im Anschluss an Events Caches gemeinsam macht oder (bei Rätselevents) hinterher gemeinsam weiter rätselt.

  • Ich würde auch voll gerne mal auf ein Event gehen, aber ich hab immer keine Lust auf die monatlichen Stammtische zu gehen. Da kennt sich ja schon jeder und ich finde das immer doof, als "Neuer" dazuzukommen. Daher warte ich schon die ganze Zeit auf ein etwas anderes, evtl. ein kleineres Event oder so, oder vllt. auch ein CITO. Da gibts sogar bald einen, an dem wir aber wahrscheinlich keine Zeit haben. Aber irgendwann ergibt sich bestimmt mal was.



    Bei uns in Kassel um die Ecke gibt es eine richtig geile Mystery-Serie. Ich saß jetzt ein paar Stunden an Teil 1, und ich glaube (hoffe), dass ich alle benötigten Zahlen nun beisammen hab:


    http://coord.info/GC28EFD


    Auf jeden Fall macht der Cache richtig Spaß :thumbsup :thumbsup



    Weitere Caches der Serie:
    - http://coord.info/GC29DZW
    - http://coord.info/GC2M00N
    - http://coord.info/GC2RJX1
    - http://coord.info/GC3CA8F



    Wer mal hier in der Gegend ist, sollte sich die mal anschauen! :thumbsup Auch wenn ich noch keinen von denen gehoben hab, sind allein die Rätsel es wert. Macht wirklich Spaß und ist mal ein etwas anderer Mystery :thumbsup :thumbsup



    Ach und dann bin ich im Zuge dessen noch auf folgenden D5 Mystery gestoßen, der im Stil von meinem geplanten Cache ist, wovon ich schon die Hälfte fertig hab:


    http://coord.info/GC2257H


    Die ersten Stages sind fast genauso wie das Internetspiel "notpron", für den Fall, das kennt jemand :grins

  • Bei uns gibt es eigentlich relativ viele Nicht-Stammtisch-Events. Besonders schön sind auch immer irgendwelche Führungen - in unserem Fall: Kanzlerbungalow, Posttower, Dächer des Doms... da muss man nur schnell sein, ohne Premiummitgliedschaft und die entsprechende Benachrichtigung per Mail geht da meist nichts, weil die innerhalb von zwei Stunden voll sein können. Das ist dann meist für 10-30 Leute und die Leute, die da teilnehmen mögen sich vielleicht zum Teil kennen, sind aber - meiner Erfahrung nach - nie so eine feste Gruppe, wo man sich als Neuer außen vor fühlt. Wenn man über solche Events, und Citos dann mal andere Leute kennt, dann sind auch Stammtische interessanter. (Wobei ich die immer noch überwiegend meide, vor allem, wenn die auch beschränkt sind.


    Am liebsten sind mir die Rätselevents, die in letzter Zeit bei und recht großen Anklang finden. Das ist zwar auch ähnlich wie ein Stammtisch, aber ich hatte da den Eindruck, egal ob alter Hase oder Neuling, man sitzt im selben Boot. Man will schließlich gemeinsam Caches lösen.

  • Bei uns gibts außerstammtischliche [hehe] Events echt nur total selten. Am 19.7. gabs eins - WM Event mit Siegerehrung der Tippspielrunde. Da wollte ich auch total gerne hin, aber da waren wir bei Finchen in Hamburg. Ging also nicht :cry So Führungen oder so gibts echt total selten bei uns. Hmm.



    Rätselevents wären auch cool, wäre ich schonmal auf nem Event gewesen und wüsste, wie das abläuft würde ich sowas auch mal veranstalten. 8)

  • Bei uns ist Ende September ein Event im Hafenmuseum direkt vor der Lesung von Bernhard Hoëcker. Ich hab nur leider erst durch das Event von der Lesung erfahren und nun ist die ausverkauft. :( Ob ich trotzdem zu dem Event gehe, entscheide ich spontan, weiß noch nicht, wie ich da arbeiten muß.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Rätselevents wären auch cool, wäre ich schonmal auf nem Event gewesen und wüsste, wie das abläuft würde ich sowas auch mal veranstalten. 8)


    Ach, das kann man eigentlich veranstalten, wie man möchte. Das größte Problem ist in meinen Augen die Örtlichkeit.


    Bei uns gibt es zwei dieser Events, eines auf jeder Rheinseite, die beide in Gaststätten mit abgetrenntem Raum stattfinden. Das ist im Prinzip nötig, damit man vor anderen Gästen ungestört ist und in Ruhe rätseln kann.


    Bei den Events machen die Owner das so, dass sie darum bitten, dass die Teilnehmer angeben, welche Caches sie lösen wollen und/oder dass sie die Caches ausgedruckt mitbringen. Der Owner (zumindest beim BN/SU Event war das so) liest dann am Anfang des Events vor welcher Cacher welchen Mystery lösen möchte und andere Leute, die damit Probleme haben, oder auch helfen können rufen dann hinein "ich brauche da auch Hilfe/ich rätsel mit/ich kann helfen". So hat man als Teilnehmer ein ungefähres Bild davon wer welche Caches auch angehen möchte. Und dann geht man einfach ( ggf. nach dem Essen) zum nächsten Cacher und fragt nach, ob man den jetzt angehen will. (Das wird dann schon fast zum Selbstläufer, als Teilnehmer lässt man sich dann auch schonmal auf andere Caches ein, weil der Tischnachbar die lösen will...)


    Um das ganze noch etwas zu vereinfachen sollte man vielleicht noch ein Limit setzen ("nur um Stadtgebiet von xy/15 km um den Eventort", dann kann man sicher sein, dass es auch mehrere Interessenten gibt.


    Hier sind mal die Listings der beiden Events:
    http://coord.info/GC4Y4B0
    http://coord.info/GC4ZE0E


    Ich persönlich fand es da immer hilfreich, wenn die Leute im "will attend" schon angeben, welche Caches sie lösen möchten, dann kann man die sich als Teilnehmer auch schon mal ansehen, weil entweder hat man ja auch ein Problem damit, oder man hat eine Lösung oder man hat ihn sich noch nicht angesehen und dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt.


    Was man als Teilnehmer noch machen möchte: Vorher eine gewisse Ordnung in die eigenen Caches bringen. z.B. viel ausdrucken, sortieren nach "gelöste" - ja, die gibt es spätestens am Ende des Events - "angefangene", "dran verzweifelt", "noch nicht beachtete". Da muss man so ein bisschen sein eigenes System finden. Ich benutze dafür eine Mappe mit farbkodierter Unterteilung, Vorne ungelöst und dann stufenweise nach hinten bis zu gelösten und abgeholten Caches. (Letztere hefte ich dann in einen Ordner um, kann man dann im Prinzip auch wegwerfen...)
    Ansonsten ist es sinnvoll, viel Papier und ein Sortiment an Stiften, sowie irgendwelche Hardware - Tabs oder Laptops - dabei zu haben.

  • Hab mich mal getraut, mein erstes eigenes Event zu machen! :shy: :D Auf Amrum! [hehe] Fahre Anfang September wieder hin, zusammen mit meiner besten Freundin. Ich hab ja schon fast die ganze Insel leer gecacht und nun wollen wir noch die letzten Rätsel knacken und vor allem ein paar amrumer Cacher kennenlernen. Mal sehen, ob jemand kommt. [hehe] :D Die letzten beiden Events dort hatten alle weniger als 15 Teilnehmer und das war noch in den Ferien! Mal sehen, wie groß unsere Runde wird. Ich bin ein bisschen aufgeregt. :whistling:

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Das erinnert mich an einen Spruch den ein Auto auf der Heckscheibe kleben hatte. Achtung Geocacher an Board! Ich verwende millionenteure Satelitentechnik um Plastikdosen im Wald zu finden. Dann stand noch der Team-Name drunter den ich jetzt vergessen habe.

  • Den Spruch gibt's auch als T-Shirt. Noch besser finde ich aber "Mit GPS verlaufe ich mich noch genauer." ;-)


    Aber wieso erinnert dich mein Event daran? 8|

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Nicht direkt dein Event, sondern Amrum. Der hatte auch einen "I love Amrum" Aufkleber auf dem Auto.


    Ich habe gerade mal geschaut, welche Caches es bei mir derzeit in der Nähe gäbe, aber das sind leider nur 2. Den einen habe ich schon gefunden und nach dem anderen habe ich bereits mehrfach gesucht und den nicht gefunden. Am anderen Ende der Ortschaft türmen sich dafür die Caches.

  • Oooch, ich hab' hier oben in Dänemark ein paar Stellen gefunden, da kommt so schnell keiner vorbei. ;-)


    Glückwunsch, Finchen, zum ersten eigenen Event! Ich hatte da auch etwas Bammel, als ich das in Bad Grund veranstaltet habe, aber hat ja alles toll geklappt. ;-) Schade, dass Amrum so weit ist, sonst wären wir wohl auch dabei.

  • Danke! Das beruhigt mich etwas. [hehe] ;-) Bisher gibt es original eine Anmeldung. [hehe] Aber ist ja noch ein bisschen Zeit. Und ne kleine Runde ist ja auch ganz nett, dann kann man sich wenigstens in Ruhe kennenlernen. War vorgestern hier in HH bei nem Event, da waren rund 120 (!) Anmeldungen! Das ist mir eigentlich schon wieder zu viel. Aber in HH geht's kaum kleiner, es sei denn, die Plätze sind begrenzt. Weiß nicht, ob ich mich traue, auch hier mal ein Event zu machen... Die Hamburger sind ja manchmal recht kritisch... :S

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ja, kleine Events sind zum kennenlernen echt toll. Das erinnert mich an den letzten Zeitumstellungs-Event, als wir nachts um 3 (oder um 4) mitten in der Wildnis standen und neben dem Owner praktisch die Einzigen waren. ;-) (Bin mal gespannt, ob es dieses Mal wieder mehr werden, ist mittlerweile ja auch gar nicht mehr so lang hin.) War wirklich witzig. Und ein wenig spooky. :D

  • Gute Idee, so ein Event gab's hier glaub ich noch nicht... :-)

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?