(Kredit-)Kartenzahlung Vs. Guthaben Vs. Bargeld


  • Also ich finde ja ehrlich gesagt, dass Bargeldzahlung oftmals schneller geht als Kartenzahlung. (Ok, ich meine jetzt mich, nicht die Oma, die 38,56 € versucht passend zu zahlen, um festzustellen, dass ihr 3 Cent fehlen....!). Bis das Gerät soweit ist, die Leute wissen, wie rum die Karte reingehört... *bla* Im Aldi geht bar definitiv schneller, als EC.
    Ich frage mich, wie die es schaffen, schon das Rausgeld passen zu haben, ohne zu wissen mit welchen Schein ich zahle *bg*


    Das sehe ich ähnlich. Wobei das im Aldi noch geht. Beim MM scheinen die die Daten aber noch über ein 56 k Modem abzufragen. Ist mit ein Grund warum ich lieber bar zahle. Dazu kommt noch das ich mein Rückgeld regelmäßig in eine Große Flasche tue welches bei einem gewissen "Geldpegel" dann aufs Sparbuch eingezahlt wird.
    [hehe]

  • OT:

    Hab Base bzw. e-plus. e-plus so hat ja eigentlich die gesamte Handy Vertrags Sparte zu Base "geoutsourced".


    Das ist der Grund, warum ich bei denen geflohen bin, da habe ich mich als Kunde auch etwas "outsourced" gefühlt. ;-)



    Meine Güte, was kauft ihr denn ein? [hehe] [hehe]


    Katzenfutter natürlich. Die frisst uns die Haare vom Kopf. [hehe]


    Also ich finde ja ehrlich gesagt, dass Bargeldzahlung oftmals schneller geht als Kartenzahlung. (Ok, ich meine jetzt mich, nicht die Oma, die 38,56 € versucht passend zu zahlen, um festzustellen, dass ihr 3 Cent fehlen....!). Bis das Gerät soweit ist, die Leute wissen, wie rum die Karte reingehört... *bla* Im Aldi geht bar definitiv schneller, als EC.


    Sehe ich überhaupt nicht so. Die Kassiererinnen haben es zwar drauf, aber wenn die Leute nicht gerade mit dem Schein zahlen, sondern erst suchen, dann dauert das meist länger. Unser Aldi hat zumindest eine gute Anbindung. Und der Laden, der das heutzutage nicht hat, sollte besser zu machen. (Ich bin jedenfalls immer froh, wenn ein Kartenzahler vor mir steht. - Und da wir meist zu zweit einkaufen gehen, und die in einem Affentempo drüber ziehen, liegt eh noch der Kram nur halb wieder im Einkaufswagen, während einer von uns schon zahlt. Würden wir bar schneller zahlen, müsste der nächste eh warten, bis der Kram weg ist. Und ich hab meine Karte auch schneller weggesteckt, als das Wechselgeld.)


    Quote

    Ich frage mich, wie die es schaffen, schon das Rausgeld passen zu haben, ohne zu wissen mit welchen Schein ich zahle *bg*


    Das ist gar nicht soo ungewöhnlich. Als ich mit ner Kasse gearbeitet habe, hatte ich auch schon das Wechselgeld für den kleinstmöglichen Schein in der Hand. Wenn dann passend kommt einfach wieder fallen lassen, wenn was größeres kommt, hat man doch schnell die weiteren Scheine parat. Alles eine Frage der Übung.

  • Katzenfutter natürlich. Die frisst uns die Haare vom Kopf.

    :rofl *lol*




    Ja ok, das mit der Kasse und dem Rausgeld-Trick ...klar ^^ . Bei mir verursacht das schon fast Stress, wenn die so schnell sind *g*


    @ Corsi: Und ja, das mit der Flasche mache ich auch, ich miste regelmäßig meinen Geldbeutel aus. :-)

  • Eine zeitlang habe ich vorwiegend mit Kreditkarte bezahlt. Allerdings habe ich dann festgestellt, daß ich deutlich mehr ausgab und daß ich regelmäßig den Überblick verlor, was denn noch an Geld da war. Die Buchungen der Kreditkarten-Gesellschaft kommen ja immer erst mit einiger Verzögerung. Das war der Grund, warum ich wieder auf Bezahlung mit Bargeld umgestiegen bin, jedenfalls, soweit das möglich ist. Am Anfang des Monats hat mein Portemonnaie ein bestimmtes Gewicht und ich kann jeden Tag im Verlauf des Monats mit Leichtigkeit feststellen, was noch da ist. Das hat sich auf meine (vermiedenen) Ausgaben günstig ausgewirkt.


    Klaas

  • @ Corsi: Und ja, das mit der Flasche mache ich auch, ich miste regelmäßig meinen Geldbeutel aus. :-)


    Oh mann...wenn ich schon mal Bargeld im Geldbeutel habe und dann etwas damit zahle, da habe ich mir angewöhnt immer passend raus zu geben, damit der Geldbeutel nich voller Kleingeld und damit schwer und dick ist. D.h. für das Sparschweinchen bleibt da leider nicht mehr viel übrig...schade eigtl 8|

  • Ich mache das immer erst wenn mein Portmoneai so dick ist das ich es kaum zu kriege. Und dann auch nur aus dem Grund, damit die Leute nicht denken das das was weiß ich wie voll ist und dann irgentwer auf die Idee kommt das versuchen könnte zu stehlen. Bis vor kurzem hatte ich auch sämtliche Münzen anderer Währung aus Urlaub uns so dabei. Doch auch das lasse ich mittlerweile aus oben genanntem Grund. Das ganze Kleingeld kommt dann in eine Dose und wenn die voll ist gehts zur Bank einzahlen.