Resident Evil 7

  • Ich habe den Teaser gespielt, der sich ja schon sehr stark an P.T. zu orientieren versucht. Auf das fertige Produkt bin ich wirklich sehr gespannt und werde es wohl spielen, habe aber die große Hoffnung, dass das fertige Spiel ganz anders sein wird, als der Teaser. Ich möchte den Gegnern mit einer Waffe entgegentreten können und nicht, wie im Moment scheinbar ziemlich populär (Alien Isolation, Until Dawn etc), nur reagieren und weglaufen können und sowieso wird die gesamte Atmosphäre nur durch jeder Zeit und völlig random stattfindenden "Jump scares" erzeugt.


    Na, mal sehen.

  • Ich habe von diesem Teaser erst gestern das erste Mal was gehört, als mein Kumpel das mit mir spielen wollte. [hehe] Wir haben es auch aufgenommen und ein Let's Play gemacht, ich kann es dann ja hier reinstellen, wenn ich es fertig habe. :) Am Anfang fand ich es nur interessant und war wohl noch nicht so richtig drin, aber dann kamen Momente, bei denen ich total Gänsehaut bekommen habe.


    Warum es nun unbedingt "Resident Evil" heißen muss, weiß ich nicht (weil ich damit was ganz anderes in Verbindung bringe), aber war für mich irgendwie zweitrangig, weil ich wie gesagt noch nie etwas davon gehört habe. Manche regen sich auf, warum jetzt jeder so einen "Walking-Simulator"-Horrorkram macht und P.T. sein will. Ich selber kenne von RE nur Teil 1 bis 3 und dann hab ich es nie mehr weiterverfolgt.


    Mal sehen, vllt spielen wir es ja am Ende zusammen, ich glaube aber bei solchen Spielen immer, dass ich sie nicht überlebe. [hehe]

  • Ich bin scheinbar die einzige, die den Teaser nicht gespielt hat [hehe] .
    Mir haben die Trailer bisher nicht wirklich zugesagt, mal schauen wie das Endergebnis wird. Ich wäre aber schon sehr glücklich wenn dieser Teil wieder wie die ersten Teile werden würde.
    Naja ehrlich gesagt bin ich mehr auf das RE 2 Remake gespannt als auf den 7. Teil ...


    Es gibt seit heute einen neuen Trailer : https://youtu.be/ZhM1ac5BZWE

  • Spiele es schon ne Weile. Bin aber aus zeitlichen Gründen noch nicht allzu weit.^^
    Die Atmosphäre ist echt super und es ist verdammt gruselig. Ich hatte schon das Vergnügen mehr Zeit mit Margaery zu verbringen. Böses, böses Spiel.^^
    Resident Evil ist eindeutig zurück. Ich hätte nicht gedacht dass ich das nach dem verkorksten sechsten Teil und Revelations 1+2 nochmal sagen würde. Freue mich auf Teil 8. ;)

  • Da ich das alleine niemals spielen würde, schaue ich mir lediglich ein Let's Play an. Mir hat zum Selberspielen schon der Teaser gereicht. :D

  • Ich spiele es mit der VR-Brille und bin absolut begeistert. Ist lange her, dass mich ein Spiel so sehr das fürchten lehrte :love Einzig das automatische Speichern nervt


  • Ich bin inzwischen zweimal durch (ohne VR, das hab ich nicht [hehe]) und finde insgesamt, ist es doch ein recht ordentliches Spiel.


    Ein paar Designentscheidungen, gerade im letzten Drittel des Spiels, sorgen dann aber doch irgendwie dafür, dass es nicht zum Meisterwerk reicht. Und allein schon die Ankündigung von etwa 58234823475025823746247 Story- DLCs... :wacko:


  • Ich bin zwar nicht durch aber bin hier:



    Morgen kommt ja das erste DLC raus. Bin darauf gespannt.

  • Ich bin gerade im dritten Durchgang (ohne VR [hehe] ) und ich bin wirklich begeistert.
    So stelle ich mir ein Resi vor: richtiger Survival Horror, top Atmosphäre, gute Story, Rätsel (nach meinem Geschmack zu leicht :D ), anspruchsvolle aber nicht frustrierende Bosskämpfe & einige Gruselmomente.
    Nach dem grottigen 6. Teil hatte ich ja schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass es mit Resi nichts mehr wird, aber hier hat Capcom wirklich gutes Spiel abgeliefert.


    Die DLC's werde ich mir auf jeden Fall holen - ich kann momentan gar nicht genug von dem Spiel kriegen .



    Zum Ende des Spiels :


  • Zum Ende des Spiels :


    [/quote]