Tomb Raider 1-3 Remastered

  • Die moderne Steuerung gefällt mir hier auch nicht, mir kommt es vor als ob sich Lara dann so ruckartig bewegt irgendwie :weird Die Kameradrehung ist dann auch nicht so meins...

    Die Analog-Sticks benutze ich ganz gerne aber auch das Steuerkreuz (Geht mir bei Custom-Levels auch so, benutze ich beides).

    Das Schneemobil konnte ich aber mit dem Steuerkreuz besser steuern sonst fuhr ich mit Lara (mit den Sticks) oft über die Klippe :-o


    Hier ist mir etwas lustiges und mysteriöses passiert, :weird Lara ist mit dem Schneemobil und wohlauf in dem Spalt unten gelandet:


  • Wie weit seit ihr denn so? Ich habe jetzt alle Trophäen für alle drei Teile in der PS4-Version geholt. Jetzt brauche ich auf der einen Seite erstmal eine Pause (NG+ in TR3 hat wirklich meine Seele gefressen [hehe] ), andererseits bin ich wieder voll im TR Hype und will mehr (TR 4-6 und LAU Remastered zum Beispiel?). Nunja. :D

  • Wie weit seit ihr denn so?

    Hab nicht wirklich was geschafft, da ich immer noch mit der Steuerung laboriere. Und im Moment hat WoWs (World of Warships) Vorrang, da ich

    in der Werft unbedingt die West Virginia '44 schaffen will. Die '41er habe ich im Hafen stehen, aber zwischen den beiden

    gibt es gewaltige spielerische Unterschiede. (Optische auch, weil die WV '41 vor Pearl Habour und die WV '44 nach Pearl Harbour ist)

    Bin bis auf 2 Stufen an mein Ziel ran und hab noch 44 Tage Zeit.

    Aber die zu erfüllende Aufgaben sind auch ganz schön happig. 5.700.000 Kreditpunkte sind schon heftig, wo man im Schnitt pro Gefecht so

    um die 200.000 Kreditpunkte macht. Die 130.000 EP (Erfahrungpunkte) sind auch nicht einfacher. Man macht im Schnitt pro Gefecht so um die 2000 - 3000.

    Aber eigentlich sollten die beiden Stufen in 44 Tagen machbar sein. Nur kommen da halt andere Spiele zu kurz

  • Wie weit seit ihr denn so? Ich habe jetzt alle Trophäen für alle drei Teile in der PS4-Version geholt. Jetzt brauche ich auf der einen Seite erstmal eine Pause (NG+ in TR3 hat wirklich meine Seele gefressen [hehe] ), andererseits bin ich wieder voll im TR Hype und will mehr (TR 4-6 und LAU Remastered zum Beispiel?). Nunja. :D

    Angeber [hehe][hehe][hehe]


    Ich hatte keine Lust mehr auf TR1 und hab den DLC noch nicht gespielt. Hab mit TR2 weitergemacht und bin dabei 40 Faden aktuell.



    Und ich bin immer wieder beeindruckt, wie schön die Texturen einfach sind. Bei manchen haben sie sich nochmal extra Mühe gegeben hab ich den Eindruck. Manche Leitern zB sehen so krass plastisch aus durch so einen 3D Effekt. :-o Manche andere aber leider nicht (zB teilweise im Opernhaus)

  • Wie weit ich bin kann man ja an der Überarbeitung des Walkthroughs ablesen. [hehe]


    Mit TR1 bin ich fertig. Da fand ich im New Game Plus nur Atlantis und Die große Pyramide schlimm. Hier besonders die alberne Stelle nachdem man das Scion zerstört hat, wo man an Darts vorbei hangeln muss, dann über den Graben springen, durch Stacheln gehen, dabei nicht von Lavaspritzern getroffen werden und dann auf der Plattform am unteren Ende von Rampen in Lava den Kristall finden. Und da wollte Lara bei mir nicht speichern. Ich bin da dreimal verreckt, weil das einfach nicht geklappt hat. (Die Bosse fand ich hingegen einfach.)


    In TR2 muss ich nur noch New Game + und Speedrun machen. Das mache ich aber erst nachdem ich den TR3 Walkthrough fertig habe, habe ich zwischen 1 und 2 auch so gemacht.


    Und in TR3 habe ich bisher Indien fertig. Da hänge ich gerade ein bisschen daran neue Karten für die Kaliya-Höhlen zu erstellen.

  • Wie weit ich bin kann man ja an der Überarbeitung des Walkthroughs ablesen. ...

    Die Remastered-Version hatte ich zwar in der Reklame gesehen, aber was soll ich mich mit dem alten Zeug - das war mein Gedanke dahinter, zumal ich TR 1, 2 und 3 schon seit ewiger Zeit hatte. Aber dann habe ich es doch gekauft - und habe es nicht bereut. Eine tolle Graphik, man entdeckt die alten Versionen ganz neu. Zur Zeit beiße ich mich durch TR 1, es ist schwieriger, als ich es in Erinnerung hatte.


    TR-Girl : Ich kann nur sagen, danke für Deine Überarbeitung der Walkthroughs.


    Klaas