Pflegearbeiten an Walkthroughs

  • Das wiederspricht aber der Tastatur-Steuerung. ;-)


    Die Steuerung des Gabelstaplers ist echt nicht sonderlich intelligent angelegt, damit komme ich auch nicht zurecht. Ich stochere immer 5 Minuten lang an Kisten rum, um sie aus der Ecke zu bekommen...

  • Quote

    Original von Nick
    Das wiederspricht aber der Tastatur-Steuerung. ;-)


    Die Steuerung des Gabelstaplers ist echt nicht sonderlich intelligent angelegt, damit komme ich auch nicht zurecht. Ich stochere immer 5 Minuten lang an Kisten rum, um sie aus der Ecke zu bekommen...


    Dann mußte halt bei der Dekra nen Staplerschein machen. Sorry, kleiner Scherz am Rande. [hehe]


    Ansonsten muß man immer nur auf die Lenkbewegungen von Lara achten. Das erleichtert die Sache bei der Steuerung.

  • Ich hab das mit dem Forum noch nich so ganz im griff, weiss deshalb nicht ob diese Anmerkung hier richtig ist:D ehm ja also beim zweiten mal in bolivien muss man amanda ja irgendwie mit dem schwert zerstochern:D. Nun in den Lösungen steht, dass wenn das monster zu boden geht es von angriff zu angriff weniger kraft tanken kann. bie mir konnte es jedes mal wieder voll auftanken. ich glaube, mann muss wenn es zu boden geht möglichst schnell darauf zu laufen und mit E (beim PC) darauf zustechen, sodass es sich möglichst schnell wieder erhebt... Nun...? Stimmt das nicht? :-? Greez ;-)

    It is strength and pride she stands for and thats why shes somebody one should follow. I sure enough will try.
    Stand up, girls, and beat the hell out of 'em.


    .Bambee Bardout. :cat

  • und warum schreibst du das bei "Fehler in der TR-Legend Lösung" hin? Das steht doch in der Lösung so drin. Ist also sicher kein Fehler :-?


    Und im anderen Forum nochmal? Also erstmal schreibt man jeden Beitrag nur einmal, und überlegt sich, wo es am besten hinpasst...

  • Entschuldigung das tut mir leid aber ich kann ja nichts dafür. :-? Übrigens steht in den Lösungen etwas anderes. Es steht nämlich:Wenn ihr hin lauft und die Taste drückt, wird für einen Moment Amanda erscheinen. Dann erhebt sich das Wesen wieder und lädt seine Energie wieder auf. Allerdings wird es nach jeder Attacke weniger Energie zurück bekommen. Diese Attacke müsst ihr etwa dreimal machen, danach kann man das Vieh in einem Abwasch erledigen und noch ein letztes Mal zu stechen.


    Und ich habe geschrieben, dass es sich immer wieder ganz auftankt, ausser wenn ich hinein steche.
    Sorry nochmals... bist mir aber nicht böse oder? :-?

    It is strength and pride she stands for and thats why shes somebody one should follow. I sure enough will try.
    Stand up, girls, and beat the hell out of 'em.


    .Bambee Bardout. :cat

  • Quote

    Original von CroftLara
    Wenn ihr hin lauft und die Taste drückt, wird für einen Moment Amanda erscheinen. Dann erhebt sich das Wesen wieder und lädt seine Energie wieder auf. Allerdings wird es nach jeder Attacke weniger Energie zurück bekommen.


    Ähm, was meinst du welche Taste gemeint ist? Welche Attacke wohl? Jetzt sag mir bitte nicht, dass du da das Wort "zustechen" drin brauchst. [hehe]

  • Nein sicher nicht. Lachst du mich aus?!


    Nee! Ich meine nicht das. Du meinst also nach jeder "Zustechattacke"? Ahso dann tut mir das Leid dann habe ich es falsch verstanden. Ich dachte du meinst damit die Attacke bevor es jeweils zu boden geht. Ich finde das nicht ganz fair, dass du mich auslachst. Ich habe mich entschuldigt du hörnlein... :-?(nich bös gemeint falls du den ausdruck nich kennst) Bin etwas traurig :-?...

    It is strength and pride she stands for and thats why shes somebody one should follow. I sure enough will try.
    Stand up, girls, and beat the hell out of 'em.


    .Bambee Bardout. :cat

  • Hab nur ne kurze frage: Was ist ein Hörnlein?(interessiert mich einfach, ich habe den Begriff noch nie gehört)


    Sorry, ich weiß das das nichts mit dem Thema zu tun hat. ich wußte nur nicht wo ich es sonst hätte hinschreiben sollen. Wahrscheinlich hätte es da dann niemand verstanden.

  • Also:D In der schwiz sagt man jemandem der etwas dummes, komisches, merkwüdriges, witziges (oder vieleicht auch zurückweisendes?) etc.. sagt Horn oder Hörndli^^ Und hier schreibt man deutsch deshalb hörnlein:D:D Na? Cooler ausdruck nich?:D

    It is strength and pride she stands for and thats why shes somebody one should follow. I sure enough will try.
    Stand up, girls, and beat the hell out of 'em.


    .Bambee Bardout. :cat

  • Das sind ja lustige Ausdrücke. Hier in Österreich gibts auch ein paar komische Ausdrücke. Die erspar ich euch lieber [hehe]

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Zur Zeit beschäftigt mich u.a. die Frage, ob - ich nenne es mal Pflegearbeiten - an den Walkthroughs (WTh) der TR-Versionen 1 bis 6
    - erwünscht sind,
    - wenn ja - in welcher Form: Kurzmeldungen, längere Passagen
    - in welchen Bereich des Forums - hier ? - sie hingehörten.


    Anlass: In gewissen Abständen spiele ich die alten TR-Versionen durch, benutze dabei auch die WTh's und entdecke dabei Stellen, an denen es "hakt" und es enstand dabei der Wunsch/die Vorstellung von eventl. Überarbeitung der Texte.


    Mögliche Pflegearbeiten könnten sein: Meldung und Vorschläge für
    - Fehler
    - mißverständliche Formulierungen
    - Erweiterungen, um Wege/Goodis besser finden zu können


    Es stellen sich dabei halt die Fragen, ob Überarbeitungen an den älteren WTh's geplant sind und natürlich, wie groß der Aufwand wäre, Änderungen berücksichtigen zu können.


    Grüße von Lara's_willi

  • Für Tippfehler gibt es hier einen Thread:


    Tippfehler melden


    Das ist egal wo die sind, das unterscheide ich nicht.





    Missverständliche Formulierungen kannst du gerne hier direkt posten.


    Bie allen angaben ist wichtig, dass ich die genaue Seite genannt bekomme, wo der Fehler ist (url kopieren).



    Auf Erweiterungen/neue Wege einzugehen ist schwer, da ich dazu das Spiel gerade spielen muss.


    Es macht am meisten Sinn auf Walkthroughs einzugehen, die ich vor kurzem erst bearbeitet habe. Die älteren sind irgendwann ohnehin dran und dann gehe ich erstmal nicht auf Änderungsvorschläge ein sondern mache es so, wie ich denke.

  • Die meisten Vorschläge beziehen sich auf vermeintliche Fehler, z.B., wenn schlicht eine falsche Richtung angegeben wurde. Vor Legend habe ich TR2 gespielt und dort 6 solcher Stellen entdeckt.


    Genau das ist ja die Frage, ob Du wartest, bis Du selbst Dir solch eine TR-Version mal wieder vorknöpfst und dabei ggf. irgendwelche Meldungen solcher Art dann überhaupt berücksichtigen kannst und/ oder willst:


    Anders gefragt: Wenn ein "links" in ein "rechts" geändert werden müßte, geht das technisch eher einfach und würdest Du das Spiel dafür selbst erst spielen wollen, um das kontrollieren zu können?


    Mfg Lara's_willi

  • Links/Rechts Fehler bitte auf jeden Fall melden. Ich würde es zwar lieber dann sofort prüfen, aber in manchen Fällen bekomme ich das sogar im Kopf hin, und wenn nicht, kann ich es zumindest für die Überarbeitung vermerken.


    Sonst kann es nämlich durchaus sein, dass ich diesen Fehler beim nächsten Mal einfach überlese.

  • Hallo TRG,


    fast alles klar soweit.


    Um keine "falschen Fehler", sondern nur echte vermelden zu können, habe ich mir vorgenommen, die in Frage kommenden Level von TR2 im Schnelldurchlauf bis zu den fraglichen Passagen nochmal durchzuspielen.


    Es wird also Einiges dauern, bis ich mich in dieser Angelegenheit wieder melde. Vielleicht mache ich von den bewußten Stellen eine Sicherung, kann ja nicht schaden. Falls es gebraucht werden sollte, stünde es zur Verfügung.


    Grüße von Lara's_willi

  • Na mach dir nicht zu viel Arbeit. Du darfst auch auf Verdacht melden. [hehe] TR2 hat du sehr gute Chancen, dass ich das in meinem Kopf nachlaufen kann und es nachvollziehen kann. Also falls du direkt eine List hättest, her damit. ;-)


    Ich habe jetzt erstmal Urlaub - bis auf einen Text, den ich schreiben muss - und nehme mir jetzt erstmal Lost Artefact vor. Das ist noch nichtmal zu Ende Übersetzt. :oops:

  • Hallo Tombraidergirl,


    wie zugesagt hier die Aufstellung der im Walkthrough-Text von TR2 entdeckten Fehler, bzw. Ungenauigkeiten für die PC-Version.


    - Zuerst wird die Fundstelle genannt,
    - dann eine Beschreibung, die zur Erinnerung an die Stelle im Spiel beitragen soll,
    - dann kommt der zu bearbeitende Text.


    Dabei wird ein Teil des Textes wörtlich zitiert, der falsche Text :shout:in eckige Klammern gesetzt, der richtige oder bearbeite ;-)kursiv und unterstrichen dahinter geschrieben.


    -----------------------------------------------------------------------------
    2. Level: Venedig, Alternativer Weg für Eilige, Minen u. End-Tür, noch vor Secret3:


    Kom.: Lara hat mit ihrem Motorboot die Sprengminen vor der Levelausgangstür hochgejagt und muß jetzt noch zum Schalter für diese L-Ausg.-Tür schwimmen.


    "....unter Gitter her in Gang tauchen. Am anderen Ende geht es [nach rechts] geradeaus."
    -------------------------------------------------------------------------------
    4. Level: Das Opernhaus, Wieder auf der Bühne


    Kom.: Lara ist zum letzten Male auf u. hinter der Bühne in Aktion gewesen, dort hinten hochgeklettert, und befindet sich noch auf dem Weg zum letzten Raum (Der Oberschurke). Bevor sie sich an dem Pendelsack vorbeimogelt, muß sie erst rechts einen Hebel betätigen, welcher am Gangende die Tür in den letzten Raum öffnet. Dieser Hebel ist im Text vergessen worden (Hatte ich in einer früheren Mail bereits berichtet).


    "Über das kleine Loch hinweg in die nächste Nische springen. Den Hebel rechts betätigen. Nach rechts auf die Schräge springen......"
    -------------------------------------------------------------------------------
    5. Level: Der Bohrturm, Die Falltür öffnen


    Kom.: Lara hat einen Killer (mit Medkit) erledigt, folgt dem Gang ein paar Schritte und gelangt in einen Steuerungsraum. In dem ist links der Schalter, um den es jetzt geht, und rechts ein Lesegerät für einen grünen Ausweis.


    "Er verliert ein kleines Medipack. Im Raum [rechts] links den Schalter umlegen."
    --------------------------------------------------------------------------------
    12. Level: Das Kloster von Barhang, Der 1. Schlüssel(Hauptraum)


    Kom.: Nachdem gleich zu Anfang Mönche gegen Killer kämpften, betritt Lara gerade durch das frisch zerschossene Fenster erstmals das Kloster.


    "[Nach links] Rechts hinten in den Flur laufen. Aus dem linken Gang....."
    --------------------------------------------------------------------------------
    12. Level: Das Kloster von Barhang, Die 2 Edelsteine/ 2. Gebets-Rolle


    Kom.: Lara ist vom Innenraum des Klosters aufs Dach hoch, hat bei dem ersten Lämmer-Paar die zeitgesteuerten Feuerstellen im Hauptgang übersprungen, hat in einer unteren Kammer 2 Edelsteine eingesammelt und soll nun zum zweiten, einem anderen als dem vorigen Lämmer-Paar. Um Irrläufe zu vermeiden, schlage ich vor, die Formulierung für den Weg dorthin zu ändern:


    Statt: "Zurück in den Gang und nach links. Dort zwischen den 2 Lämmern..."
    So gelangt man schnell auf den Weg zum vorigen Lämmerpaar.
    Anders: "Zurück zum Gang, nach links. Dort zwischen [den] 2 weiteren Lämmern.."
    --------------------------------------------------------------------------------
    15. Level: Der Tempel des Xian, Wasserbecken


    Kom.:Lara hat den Lavaraum hinter sich, ist im langen Gang der Walze und im Raum dahinter der sich von oben absenkenden Stacheldecke entronnen und zu einem Wasserbecken hochgeklettert. Hier beginnen mehrere Tauchgänge in verschiedene Richtungen. Der 1. Unterwasserhebel ist schon umgelegt.


    " Jetzt in den langen Gang tauchen. Nach [links] rechts in den nächsten Gang."
    ----------------------------------------------------------------------------------
    16. Level: Die schwimmenden Inseln, Wasserloch in der Lavadecke


    Kom.: Lara hat sich bis zur Hauptinsel vorgearbeitet, 2 Seilbahnfahrten hinter sich, ist innen auf die höchste Ebene geklettert und steht auf einer Mauer, unter sich einen lavabedeckten Boden und muß mit Kopfsprung ein Loch in der Mitte erreichen. Dies ist nicht mit normalen Spring- oder Laufversuchen möglich, es muß im Sprung noch eine sonst nicht übliche Taste gedrückt werden. Im WTh. wird hier die [Gehen-Taste] genannt.
    In meiner PC-Version ging es nur mit der STRG- Taste.


    Nachträglich eingefügt:
    Diese STRG-Tasten-Verwendung gilt für die Steuerung per Tastatur am PC. Für den Gamepad gilt vermutlich anderes. :einfall:


    Das war's für's Erste und wunderschönen Urlaub. :sun:


    Schöne Grüße von Lara's_willi