Wie sieht euer Zimmer/eure Wohnung aus?

  • (ich mag lustige Uhren, meine geht rückwärts [hehe])


    Eine Friesenuhr :thumbs:
    Bei meinem Friseur hängt ne lustige. Die ist Spiegelverkehrt. So kann man, wenn man vor dem Spiegel sitzt, die Uhrzeit lesen.
    Ich hab ja immer noch meine Do-it-yourself- Scion-Wanduhr :D


    Quote

    Der schwarze Fleck is an der Tür. Wie heißt denn das Teil, dass die Tür mit dem Rahmen verbindet? ?( Also auf jedenfall an dem oberen von den zwei Teilen. ^^


    Ja, jetzt hab ich den auch gesehen. Vielleicht nur ein Schatten. - Bzw. muss ja einer sein, wenn er jetzt nicht mehr da ist. Passiert schonmal beim Fotografieren. Oder du hast nen Geist - da er so schwarz ist, leider nen bösen.
    Achja das bei der Tür, ich meine das nennt sich Scharnier :D

  • Oder du hast nen Geist - da er so schwarz ist, leider nen bösen.
    Achja das bei der Tür, ich meine das nennt sich Scharnier :D

    lol - ja, in jeden guten Haushalt gehört ein Hausgeist! :yepp Vielleicht wohnt dieser im Tür-Scharnier?! 8| Und hat sich erschreckt, als die Kamera geblitzt hat und is vor Schreck aus seinem Scharnier geflüchtet und dann an die Wand geklatscht?! :huh


    (Oh je, ich glaub es is soweit..... :lol: )

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • [hehe]


    Mir is noch aufgefallen, dass ich auch so einen Gummibaum hab, wie der neben deinem Fenster, farreille! :-) Mein Kumpel meinte mal, weil das Grün auf den Blättern ja so leicht streifig ist, dass das aussieht, als hätte jemand mit einem grünen Edding auf die Blätter gemalt ;-)
    Und sag mal, was ist das, was da an deinem Schrank hängt? Ein Traumfänger? 8|

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Stimmt könnte glatt einer sein....und er liest Harry Potter! Auch auf englisch? mir kommt der orangene Band nicht bekannt vor....
    Und er hat grad Postings ausm Forum offen: von Finchen und Lara4ever :P [hehe]

  • Na, hoffentlich is es kein Geist. :-o Und wenn doch, dann werd ich ihn mit einem Kuchen bestechen. :P


    Schar|nier, das; -s, -e [frz. charnière, über das Galloroman. zu lat. cardo (Gen.: cardinis) = Türangel]
    Ja ja, ich und meine Wortfindungsstörung. Aber ich war müde. :D ;-)

    Quote

    Mein Kumpel meinte mal, weil das Grün auf den Blättern ja so leicht streifig ist, dass das aussieht, als hätte jemand mit einem grünen Edding auf die Blätter gemalt ;-)


    Das hab ich ja auch noch nie gehört. [hehe] Aber wenn ich mir das mal genauer angucke, irgendwie hat er ja recht. Es sieht echt leicht danach aus. [hehe]
    Das Ding, was an meinem Schrank hängt, is ein chinesischer Glücksbringer, der mir eine Freundin aus Peking mitgebracht hat. Und diese Kette, die daneben hängt, hat sie mir auch noch geschenkt. :-)


    Quote

    und er liest Harry Potter! Auch auf englisch? mir kommt der orangene Band nicht bekannt vor....
    Und er hat grad Postings ausm Forum offen: von Finchen und Lara4ever :P [hehe]


    Was euch alles so auffällt. Ich sollte die Bilder wirklich genauer angucken, bevor ich sie poste. [hehe]
    Ja! Ich liebe Harry Potter! ^^ In englisch hab ich nur letztes Jahr den letzten Band gelesen und der orangene Band is "Der Gefangene von Askaban". ;-)

    Quote

    Die Wanduhr is auch ziemlich toll! (ich mag lustige Uhren, meine geht rückwärts [hehe] )

    Die gabs mal bei Aldi. xD Mir gefällt sie auch UND sie passt zu dem Blau an der Wand. [hehe]
    Ne Uhr die rückwärts läuft? Das is ja mal cool. :D

    Quote

    Gefällt mir auch super mit den Streifen, ist mal was gaz neues i-wie :)

    Freut mich, dass euch die Streifen gefallen. Ich hatte letztes Jahr einfach mal Lust, mein Zimmer zu streichen und das is dabei raus gekommen. :-)

  • Quote


    Was euch alles so auffällt. Ich sollte die Bilder wirklich genauer angucken, bevor ich sie poste. [hehe]
    Ja! Ich liebe Harry Potter! ^^ In englisch hab ich nur letztes Jahr den letzten Band gelesen und der orangene Band is "Der Gefangene von Askaban". ;-)


    Finchen, da haben wir es wieder [hehe]


    Hm dann muss das eine Sonderausgabe sein, schätze ich mal, oder Taschenbuch oder so. Ich hab ein Jahr lang nämlich sämtliche Ausgaben von HP die zu dem Zeitpunkt erschienen war in der Hand gehabt und mit Preisen ausgezeichnet :D


    Und wenn du nochmal Lust hast was zu streichen kannste gern hier vorbeikommen und weitermachen - Materialien stell ich auch zur Verfügung. ;-)

  • Quote

    Hm dann muss das eine Sonderausgabe sein, schätze ich mal, oder Taschenbuch oder so.

    Mh, ich glaub, ne Sonderausgabe is es nich. Einfach nur von nem andren Verlag.. War billiger :D


    Quote

    Und wenn du nochmal Lust hast was zu streichen kannste gern hier vorbeikommen und weitermachen - Materialien stell ich auch zur Verfügung. ;-)

    Wenn ich mal wieder einen "Streichanfall" bekomm, geb ich dir bescheid. [hehe] ;-) Musst nur sagen, wie dus haben willst und ich versuch mein Glück. Garantieren tu ich aber nix! :P


    Quote

    Und auf dem Desktop sieht man mich sogar [hehe]

    Dass du das erkennen kannst. :-o Ich glaub, ich brauch wirklich bald ne Brille. :pinch [hehe]

  • find ich auch sehr originell ;-)

    Und auf dem Desktop sieht man mich sogar [hehe]

    Ober originell ;-) :D



    Soooo, dann will ich mich mal nackig machen :D bzw. meine Wohnung. Die kennt ihr ja noch nicht. War mir gar nicht so bewusst, aber da ich jetzt ein paar mal danach gefragt wurde, dacht ich, zeig ich euch auch mal ein paar Bildchen. Hab ich heut nachmittag frisch geknipst für euch :yepp Mal sehen, was euch bei mir so alles auffällt [hehe] (besonders der Grabräuberin im Flur ;-) )


    Also, auf geht's zur fröhlichen Besichtigungs-Tour:
    Schlazimmer zum ersten.... (auf dem Schrank oben steht eine kleine Holz-Lokmotive, die mein Papa und mein Patenonkel mir gebastelt haben, als ich ca. 3 war oder so. Also voll in der Prägungsphase! [hehe] ) (Und auf der Kommode liegt meine neue Ikea-Bettwäsche :-) )
    ...Schlafzimmer zum zweiten. :D (das an der Wand sind alles Puzzels ;-) )
    :dish Küche (die Bilder an den Schränken sind von meinen Nichten)
    Flur zum ersten.... (hinter dem Tiger ist meine Abschleppkammer)
    ...Flur zum zweiten. :-)

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

    The post was edited 1 time, last by Finchen ().

  • Bad... :-)
    Und der Rest is alles Wohnzimmer. Wer findet die Potter-Sammlung? :D


    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Poah..is ja voll die tolle Wohnung :applaud
    Beim Schlafzimmer gefällt mir die Kombi aus dem Rot und der Holzfarbe =)
    Das WOhnzimmer sieht auch schön gemütlich aus---zum Suchen war ich jetzt zu faul [hehe]
    Ansonsten echt schöne Wohnung und vor allem so ordentlich^^

  • die Uhr wollt ich euch ja auch nochmal zeigen. Also rückwärts oder spiegelverkehrt...wie man's nennen mag :D

    Ansonsten echt schöne Wohnung und vor allem so ordentlich^^

    Danke danke :-) Ich muß dazu sagen, dass ich erst so ordentlich bin, seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin. Früher sah mein Zimmer auch immer katastrophal chaotisch aus :whistling: [hehe]

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • farreille : Deine Bilder kann man doch näher ranzoomen, da erkennt man klar und deutlich Finchens und Lara4evers Signatur auf deinem Bildschirm :D


    Finchen : I like it! So schön bunt - wobei ich gelb nicht ausstehen kann :P UND: HA, jetzt kommts...du hast im Schlafzimmer auf der Kommode unter den Puzzeln (Puzzels?) einen Stofferpel - und genau so eine hatte ich auch mal!!! :yepp
    Und so nen kleinen Rot-WEiß gestreiften Leuchtturm hatte ich auch mal, bis er beim Umzug kaputt gegangen ist ;(
    Im Flur fällt mir nur der tolle Tiger auf :-o allerdings:

    Quote

    Abschleppkammer


    Dazu fällt mir nur Schlafzimmer ein [hehe] Richtig?
    Und dein Plüsch-Herz-Spiegel :love:
    Und ich weiß wo deine Potter-Sammlung steht! Dazu braucht ich nicht mal suchen! Du erinnerst dich an die Webcam?? :P

  • Dazu fällt mir nur Schlafzimmer ein [hehe] Richtig?
    Und dein Plüsch-Herz-Spiegel :love:
    Und ich weiß wo deine Potter-Sammlung steht! Dazu braucht ich nicht mal suchen! Du erinnerst dich an die Webcam?? :P

    Mist, das hab ich jetzt gar nicht gemerkt! :rofl Abschleppkammer heißt bei normalen Leuten AbSTELLkammer!! ;-) Das war mal so ein freudscher Versprecher von einer Bekannten und ich hab das so in meinen Wortschatz übernommen. Hab gar nicht gemerkt, dass ich das "falsche" Wort geschrieben hatte. :whistling: [hehe] Aber nein, die meinte ich nicht ;-) Guck mal neben der Garderobe!
    Den Spiegel hat mir meine Schwester zum Einzug geschenkt :D
    Und stimmt, ja, du weißt wo meine Potter-Bücher stehen. Allerdings mittlerweile ein Regal weiter oben, nachdem ich da mal umgeräumt hab.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • :happyjump :cheer Mein Paket!!! :hug [hehe]
    Supi!!


    Also unter Abschleppkammer verstehen wir in unserem Freundeskreis tatsächlich Schlafzimmer - das du die Abstellkammer meintest war mir schon irgendwie klar. Aber bei dir betreib ich Posterklau! Das ist das Poster was ich schon seit 2 Jahren haben will

  • @ Grabräuberin - ja, genau :sun: Bzw. fast richtig ;-) es ist zwar der Bezug, aber das Paket darunter ist das, was ich für meine Nachbarin angenommen hatte (siehe was-ist-heut-besonderes-passiert-Thread ;-) ). Und das Poster hab ich vor Jahren mal im EMP gekauft.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Quote

    Ansonsten echt schöne Wohnung und vor allem so ordentlich^^

    Das war auch das aller erste, was mir aufgefallen is. Deine Wohnung ist wirklich total ordentlich und aufgeräumt. :-o Ich bekomm ja schon manchmal Probleme mit nur meinem Zimmer, aber ne ganze Wohnung könnt ich nich so sauber halten. :pinch [hehe]


    Ah! die Uhr!! Die is ja mal richtig cool. :applaud Auf den ersten Blick wär mir gar nich aufgefallen, dass die rückwärts tickt, aber da du das ja schon erwähnt hast. ;-)


    Und ich mag die ganzen Pflanzen in deinem Wohnzimmer. :love:

  • Schöne Bilder. Deine Wohnung sieht klasse aus. Vor allem die Farbwahl gefällt mir. Ich habe mich nur mit Grünzeuchs eingedeckt.

    Gesamtansicht.

    Einzelansicht(Hab kein Panoramaobjektiv)
    Auf der fensterbank stehen zwar auch noch Plfanzen aber......
    Jetzt ist meine Bude bis auf ein paar kostspiele Kleinigkeiten fertig.

  • Die Pflanzen sind mir ehrlich egal, aber den Rasende Falke finde ich spannend [hehe]

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader