Tomb Raider III und AoD in Deutschland Geschnitten!!!!!

  • Quote

    Original von BufferUnderrun
    Lara berührt Larson, nachdem sie ihn erschossen hat.


    Stimmt, hatte ich vergessen. Sie hat ihm die Sicherung abgenommen. Aber dabei wird sie schon darauf geachtet haben, daß sie nicht in Larsons Blut langt. Vermute ich mal.


    Klaas

  • Frage: Wenn bei AOD geschnitten wurde... haben die das Blut auch aus den Cutszenen rausgemacht? Das fand ich immer so doof als Kurtis erstochen wird... eigentlich sieht es ja so aus, als würde er Blut spucken, bevor er zur Seite umkippt. Davon mal abgesehen... HÄH? Die Ammis haben Blut und WIR bekommen ne geschnittene Version? WTF!? Was soll denn der Mist!? Ich bin nicht blutrünstig... also nicht wirklich... aber dem Realismus zur Liebe hätte ich wenigstens bei Cutszenes gern mal etwas Blut gesehen... [hehe]

  • OFF topic:
    Kurtis
    Hehe...hab grade eine erörterung darüber geschrieben, ob medien den jugendlichen schaden würden...und eines meiner argumente, war das fehlende blut in anniverary, dass sich manche darüber aufgeregt haben..weiters hab ich aber geschrieben, dass ihre hauptausdrede der realismus ist...

  • Quote

    Original von Farah
    Kurtis : Ich hab schon mal in nem Video gesehen, dass er am Ende Blut hustet...Ich habs aber vergessen in welchem... :einfall


    Das kenne ich noch nicht.


    Habe noch ne gekürtze AoD-Cutscene gefunden, vielleicht kennt ihr sie schon. Leider ist sie nicht mit Original-Sound. :-?
    http://youtube.com/watch?v=_bE1Kv3L_qc
    -> Lara küsst den toten Werner; das wurde rausgeschnitten.


    Und hier habe ich noch ne Karel-Szene gefunden, die leider acuh gekürzt wurde:
    http://youtube.com/watch?v=7gV3PLe5FHA

  • Es sind zum Glück nur Kleinigkeiten und nicht ganze Level weggestrichen worden, blöd natürlich trotzdem. Aber das ist typisch Deutschland, ist nie mit etwas zufrieden. (Vielleicht sind die Kürzungen auch gut, sonst wären die Altersbeschränkungen noch überhöter)

  • Das mit dem lila blut in TR3 fand ich auch irgendwie seltsam
    Hab mir aber nie was dabei gedacht XD'
    Die Blutlachen vermiss ich auch nich wirklich
    Immerhin is das ja nich das wichtigste am Spiel,ne ? ^^
    Und AoD...
    Das stört mich jetzt nich wirklch Ô_o
    Obwohls zu dem Spiel ja noch am meisten passt

  • Die minimalen Schnitte in AOD hat man eher Eidos zu verdanken weil die meines Wissnes nach mit aller Gewalt eine Alterseinstufung ab 12 haben wollten. Wobei mich keiner der Schnitte stört, weil das Blut in TR nicht wirklich wichtig ist, Spiele wie Quake 4 hingegen leben ja fast davon. Jeder der die deutsche Fassung gezockt hat weiß wovon ich rede.

  • Also ich hab vor kurzem erst TR 3 durchgespielt. Am Anfang ist mir ja erst dieses blaue Blut aufgefallen. Aber später danach ist es mir komischerweise nie aufgefallen. :think: Und bei AoD, naja...Ein Freund von mir hat AoD in Englisch. Da ist eig. fast alles gleich, nur das man diese Waffe die man von Luddick bekommt, in Strahov Gebäude suchen musst. Und dass sie Englisch spricht :grins . Na mir ist es egal. Auch wenn das Spiel ab 16 wäre, würde es mein Vater mir kaufen. Wie bei Legend.


  • echt schade!