Déjà-vu: TR1 und TRA

  • Hallo,


    was ist absolut 100% gleich von Tomb Raider 1 und Tomb Raider Anniversary!


    das es ein Remake vom Teil 1 ist ist mir bekannt - aber es heisst ja das es nicht 100% übernommen wurde!
    Und das das Spiel erst Morgen erscheint ist mir auch klar!


    z.B. die Stadt Khamoon. Ist die (Fiktive) Stadt Exakt gleich wie der vorgänger? (die Spinx die Gebäude etc. oder der Raum mit dem "Brettspiel") die Stadt sah ja im 1 teil "Brand-Neu" aus - ich hoffe sie hat ein "realistisches" Patina bekommen! Sind die Fallen exakt an der gleichen Stelle wie in TR1 (die Pfeilfalle wie zu beginn von TR1) oder die einzelnen Schalter/Hebel!


    ich bin mal gespannt!


    gruß


    DELTIC

  • Das sieht schon alles ziemlich verändert aus. Ählich ist der Ort, wo man zum ersten Mal die Raptoren trifft...in dem Tal. Aber ansonsten ist schon ziemlich stark gewendet worden, denn in Anniversary kann Lara eine ganze Reihe mehr Moves und deshalb sind auch die Kulissen ihren Fähigkeiten angepasst.

  • Ich bezweifel das auch. Okay, ich habe TR 1 schon lange nicht mehr gespielt, aber zum Beispiel war die Bärenhöhle ja auch in einem vollkommen neuen Ort.

  • Ich weiß es nicht...hoffe aber, dass es nicht nur pure Nachmache ist, obwohl ich wohl dennoch sehr viel Spaß haben würde beim Spielen, da TR 1 schon seeeehr lange her ist...

  • Na ja, es wäre wohl auch langweilig, wenn Lara nicht mal kriechen könnte oder sprinten oder so. ^^

  • crystal dinamics wird wohl die schauplätze bzw situationen übernommen haben,die den fans besonders gefallen haben.aber ich bezweifle das irgendwas genau so sein wird wie in TR1.

  • Doch das verlorene Tal ist genauso aufgebaut, die Brücke sieht genauso aus, an der selben Stelle...wobei ich allerdings auch nicht glaube dass sie ALLES zu 100% übernehmen

    Parentes si iusti sunt, ames, aliter perferas!
    Wenn deine Eltern gerecht sind, liebe sie, ansonsten ertrage sie!

  • Davon werde ich mich persönlich bald überzeugen. :D


    Bis dahin geh ich davon aus, dass nur so wenig wie möglich übernommen worden war.

  • Ich habe mal ne frage!
    In dem letzten level muss man doch gegen diese eine Frau kämpfen (weiß nich mehr wie die heißt!)! Ist das auch gleich wie in TR I? Ich hab nämlich TR I zwar auf dem PC aber es geht nich! :(

  • Quote

    Original von gamer69
    Ich habe mal ne frage!
    In dem letzten level muss man doch gegen diese eine Frau kämpfen (weiß nich mehr wie die heißt!)! Ist das auch gleich wie in TR I? Ich hab nämlich TR I zwar auf dem PC aber es geht nich! :(


    Wenn du Fragen dazu hast, stelle diese bitte im entsprecheden Thread im Hilfeforum.