Tomb Raider 9 Allgemeine Diskussion

  • Wie einige von euch vielleicht schon in den News gelesen haben, sind Neuigkeiten zum nächsten Tomb Raider durchgesickert.


    Hier könnt ihr euch über die Details austauschen.


    Habt ihr Fragen, könnt ihr diese in folgendem Thread loswerden: Tomb Raider 9 Fragen




    Wichtig: Bitte verlinkt aus rechtlichen Gründen keine Bilder, die ihr im Internet gefunden habt, in diesem Forum. Bilder, die von uns gepostet werden dürfen, findet ihr in der Galerie:
    http://www.tombraidergirl.de/images/tr9.php
    Falls ihr Bilder in der Galerie vermisst -> PM an mich.

  • Klingt nicht unintereassant. Etwas nach "Lost".

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Aufgrund des Newsbeitrags muss ich gestehen wurde auch ich neugierig und hab ein bisschen im Internet gestöbert, jedoch scheint momentan alles noch sehr wage zu sein und die Infos teils mehr teils weniger glaubhaft. Was bereits im Newsbeitrag steht hört sich einerseits sehr vielversprechend an, andererseits scheint es so (sollten sich die Infos wirklich bestätigen), als ob die Entwickler das Konzept ziemlich umkrempeln wollen. Wie schon oft erlebt kann das der ganze Sache mal wieder einen frischen Wind verleihen, oder alles in den Sand setzen. Das hängt meiner Meinung nach nun davon ab, ob versucht wird Tomb Raider positiv zu revolutionieren, oder die Popularität des Titels zu nutzen, die Verkaufszahlen für ein neues Konzept in die Höhe zu treiben.


    Allerdings denke ich man sollte sich noch nicht zu sehr an den bisherigen Infos festbeißen, denn etwas scheint mir etwas suspekt:



    Andererseits sollen die Entwickler bereits gerichtlich gegen die Veröffentlichung dieser und weiter Infos vorgegangen sein, was das ganze schon wieder glaubhafter macht....wir werden sehen

  • Könnte mir auch vorstellen dass die Bilder schon echt sind aber die Geschichte nicht unbedingt. Auch kann die USK nicht stimmen da das Spiel ja noch nicht einmal exisistiert und hatte auch gelesen dass das Eidosloge eventuell nicht mehr auf der verpackung drauf steht wegen der Übernahme.




    Wenn die Geschichte aber stimmen sollte, finde ich sie nur teilweise gut fände es als ein oder zwei Level besser. Zudem könnte dann schon wieder einen neue Biographie dazu kommen.

  • Auf der Suche nach News im Internet hab ich wo gelesen, dass die Bilder vielleicht auch Artworks zum nächsten Film sein sollen. Sorry, ich weiß dass "irgendwo" keine genaue Angabe ist ...


    Mh, auf eine neue Biographie kann ich auch gut und gern verzichten. Langsam verliert man sonst den Überblick, und ich muss sagen, die TRL/TRA/TRU Biographie hat mir sehr gut gefallen. Sowieso mag ich die ganze Storyline. Ich dächte jetzt aber nicht, dass man für diese Geschichte unbedingt eine neue Biographie braucht. Wieso meinst du das?


    Ich weiß auch nicht, was ich von dem Open-World-Konzept halten soll ... Kenn solche Spiele nicht wirklich, weiß aber auch nicht, wie man das mit Tomb Raider vereinbaren könnte? Was meint ihr?

  • Es soll ja eine jüngere Lara sein und während sie dort auf der Insel ist wird sie zu der Person die wir heute kennen und in der Trilogie wurde sie durch den Tod ihrer Mutter zu dieser Person wenn ich mich nicht irre.



    Wie man die Open World Geschichte mit Tomb Raider veinbaren sollte, da fällt mir jetzt auch nichts ein außer die Insel wäre ziemlich groß wo es mehrere Höllen gibt, zwei oder mehrere Dröfer usw.

  • Mh, ich könnte mir durchaus Möglichkeiten vorstellen, wie sich das vereinbaren lässt. Durch das Verschwinden ihrer Mutter wird Lara zur Forscherin von antiken Stätten. In den News ist ja davon die Rede, dass sie auf einem Forschungsschiff unterwegs ist. Auf dieser Insel werden ihre Fähigkeiten dann verbessert und sie wird zu der "harten Grabräuberin" aus TR1, die auch mal die ganze Welt in Gefahr bringt, um zu bekommen was sie will, wenn selbst ihr Vater (der ihre Mutter bestimmt nicht weniger liebt als Lara) das für nicht mit dem Gewissen vereinbar hält. Macht das Sinn?

  • Mh, ich könnte mir durchaus Möglichkeiten vorstellen, wie sich das vereinbaren lässt. Durch das Verschwinden ihrer Mutter wird Lara zur Forscherin von antiken Stätten. In den News ist ja davon die Rede, dass sie auf einem Forschungsschiff unterwegs ist. Auf dieser Insel werden ihre Fähigkeiten dann verbessert und sie wird zu der "harten Grabräuberin" aus TR1, die auch mal die ganze Welt in Gefahr bringt, um zu bekommen was sie will, wenn selbst ihr Vater (der ihre Mutter bestimmt nicht weniger liebt als Lara) das für nicht mit dem Gewissen vereinbar hält. Macht das Sinn?

    Nein.^^ In TR 1 ist sie noch nicht hart, da hat sie noch nie einen Menschen erschossen und tut sich sichtlich schwer abzudrücken. ;)

  • Oh. Mist.


    Könnte mir das allerdings andersrum vorstellen - ich meine, wenn sie zurück von einer Forschungsmission ist könnte das auch *nach* TR1/TRA sein. Immerhin hat sie da "nur" auf Feinde geschossen. Besser? :huh

  • Ja, würde plausibler klingen. Allerdings ahne ich Schreckliches was das Storytelling angeht. Bei sog. Open-World-Spielen (und laut dem was da steht dürfte es genau darauf hinauslaufen. Sprich offene Spielwelt, alles frei erkundbar) ist es angesichts der großen spielerischen Freiheit schwer eine fesselnde Story zu erzählen. Prominentestes Beispiel dürfte Far Cry 2 sein und auch das neue Prince of Persia konnte mich was die Erzwählweise angeht nicht so fesseln wie die Vorgänger. Hinzu kommt noch dass TR Underworld von der Geschichte her eher (ich nenne es mal ganz vorsichtig) langweilig war. So richtig interessant fand ich die Geschichte nicht, das war bei den Vorgängern noch anders. Zugegeben Tomb Raider-Spiele hatten noch nie eine bahnbrechende Story aber sie war stets ordentlich erzählt und konnte den Spieler bei der Stange halten.
    Ich hoffe beim neuen Teil, wenn er denn auf dieser Insel spielt viele schöne Höhlen zum erkunden und eine richtig geheimnisvolle Story. Und vor allem ein besseres Kampfsystem. Wegen mir auch mit manuellem Zielen ohne Auto-Aim, denn Knöpfe gedrückt halten ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Ansonsten sollte man sich auf Erforschen und entdecken konzentrieren. Kämpfe soll es selbstverständlich auch geben aber ich will nicht wie ein Wahnsinniger durch den Dschungel wetzen und Leute killen. Ich meine wer will denn eine Predator-Lara? ;)

  • Ganz ehrlich? Ich möchte in Tomb Raider nicht zielen müssen. Die Kämpfe in Tomb Raider wurden bei mir immer durch geschicktes Ausweichen durch Sprünge und co bestimmt, nicht durch das Zielen. Das reicht mir völlig, für das Zielen habe ich zahlreiche andere Spiele zur Auswahl. Das Kämpfen sollte bei Tomb Raider nur eine untergeordnete Rolle spielen und daher einfach gehalten sein.

  • Also ich habe mir eben ein paar Bilder angeschaut.
    Interessant sehen sie auf jeden Fall, aber die Gegner (oder was da auch immer abgebildet war) sahen doch sehr nach einer Silent Hill-Alien-AOD Mischung aus.


    Naja, ich bin auf jeden sehr gespannt, was die Spielemacher sich dieses Mal für uns ausdenken werden. :chin


    EDIT:


    Ich möchte in Tomb Raider nicht zielen müssen.


    Denke ich auch. Tomb Raider sollte kein sinnloses Ballerspiel werden.


  • Ich möchte in Tomb Raider nicht zielen müssen.



    Denke ich auch. Tomb Raider sollte kein sinnloses Ballerspiel werden.

    Ich hatte ja auch angemerkt dass ich eher wenige Kämpfe haben will aber wenn schon ein paar Kämpfe dann bitte etwas anspruchsvoller als man das in TR Underworld gesehen hat. Mit Auto-Aim ballert es sich für mich persönlich nämlich weit sinnloser da jeglicher Anspruch fehlt und man es dann genausogut gleich weglassen kann. Naja, bei so etwas gibt es immer verschiedene Auffassungen.^^ Ich bezweifle allerdings sowieso dass man da etwas ändert da TR wie bereits erwähnt seinen Fokus nicht auf Schiessereien auslegt und dadurch evtl. auch der ein oder andere verprellt werden könnte. Ist mehr so ein kleiner Wunsch meinerseits.^^

  • Auf der Suche nach News im Internet hab ich wo gelesen, dass die Bilder vielleicht auch Artworks zum nächsten Film sein sollen. Sorry, ich weiß dass "irgendwo" keine genaue Angabe ist ...

    Dass das Artwork-Material zum Filmgehört wurde auch in einem Forum gepostet, der Verfasser selbst hat aber mittlerweile selbst den Post dementiert und als Fake geoutet. Und da wie schon erwähnt die Anwälte des Game-Entwicklers die Veröffentlichung zu unterbinden versuchen, ist es sehr naheliegend, dass diese Tatsächlich zum Spiel gehören.....Gerüchte, Gerüchte und mehr Gerüchte....jetzt gibts wieder viel Platz für wilde Spekulationen

  • Warum sollen hier die Bilder nicht gepostet werden? Ich würde sie gerne mal in diesem Forum ansehen. Aber sonst sagt mir das Spiel NICHT zu!