Tomb Raider 9 Allgemeine Diskussion

  • Das Gesicht wurde überarbeitet. Leider ist es nie lange genug zu sehen um sich ein richtiges Bild zu machen. Ich könnte mich täuschen aber ich finde es sieht etwas mehr aus wie im allerersten gerenderten Trailer. Die Art und Weise wie das Spiel im Trailer präsentiert wird finde ich allerdings kacke.^^

  • "Gentlemen! We can rebuild her. Stronger, faster... better."

  • Gefällt mir auch gar nicht. Es zeigt irgendwie nur Gewalt.

    Das zeigt auch so ziemlich woraus das Spiel hauptsächlich bestand.
    Aber im Trailer nur die Ballerorgie abzufeiern und zwischendurch auch noch eine Exekution reinzupfeiffen... Da ist man schon etwas enttäuscht, denn da gab es mehr im Spiel. Man hätte die brennende Stadt oder Etappen des stürmischen Tempels zeigen können, die war ein Augenschmauß. Oder die klaustrophobischen Areale..


    Eben irgendwas anderes als 100% Ballerorgie... Man man man.


    Also 50-60 € dafür zu zahlen? Selbst wenn Lara ein bearbeitetes Gesicht hat, käme es nicht wirklich in Frage.
    Viele werden das vllt. holen weil sie Lust haben auf eine einfache Platintrophäe.

  • Viele werden das vllt. holen weil sie Lust haben auf eine einfache Platintrophäe.

    Oder weil sie das Spiel auf PS3/Xbox360 noch nicht hatten. ;)
    Sollte in naher Zukunft doch eine PS4 im Haushalt stehen, werde ich sicher darüber nachdenken, mir die definite Edition zu holen, da ich ja die PS3-Version ausgelassen habe.


    Zur Trailergestaltung: da stimme ich euch Allen zu, ich finde sie auch eher suboptimal. Sicherlich ist der Kampfanteil im Vergleich zu den Vorgängern höher, aber das Spiel nur darauf zu reduzieren ziemlich bescheuert.

  • Ja, vermutlich muss man da schon ein ganz großer Fan sein, dass man meint man müsse das Spiel auf allen Plattformen haben [hehe]


    Also die 360-Version sieht klasse aus, da brauche ich nicht eine neue Edition für die Nextgen, die so ziemlich identisch mit der PC-Version sein wird.
    Ich habe das Spiel mittlerweile auch 3-4 mal durchgespielt, das muss ich mir nicht unbedingt erneut antun. Aber jeder der es haben will: greift zu und habt Spaß! :)

  • Also, ich denke, ich werde sie mir zulegen. Schön wäre natürlich ein Upgrade-Angebot für Leute, die schon die PS3-Version haben, aber das wird es wohl eher nicht geben. Mal sehen, wie der Preis für Europa tatsächlich sein wird, bisher war ja nur von 60$ die Rede gewesen.

  • Warum sollte es auch günstiger sein?


    Das Cover soll wohl nicht das Endgültige sein hab ich gehört.

  • Man sollte dabei nicht vergessen, dass diverser Downloadcontent im Wert von über 30€ enthalten ist. Damit liegt der Preis des "Hauptspiels" etwa bei 30€ und somit teilweise noch unter dem aktuellem PS3/Xbox360-Niveau.


    Man sollte allerdings auch nicht vergessen dass der DLC zu 90% aus Multiplayer-Inhalten besteht und damit eigentlich wieder völlig für die Füße ist. ;)

  • Sorry, aber diese "Downloadinhalte" sind in meinen Augen nie und nimmer 30€ wert. Keinesfalls.
    Und die PS3/Xbox360 Versionen kriegst du mittlerweile für 15 bis 20€.
    Daher bin ich verwundert, dass hier so eine "Definitive Edition" (schmunzel) einen 60€ Stempel aufgedrückt bekommt.

  • ^ Mich wundert das vor Weihnachten ehrlich gesagt gar nicht. Da sind die Menschen ja allgemein etwas spendabler und ...doof... [hehe]


    Ich finde den Trailer übrigens auch ganz schlimm! Also wer sich danach das Spiel kauft wird ganz schön enttäuscht sein. ...wobei die meisten "typischen" TR-Spieler (und die Zielgruppe dieses Genres), die es bisher noch nicht hatten, wohl eher vergrault werden...

  • Oder weil sie das Spiel auf PS3/Xbox360 noch nicht hatten. ;)


    Letzteres macht viel mehr Sinn.


    TR ist keine einfache Platinum Trophäe, dafür muss man viel zu viel Zeit in den Multiplayer stecken. Das ist eine mittlere. Wenn man einfache haben will, dann gibt es da ganz andere Spiele und die kosten nicht 60 Euro. (Und nein, das ist jetzt keine Neuigkeit, dass es wirklich so teuer wird, wer sich die Preise im Bereich Konsolen mal ansieht, der weiß, dass man Dollerzahlen meist 1:1 umrechnen kann. Und selbst wenn es 50 gekostet hätte, wäre das nicht verhältnismäßig für eine Platinum.)

  • Naja, wenn ich so an das Trueachievements-Forum denke, da gibts genug Leute, die alles fünffach kaufen, damit sie auch alle Trophäen bekommen.
    Wenn ich schon an diese Leute denke, die meinen Bioshock auf Russisch, Koreanisch und Normal zu spielen, damit sie auch schön alle Achievements haben können.


    Aber es soll ja auch Leute geben, die nicht für Achievements/Trophies spielen. Das heißt dann "Spaß"....merkwürdig.
    [hehe]


    Meine Meinung zu den Trophäen:
    Also ich würde TR eine 3/10 für den Schwierigkeitsgrad der Trophäen geben. Der MP war etwas zeitintensiv, aber das wars dann auch.


    Wenn ich irgendwann eine PS4 habe, der Preis des Spiels fällt und sich hier genug Leute finden um ab und an mal gegeneinander zu spielen. Dann glaube ich wäre ich wohl dabei :) Oder auf der PS3 wenn es in die Instant Game Collection kommt [hehe]

  • Man sollte allerdings auch nicht vergessen dass der DLC zu 90% aus Multiplayer-Inhalten besteht und damit eigentlich wieder völlig für die Füße ist. ;)


    Ansichtssache. ;)
    Ich habe locker 140 Stunden MP gezockt, für mich haben sich dann beispielsweise die zusätzlichen Karten voll gelohnt.


    Habe übrigens beschlossen, mir das Ding für die PS4 zum Geburtstag zu schenken. Multiplayer-Interessierte vor. [hehe]