Tomb Raider 9 Allgemeine Diskussion

  • Sieht ganz danach aus. Wobei ich bei dem Artbook nicht ganz durchblicke. Erst heisst es es sei überall dabei, dann limitiert und nu ist es von Händler zu Händler unterschiedlich.

  • In einem aktuellen Video wird die Next-Gen-Lara noch einmal genauer vorgestellt - angefangen bei Grafikeffekten bis zur Physiksimulation ihrer Ausrüstung.


  • Mir gefällt das neue Modell wirklich gut. Einzig der Anhänger klebt noch an ihr wie man es bereits kennt.^^
    Hoffe die Umgebungen wurden auch sichtbar verbessert.....

  • Um nochmal auf die Artbook-Frage zurückzukommen. Die Produktseite von amazon.de gibt hier folgende Infos an:

    Die Definitive Edition mit zusätzlichen Bonusinhalten:

    Die Definitive Edition des preisgekrönten Action-Adventures enthält alle DLC-Inhalte, die für TOMB RAIDER veröffentlicht wurden, u.a. die Singleplayer Challenge: Tomb of the Lost Adventurer, sowie eine digitale Versionen des Dark Horse Comicbuchs, des Artbooks von Brady Games und der Final Hours Entwicklertagebuch-Videos. Das Spiel erscheint als Erstauflage in einer speziellen Artbook-Verpackung, die bisher unveröffentlichte Konzept-Zeichnungen enthält. Solange der Vorrat reicht.


    Für mich klingt das nun so dass das Artbook überall dabei ist, die Erstauflage allerdings eine "Artbook-Verpackung" bekommt.



    EDIT: Offensichtlich ist das Artbook dass standardmäßig beworben wird rein Digital zu haben, wie auch der Comic. Soll heissen wenn man ein physikalisches Artbook haben möchten muss man zur Version im Artbook-Packaging greifen, die laut Amazon.de in jeder Erstauflage dabei ist.

  • Launch-Trailer!


    Langsam freu ich mich wien' Schnitzel, fast so, als würde ich das Spiel zum ersten Mal spielen. [hehe]


    Im Vergleich zum Ankündigungstrailer finde ich diesen hier viel gelungener - zwar immer noch fokussiert auf Action, aber nicht mehr sooo blutig. Und zumindest kann man eine Story erahnen. ;)

  • Okay, ich war ja am Anfang sehr skeptisch, was Laras neues Gesicht, die neuen Effekte etc angeht.
    Jetzt, mit den neuen Videos, muss ich zugeben, das das gesamte Spiel deutlich stimmiger, schöner, düsterer und atmosphärischer aussieht. :love
    Grade die neuen Blut-, Dreck- und Wassereffekte an Lara, sowie die ganzen umher baumelnden Waffen und Pfeile sind phantastisch.
    Zwar gefällt mir Laras Gesicht immer noch nicht hundertprozentig (es wirkt teilweise etwas künstlich und emotionslos) aber im Gesamten wirkt ihr Äußeres (mit all dem Blut und Dreck) sehr viel realistischer.
    Sie haben es also tatsächlich geschafft eine wirklich gute, sinnvoll überarbeitet Fassung von Tomb Raider zu entwickeln.


    ABER:


    Warum zur Hölle NUR für die Next Gen Konsolen?
    Warum konnte man diese Effekte nicht schon für den PC einbauen? Haben sie die Grafik zu Gunsten der "alten" Konsolen absichtlich niedrig gelassen, um keinen zu großen Unterschied zwischen Konsole und PC zu haben?
    Sie müssen diese neuen Techniken doch schon vorher zur Verfügung gehabt haben.
    Und warum zur Hölle kann man die Definite Edition nicht wenigstens als DLC oder ähnlichem für den PC bereitstellen? Ich würde liebend gerne 15-20€ dafür ausgeben, denn ich werde mir keine Konsole kaufen.


    Sie haben damals schon "Unter der Asche" und "Laras Schatten" nur für Xbox360 veröffentlicht und sich damit einen Shitstorm eingehandelt.
    Ich verstehe sehr gut, dass sie die neue Technik der Next Gen Konsolen nutzen wollen um TR optisch noch besser zu machen,
    aber die PC Spieler eiskalt außen vor zulassen, obwohl der PC sicherlich die nötigen Anforderungen besitzt, finde ich persönlich sehr schei*e. :no:


    Ich bin wirklich enttäuscht, ich habe wie alle anderen 4 Jahre auf das Spiel gewartet, mir die Collectors Edition für nicht wenig Geld geholt und habe dieses Spiel wirklich geliebt und tue es immer noch.
    Und jetzt kommt eine schönere, überarbeitete, atmosphärischere Version raus und das nur für die neuen Konsolen. Ich fühle mich ein kleines bisschen verarscht.


    Tut mir Leid wenn ich vielleicht etwas aggresiv rüberkomme, aber ich bin einfach verärgert und traurig ;(

  • Ganz einfach: Weil die Konsolen zZt "State of the Art" sind. In einem halben Jahr mag das schon wieder anders sein, aber gerade jetzt, in diesem Moment, da ist das so. Außerdem freuen sich die Kopnsolenbesitzer dann, dass sie überhaupt was zu spielen haben, und die Hersteller, dass sie ein altes Spiel noch mal verkaufen können - die Konkurrenz auf dem Spielemarkt für PS4 und One ist ja bisher nicht so recht in die Pötte gekommen...


    Außerdem: Die PC-Grafik war - aktueller Gaming-PC vorausgesetzt - schon um einiges besser als auf den beiden alten Konsolen, da wurde so ziemlich alles ausgereizt, was ging. Wir haben alle Versionen hier im Haus und können Dir das gerne zeigen. (Leider ist mein "Gaming-PC" *hust* schon etwas in die Jahre gekommen und es ruckelt doch ganz heftig an manchen Stellen...) ;-) Da haben die Konsolenbesitzer auch gemurrt, warum sie denn keine schönen Haare bekommen, dann aber einsehen müssen, dass man auf der alten Hardware wohl nichts besseres mehr erwarten kann.


    Also, von daher lohnt es sich einfach nicht, jetzt auch noch einen Definitive Edition für die 0,01% der PC-Spieler zu bauen, die einen Octo-Core-Prozessor und soundsovieltausend Shader in ihrem Grafikchip haben und sich gegenseitig mit ihren RAM-Riegeln den Kopf einwerfen können... Insbesondere, wenn dann die restlichen 99,99% anfangen zu kreischen, dass das auf ihrer alten Möhre mal wieder nicht läuft!


    Zum Thema Shit Storm: Das scheint ja mittlerweile eh die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen zu sein. Irgendwer sagt oder macht was, was irgendwem anderen nicht passt, und schon bricht die Hölle los, bevor auch nur ein Gedanke daran verschwendet wird, wo die Gründe liegen. Die Anonymität des Internets macht es möglich, anderen Menschen Dinge an den Kopf zu werfen, die man sich im realen Leben niemals trauen würde. Ich frage mich manchmal, warum Spielehersteller, die viel Arbeit und Herzblut in ihre Produkte stecken, nicht einfach ihren Laden dicht machen und Hartz IV beantragen - bei so viel blankem Hass, der ihnen da manchmal entgegen schlägt.


    tl;dr


    Ja, eigentlich schade, aber es gab sicher seine Gründe dafür.

  • Ja, ok vermutlich hast du recht. Ich finde es bloß einfach schade.
    Aber was die Grafik angeht, mein PC ist auch nicht mehr der jüngste (etwa 2,5 Jahre, allerdings mit Quad Core 4x3,6Ghz und 8Gb Arbeitsspeicher), da lief das Spiel tadellos (bis auf die Haare und die sehen in der Definite Edition noch besser aus), aber ich vermute das hängt auch alles von den einzelnen Teilen und der Kompatibilität ab.



    Ich hab wohl etwas überreagiert, tut mir Leid, aber ich werde bei sowas immer etwas emotional :shy:


    Ich finde die Idee, sich gegenseitig RAM-Riegel an den Kopf zu schmeißen übrigens sehr reizvoll^^


    Zum Shitstorm: Das stimmt schon, dass solche Sachen schnell ins extreme steigen und die Anonymität des Internets seinen Teil dazu beträgt, aber speziell im Fall TR:Underworld waren die beiden DLC Spiele Storywichtige und wirklich spannende Erweiterungen, die den PC und PS Spielern vorenthalten wurden und ich verzeihe Eidos das immer noch nicht und werde es auch nie tun.

  • Die Anonymität des Internets macht es möglich, anderen Menschen Dinge an den Kopf zu werfen, die man sich im realen Leben niemals trauen würde.

    Das Internet ist nicht anonym. Jeder Mod/Admin hier kann meine IP-Adresse und damit im Zusammenhang meine richtige Anschrift herausfinden.

  • Das Internet ist nicht anonym. Jeder Mod/Admin hier kann meine IP-Adresse und damit im Zusammenhang meine richtige Anschrift herausfinden.

    Aber bei vielen ist "Anonymität im Netz" eben ein Motto (was nicht zwingend wahr sein muss!), damit selbst 13-jährige sich das Recht nehmen können über andere Menschen herzufallen. Zeigt unter anderem auch warum zB die "Gamergemeinde" oft nicht ernstgenommen wird. Daher finde ich, man sollte auch den "Internetführerschein" einführen !:D


    OT:
    Kommt es mir so vor, oder wirkt das neue Gesicht in Aktion etwas "emotionsloser"?
    Aber ich muss sagen, dass das "technische Upgrade" wirklich gelungen wirkt! :thumbsup

  • Ich möchte da gar nicht drüber urteilen. In letzter Zeit wird für meinen Geschmack zu viel an irgendwelchen Videos herum analysiert. Für mich wirken manche Sachen ganz anders, wenn ich es selbst spiele, als es in Videos aussieht.

  • In letzter Zeit wird für meinen Geschmack zu viel an irgendwelchen Videos herum analysiert. Für mich wirken manche Sachen ganz anders, wenn ich es selbst spiele, als es in Videos aussieht.

    Das stimmt, dem stimme ich zu.
    Und vielleicht kann hier demnächst jemand eine etwas detailreichere Meinung zur Definitive Edition posten, hmm? :D

  • Ich werds mir wahrscheinlich am Freitag als Belohnung für alle geschriebenen Klausuren holen - kann dann also auch demnächst berichten. ;)