PSP2 oder Nintendo 3DS

  • Hallo habe im Internet durch gelesen das es ende November eine PSP2 geben wird. Und Nintendo 3DS schon im März kommen soll!! Auf was lohnt es sich eher zu warten die PSP2 oder die Nintendo 3DS? Weil ich am überlegen bin,welche ich mir zu lege,lieber Nintendo 3DS schon im März oder bis November auf die PSP2 mit PS3 Grafik warten?? Hier noch ein paar News von denen: PSP2: http://www.games.ch/psp2/news/…dpsp2-techvideo-18839.php und Nintendo 3DS: http://www.shortnews.de/id/874…S-kann-vorbestellt-werden

  • Das kommt darauf an was dir besser gefällt. Der 3DS nutzt halt 3D-Funktion ohne 3D-Brille, die Unterstützung der Hersteller wird, wie schon beim Nintendo DS sicher gewaltig sein. Die PSP 2 soll Grafik fast auf PS3-Niveau bieten und hat an der Hinterseite einen Touchscreen (seltsame Platzierung wie ich finde).
    Schon beim 3DS ist der Preis mit 250€ recht happig, mal sehen was die PSP 2 kostet. Günstiger wird sie mit Sicherheit nicht sein. Ich werde wohl eher zum 3DS greifen, weil die PSP 2 an sich nichts neues bietet, so wie es momentan aussieht und wenn ich PS3-Grafik will dann werfe ich die PS3 an. Der 3DS wirkt da einen Tick innovativer, wobei sich zeigen muss was am Ende an Spielen für beide rauskommt. Es steht und fällt letztendlich mit der Drittherstellerunterstützung und wenn es bei den neuen Geräten wie bei der letzten Generation wird, dann bietet der 3DS mehr für mich. Ich warte einfach ab.

  • Das ist einfach Geschmackssache und kommt darauf an, was du von dem Gerät erwartest.
    Ich persönlich interessiere mich z.B. rein gar nicht für den 3DS, die Art von Spielen sagt mir überwiegend einfach nicht zu, und auch wenn es ein paar Dinge gibt, die mich dann doch interessieren würden, rechtfertigt das eine Anschaffung nicht.
    Was den Nachfolger der PSP angeht: Ich habe kaum auf meiner PSP gespielt, weil ich am liebsten Action-Adventures spiele und mir PoP und TR dort zu anstrengend waren. Um zu entscheiden, ob ich mir den Nachfolger kaufe, muss ich es erstmal testen, ob das Spielen mir darauf besser liegt. Dafür, was ich mit der PSP vorher noch gemacht habe (ebooks lesen, Abends im Bett im Internet surfen), habe ich inzwischen das Handy.


    Ich würde es an deiner Stelle einfach davon abhängig machen, welche Spiele du spielen möchtest.

  • Beide Geräte klingen top, der 3DS welcher 3D ohne Brille hat und die PSP2 welche anscheinend grafiken hat die der PS3 ähneln, rein von den Fakten und Techniken würde ich mir wohl die PSP2 wenn überhaupt holen, aber leider habe so gut wie nichts von Nintendo, weswegen ich mir wohl den 3DS holen werde, denn von exklusiv Spielen mal abgesehen, denke ich wird für Nintendo noch eine reihe von Spielen rauskommen die nichts mit Sony zu tun haben, und da ich bereits eine PS3 habe werde ich mir dann natürlich den 3DS holen.

  • Hmm ich werde mir schon sicherer die PSP2 holen weil ich keine PS3 habe und die PSP2 eben der PS3 Grafik ähnelt und bei der Nintendo 3DS kann ich nicht verstehen was daran 3D sein soll, ich würde sie mir zwar holen aber nur für 1 exklusives Spiel das erst am 21.April kommt und nur für Nintendo 3DS,aber wegen einem Spiel lohnt es sich nicht desenwegen entscheide ich mich für die PSP2 :D

  • bei der Nintendo 3DS kann ich nicht verstehen was daran 3D sein soll


    Mal Avatar in 3D im Kino gesehen? Sowas ist 3D. Nur auf dem kleinen Nintendo-Gerät und ohne lästige Brille.

  • Hier auch ein interessanter Artikel: http://derstandard.at/12955711…n-Kampf-3D-gegen-Gameplay
    Letztendlich ist es Deine Entscheidung. Bisher zeichnete sich die DS mit einem eher kindgerechten Spieleprogramm aus. War slso eher für das jüngere Publikum gedacht oder wieder für die älteren Semester. Die PSP sprach die Generation von 14 bis 25 an.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Das in dem Artikel verlinke Video zu Uncharted sieht extrem interessant aus, finde ich. Da würde ich ja schon fast schwach werden können... :D Aber das wird sicherlich nicht günstig werden, fürchte ich. :-/ Falls es das aber vielleicht im Bundle geben sollte... man wird ja noch hoffen dürfen! ;-)

  • Stimmt, ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, dass das Uncharted ist. Aber gerüchteweise 300 bis 350,-€ für eine PSP2 ist schon heftig. Da kann ich ja gleich eine PS3 mit rumtragen :-o

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • [hehe] Die ist aber wahrscheinlich /etwas/ schwerer, und man will ja auch nicht ein mittelgroßes Kraftwerk auf den Rücken geschnallt mit sich rum schleppen, weil wegen der Stromversorgung! ;-)


    Nee, ich würde dann auch sagen: Warten und hoffen, dass das irgendwann als bezahlbares Bundel raus kommt. Nachdem ich mir letztens ein neues Handy geleistet habe, ist mein Mobile-Entertainment-Budget eh erstmal aufgebraucht! ;-)