The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Schon vor einiger Zeit angekündigt gibt es nun bewegte Bilder zum neuesten The Elder Scrolls-Teil. Diesmal verschlägt es den Spieler in die Heimat der Nordmannen, ins eisige Skyrim. Die Handlung spielt 200 Jahre nachdem die Oblivion-Tore in Teil 4 geschlossen wurden und es droht eine neue Gefahr: Die Drachen kehren zurück. Aber genug davon, widmen wir uns dem ersten Trailer. Man beachte die absolut grandiose Musik:


    0oUcSVE6cjc


    Ich gebe es zu: Ich bin gehypt. Die Reise ins kalte Skyrim beginnt für PC-, Xbox 360- und Playstation 3-Spieler am 11.11.11. Ganz dick im Kalender anstreichen. :)

  • Ich war total begeistert, als ich den Trailer gesehen habe! ;-) Das hol ich mir auf jeden Fall! Teil 4 war ja schon wirklich episch. :thumbs:

    Willkommen in Paris.

    Ich habe hier den größten Dobermann, den Sie je gesehen haben!

  • Seit dem 11.11. ist Skyrim ja zu haben. Hat es sich schon jemand zugelegt?

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Akimbo-Lara wollte sich Himmelsrand zulegen.
    Ziemlich großes Rollenspiel-Epos, aber locken tut mich das irgendwie nicht.
    Ich finds aber cool, dass man sich nicht verskillen kann ^^
    Hoffe jetzt habe ich nichts gespoilert. Aber ich werde dem Spiel in der Zukunft mal vielleicht eine Chance geben^^ Vielleicht taste ich mich vorher an Oblivion heran.


    Falls Interesse besteht:
    http://www.gameone.de/blog/201…kyrim-das-groe-test-video

  • Ich kenn die vorigen Teile nicht und ich blick ÜBERHAUPT nicht durch ! (Als ob man Herr der Ringe Teil 3 guckt, ohne die anderen zu kennen.)
    Aber das ist überhaupt nicht schlimm. Weil das Spiel ist einfach nur himmlisch schön.
    Und man kann tun, was man will.
    Die ungefähre Richtung, was du tun musst, bekommt du ja von den vielen Quests.


    Aber das Spiel ist eine lebendige Postkartenidylle. :love

  • Eigentlich seltsam dass du nicht durchblickst weil jeder The Elder Scrolls-Teil storytechnisch für sich steht. Ein übergeordneter Handlungsbogen existiert nicht. Heisst man kann ohne weiteres mit egal welchem Teil anfangen. Der Elder Scrolls-Veteran kennt vielleicht die einzelnen Rassen die die Welt bevölkern und eventuell weiß er wo sie herkommen aber prinzipiell braucht man dieses Wissen nicht. Es gibt im Spiel haufenweise Bücher die zum nachlesen und nachforschen einladen. Die Nebenquests sind mal wieder der Wahnsinn, man kann sich wunderbar in die Welt reinstürzen und viele spaßige Stunden erleben.

  • Also mich verwirren hauptsäüchlich die vielen Namen. Und die haben ale ihre Funktionen. Und alle Bücher lesen. OMG. :wacko:

  • Warten ist bei Spielen von Bethesda nicht unbedingt falsch, da die eigentlich jedes mal ein gutes Jahr später ne Complete Edition ihrer Spiele mit allen erschienenen DLC's nachhauen. Hast die ganzen Zusatzmissionen und Add Ons auf ner Extra-Disc dabei.

  • Das bekannte "Game of the Year-Edition".
    Steht ja jetzt auch mit Fallout: New Vegas an.
    Eigentlich ein wahres Wort, aber die Frage ist, kann man denn ein Jahr lang warten ? :D


    Also ich würde empfehlen etwas zu warten, ich bin mir ziemlich sicher, dass bald irgendwo ein Sonderangebot auftauchen wird.
    Notfalls kommt es als Import rein :D Es gibt so viele Spiele, ich weiß gar nicht mehr was ich spielen soll bei der Releaseliste

  • Das bekannte "Game of the Year-Edition".
    Steht ja jetzt auch mit Fallout: New Vegas an.
    Eigentlich ein wahres Wort, aber die Frage ist, kann man denn ein Jahr lang warten ? :D

    Nein! Definitiv nicht! [hehe] Das ist einer der Hauptgründe warum in ca. 2 Wochen eine PS3 in meinem Besitz sein wird. ;-) Hab die Vorgänger auch gezockt und das einzige Manko wird die große Auswahl an Charakteren sein...ich hab da immer Stunden mit der Charaktererstellung verbracht und am Ende 2-3 Mal neu angefangen... :D

  • 1. "Game of the Year-Edition" ist etwas falsch, eigentlich sind die "Ultimate Edition"s die vollständigen Spielepakete.
    Aber oft war es bei GotY-Editionen so, dass Add-Ons beilagen.


    2. Akimbo-Lara :


    Also ich finde die Charaktererstellung in Spielen immer toll! Da gebe ich mir auch immer Mühe, und finde das doof, wenn mein Charakter im Aussehen Mankos hat.
    Da hab ich auch sehr lange Zeit in Dragon Age und Mass Effect drin verbracht, ich fands nur schade, dass man sehr wenige Optionen für die Charaktererstellung hatte.


    Und mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken Elder Scrolls: Oblivion zu kaufen, das kostet ja nur 20€ in der Software Pyramide.
    Ich glaube ich werde kaufsüchtig. Dabei habe ich erst im September Gears of War 3 und im Oktober Battlefield 3 gekauft. Und die letzten Tage auch noch Brink und McRae: Dirt bestellt. Okey, die haben auch ungefähr 5-6€ pro Spiel gekostet.

  • Oblivion wäre auch momentan als Steam-Deal für 4,99 für den PC zu haben....

  • Habe in der Konsole Version von Skyrim schon viele Stunden verbracht. Die PC Version fliegt bei mir zu hasue auch rum, aber die ist erst brauchbar wenn die Modder ans Werk gehen.
    Also ich find Skyrim ganz gut, aber nicht mehr so bahnbrechend wie einst Oblivion, besonders in Punkto Grafik. Da ich jeden der Vorgänger gezockt habe, kann ich absolut nicht verstehen das man nicht durchblicken kann?! Jeder Teil ist so eigenständig wie ein Stadtführer von Berlin und einer von Wien :D Das ganze spielt in einer Welt und es gibt verschiedene Regionen. Die Rassen sind auch gleich. Einige Gilden gibt es auch seit Morrowind und den Addons. Der Rest ist vollkommen egal.
    Skyrim ist wohl ganz gelungen und hat rund 300 Spielstunden im Gepäck. Nur bin ich von Oblivion wohl noch ein bisschen verwöhnt^^ Das war 2006 einfach ein Meilenstein und jetzt hat Bethesda zwar wieder ein klasse spiel abgeliefert, dass aber nicht so ganz an de Vorgänger rankommt.

  • Also es gibt ja Leute, die spielen Skyrim in 2 Stunden und ca. 14 Minuten durch :D


    Das einzige Manko an dem Spiel ist wohl, dass wenn man stirbt und man nicht gespeichert hat, man diesen ganzen Weg zurücklatschen muss, was ungefähr 10 Minuten dauern kann.
    Von dem was ich so lese, und wie jeder davon spricht, werde ich mir das eines Tages auch holen. Aber dieser Tag ist noch fern (:
    Aber danke für die Zurechtweisung :D

  • Habe in der Konsole Version von Skyrim schon viele Stunden verbracht.

    Es häufen sich immer mehr Berichte, das Skyrim auf der PS3 wie verrückt ruckelt (nach längerem spielen) und somit fast unspielbar wird... :weird Hat jemand von euch das für die PS3 schon längere Zeit gezockt? Auf der Xbox und dem PC sollen diese Probleme nicht auftreten...denn ich wollte mir es ja für die PS3 holen... :-?