Lieblingsspiel von Core (TRI - AoD)

  • Welches Spiel gefiel euch am besten? 35

    1. The Angel of Darkness (5) 14%
    2. Die Chronik (3) 9%
    3. The Last Revelation (3) 9%
    4. Tomb Raider III (10) 29%
    5. Tomb Raider II (10) 29%
    6. Tomb Raider I (4) 11%

    Raus mit der Sprache, welches ist euer Lieblingsspiel von Core Design?


    Meins ist TR2 gefolgt von TR4.


    trg

  • Der 5. Teil ist nicht schlecht, aber leider viel zu kurz. Und hatte leider viel zu viele Kurzfilmchen, die den Spielfluss gestört haben. Naja und die wunderbaren Bugs am Ende des Spiels, obwohl beim zweitenmal und wenn man weiss, wo die Bugs sind, ist es nur noch halb so wild.


    trg

  • Also, mir haben die lustigen Zwischenfilmchen im 5. Teil gut gefallen, die Begegnungen mit Monsieur Pierre und Kollege. Erinnere mich noch gut wie ich darüber schmunzeln musste.


    Und, auch wenn das erste Spiel etwas alt sein mag, vor allem technisch gesehen, damals war es, zumindest mit 3D-Hardware, gigantisch, die Atmosphäre supertoll und die Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Nicht zu vergessen die schönen Animationen und Kletterkünste von Lara. Bzw Kopfsprungkünste aus 3m Höhe *autsch*
    Ich erinner mich noch gut an Levels wie das vergessene Tal oder wie das hieß, oder verlassene unterirdische Ruinen anfang des Spiels, man hört nur etwas Geräusche und Spannung erzeugende Effekte, hat das Licht im Zimmer entsprechend runtergedreht, erschrickt sich auch mal, wenn auf einmal ein Wolf um die Ecke springt oder eine Mumie plötzlich auf einen fällt (nee, das hat bei meinem Bruder besser geklappt :wink: )
    Naja, das Spiel war für die Zeit damals echt was schönes, neues. Und die Geschichte und Atmosphäre halte ich für mit am besten in der TR - Reihe.
    Ansonsten, hm, TR3 würde ich nicht als Favorit nennen, ansonsten waren sie alle recht gut.

  • Ja, Tomb Raider 1 hatte schon was, trotzdem mag ich 2 einfach lieber. Aber Du solltest unbedingt mal in das Custom Level, was ich Dir empfohlen hatte reinschauen, daß hat so ein bisschen TR1 Atmosphäre.

  • Ich habe vor fast nem Jahr mal welche gespielt, aber da kann ich mich so genau nicht dran erinnern, waren ein wenig langweilig.


    Jetzt habe ich diese zwei getestet, ich ahbe auch im englischen Teil meiner Seite eine Auflistung, sowie die Kritik dazu auch in englisch im Forum.
    http://tombraidergirl.com/english/trle/review.html
    Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen noch mehr teste.

  • also mein absoluter liebling ist tomb raider 2, ich hab ihn angefangen zu spielen da war ich 8 oder 9, aber da ich zu blöd dafür war wurde ich zur cheaterin und habs nur so durchgekriegt. trotzdem mochte ich es lieber als alle anderen spiele, die action ist dort mehr als rätsel und der sound der uzis find ich einfach stark :D tomb raider 5 war viel zu kurz ich war innerhalb von 10 stunden oder so durch damit, tomb raider 4 enthält zu viel rätsel elemente und 3...auch nicht so mein ding. hab auch aod aber da mein pc dafür nicht geeignet ist kann ich es nicht spielen, konnte lara nur kurz sehen und ich muss sagen sie wurde echt geil gemacht. aber ich bleib bei tomb raider 2, actionmässig einfach genial und damit hängen auch sehr viele erinnerungen zusammen :)

  • Ich habe alle TRs schon wiederholt gespielt. Ok, bei AOD fehlen mir noch die letzten 2 Level.
    Am besten gefällt mir aber immer noch der 2. Teil. Eine gelungene Inovation zum 1. Gute Story, gute Rätsel, einfach perfekt gelungen.

  • Also mein Lieblingsspiel ist TR III, aber eigentlich mag ich alle Tomb Raider Teile. Allerdings spiele ich oft TR II, weil das mein erstes Spiel war :D

    Parentes si iusti sunt, ames, aliter perferas!
    Wenn deine Eltern gerecht sind, liebe sie, ansonsten ertrage sie!

  • Ich hatte mit TR3 angefangen, da war es um mich geschehen und es gefällt mir auch am besten. TR2 folgt gleich dahinter. TR1 ist auch sehr spannend, leider ist die Grafik nicht so toll. Aber als es herausgekommen ist, war es natürlich was besonderes. In TR4 hatte mir natürlich die bessere Grafik gefallen und auch dass Lara etwas mehr machen konnte. So wie um die Ecken hangeln und so.
    Bis jetzt habe ich alle mehrmals durchgespielt. Auch TR5, wo mir besonders die Level gefallen, wo Lara noch als Schulmädchen herumgelaufen ist.
    TR6 bin ich noch nicht durch. Die Grafik gefällt mir hier sehr gut, nur die Steuerung macht mich wahnsinnig. :cry:
    An allerliebsten spiele ich die selbstgebauten Levels, von denen meiner Meinung nach eine größere Zahl sogar besser als die Originale sind.


    Ciao
    Edith

  • Von den Spielen, die ich bis jetzt gespielt habe, fand' ich TR2 am besten, obwohl ich glaube, dass Angel of Darkness diese Position besetzten wird, wenn ich damit durch bin. *g*
    TR1 habe ich ungefähr bis zum viert-letzten Level gespielt, dann habe ich Angst bekommen, weils mir doch zu unheimlich geworden ist (Wie alt bin ich da gewesen? 11/12?!) und habe aufgehört. *g* Wobei ich sagen muss, bei TR1 und TR2 habe ich ständig in der Lösung gelesen, weil ich mordsmäßig Angst vor all den Gegner hatte.. lol..
    TR3 habe ich dann probiert ohne Lösung zu spielen, aber irgendwie hat mir TR3 nicht gefallen und ich habe irgendwo im Dschungel aufgehört.
    Und Angel of Darkness spiele ich nun mit voller Begeisterung fast ohne Lösung (manchmal ein bissl lunschen ist erlaubt *g*). *hrr*

  • Also insgesamt fand ich eigntlich alle Spiele gut, aber Tr 5 war immernoch mein liebstes. Tr 2 hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem, weil es nicht gerade sooooo anspruchsvoll war, aber trotzdem spannend. ;)


    Für Tr3 habe ich beim Spielen gleich mehrere Anläufe gebraucht, um es durch zu bekommen. Mein Bruder hat es direkt beim ersten geschafft. Mir ist meist die Munition ausgegangen.


    Tr 4 war meiner Meinung nach nicht ganz so spannend, weil es nur in Ägypten spielte. Die Story war schon ok, aber ich bin eine, die gerne etwas Abwechslung zwischen den Standorten hat.



    Was Tr 6 angeht, so bin ich ziemlich kritisch. Mir gefallen vor allem die vielen Bugs nicht. Das Spiel war noch gar nicht fertig entwickelt......außerdem finde ich, dass sich auch einiges verschlechtert hat, anstatt verbessert.......