Kater und Katzen

  • Hier ist endlich unser Katzenthread. Ich weiß jetzt von 4 oder 5 Leuten aus dem Forum, die eine Katze bzw. einen Kater als ihr Haustier nennen können :D Da ich Katzen liebe und mittlerweile auch ziemlich Wissen auf dem Gebiet habe (zumindest auf bestimmten Teilgebieten), bin ich mal gespannt von euch zu hören.


    Wie heißen eure Katzen? BARFt jemand von euch?




    Ich hab ja 2 Kater. Den Einstein und den Cookie, beide leider noch nicht kastriert, kommt aber hoffentlich endlich bald! Die beiden futtern uns momentan die Haare vom Kopf, aber sie sind ja auch noch nicht ausgewachsen und dürfen daher so viel essen, wie sie wollen (haben beide auch kein Gramm zuviel auf den Rippen). Sie bekommen gutes Mittelklassefutter, gerade bekommen sie MACs,



    Und nun: Postet Bilder! Postet Storys!

  • Der Katzenthread ist eine gute Idee. Ich liiiiiebe Katzen, viel mehr als Hunde. ^^ Die sind zwar auch ganz nett, aber Katzen sind dann doch deutlich cooler!


    Ich habe mir vor sieben Jahren eine Katze angeschafft. Eine Katze, die laut Verkäufer eine Mischung aus Perser und Siam hätte werden sollen, die leider aber nur schwarz geworden ist. Damals habe ich mich etwas veräppelt gefühlt, aber mittlerweile liebe ich meine Katze so, wie sie ist und will keine andere. Sie hört auf den etwas einfallslosen Namen "Mia", aber vor sieben Jahren war ich wohl noch nicht so kreativ. ^^ Heute hätte sie sicher einen Namen, wie Bonecrusher oder so. ^^


    Bilder kann ich im Augenblick leider nicht posten, da ich nicht an meinem Rechner sitze, aber Geschichten gibt es so einige. Meine Katze ist besonders gut darin sich immer überall breit zu machen, so dass man zwar schon eine Decke mit Überlänge hat, aber dennoch nur zur Hälfte darunter liegt, weil Katzidikatzkatz sich bekanntermaßen immer so hinlegt das sie überall zu gleich ist. Außerdem braucht sie immer einen Platz am Tisch, wenn alle anderen essen. Sie ist dann zwar nicht mit, kommentiert dann aber gerne mal das von uns Gesagte und guckt uns beim kauen zu. ^^


    Dann geht meine Katze noch unglaublich gern in die Sauna. Sie macht sogar richtige Saunazyklen. Immer als Erste drin und als Letzte wieder draußen. Und nach einer kurzen Abkühlung auf dem Fußboden geht sie meist noch mindestens eine zweite Runde rein. ^^ Das ist durchaus erheiternd.


    Auch wenn die Katze nur im Haus wohnt (unser letzter Kater ist kein Jahr alt geworden und vom Auto überfahren worden. Eine sehr traurige Zeit.), haben wir sie sterilisieren lassen, weil es für uns und die Katze sehr viel entspannter ist. Obwohl ich schon gerne Katzenbabys hätte. ^^

  • Wir hatten mal eine Katze, mit der ich mich damals nicht so gut verstanden habe. Laura hieß die. Und die ist bei Gewitter immer auf die höchste Tanne in unserem Garten geklettert und hat sich dann nicht mehr runter getraut und meine Mutter musste die da runterholen. Jetzt darf ich leider keine Katze haben, trotzdem mag ich Katzen echt gerne und die Katzen der Nachbarin kommen gerne mal bei mir am Fenster vorbei um Frösche zu jagen oder um sich streicheln zu lassen. Später werde ich wahrscheinlich eine Katze haben, wenn es sich mit den Arbeitszeiten vereinbaren lässt. Ich liebe Katzen. :cat

  • Unser Sylvester ist bei uns in der Straße bekannt, wie ein bunter Hund (naja, keine allzu passende Metapher ;) ). Der streunt überall rum und bekommt von diversen Nachbarn immer das beste Futter :-D . Aber er ist sehr zutraulich, lässt sich wirklich von (fast) jedem streicheln; doch in seinem Stammrevier (in unserem Garten) wird er komischerweise zur wilden Bestie und kratzt und beißt alles, was sich auf ihn zubewegt :weird .
    Meine Mutter hat ihn übrigens bei sich in der Nähe der Arbeit aufgesammelt, da war er etwa 4 Wochen alt ^^ . Momentan ist er 4 oder 5 Jahre alt und liegt auch am liebsten mitten in meinem Bett :D . Bekannt ist er übrigens nicht so sehr unter dem Namen Sylvester sondern (seit seiner Kastration) nennen ihn alle einfach nur Kähte [hehe]


  • Foto bitte!! (wenn du wieder an deinem Rechner sitzt) [hehe] Und klar liebt man seine Katze, so wie sie ist. Finde auch nicht, dass es auf die Rasse ankommt.


    Übrigens werden auch Katzen kastriert ;-) Sterilisiert würden sie, wenn nur die Eileiter bzw. beim Kater der Samenstrang durchtrennt wird. Allerdings bleiben da die Keimdrüsen im Körper und die Hormone werden immer noch produziert -> NICHT EMPFEHLENSWERT, weil Katzen durch fehlende Kastration durchaus krank werden können und Geschwüre, Tumore etc. entwickeln können aufgrund der Dauerrolligkeit, die durch den genannten Hormonausschuss produziert wird. Außerdem ist es für die Katze ja auch nicht schön, wenn sie dauernd rollig ist (aus dem Grund sollten auch Wohnungskatzen und -kater unbedingt kastriert werden).
    Bei der Kastration werden dagegen die Eierstöcke bzw. die Hoden entfernt, sodass auch keine entsprechenden Hormone mehr produziert werden können ;-)


    Heutzutage werden zu 99% die Tiere kastriert.


    Wir hatten mal eine Katze, mit der ich mich damals nicht so gut verstanden habe. Laura hieß die. Und die ist bei Gewitter immer auf die höchste Tanne in unserem Garten geklettert und hat sich dann nicht mehr runter getraut und meine Mutter musste die da runterholen. Jetzt darf ich leider keine Katze haben, trotzdem mag ich Katzen echt gerne und die Katzen der Nachbarin kommen gerne mal bei mir am Fenster vorbei um Frösche zu jagen oder um sich streicheln zu lassen. Später werde ich wahrscheinlich eine Katze haben, wenn es sich mit den Arbeitszeiten vereinbaren lässt. Ich liebe Katzen.


    Laura ist ein geiler Name für 'ne Katze :grins Katzen lassen sich übrigens gut mit den Arbeitszeiten vereinbaren, allerdings sollte man vA bei Wohnungskatzen immer zwei haben, weil Katzen eigentlich ziemlich gesellig sind und gegenseitige Gesellschaft brauchen, zum Ohren ablecken z.B. oder zum Poppes ablecken [hehe] Außerdem kann man mit nem Katerkumpel supertoll raufen. (Katzen sind nämlich gar keine Einzelgänger, das ist voll das Klischee. Es gibt allerdings auch manche Katzen oder Kater, die aufgrund einer Verhaltensstörung oder weil sie irgendwas schlimmes erlebt haben, nur noch alleine sein wollen. Das wäre dann die Ausnahme von der Regel^^)


    Unser Sylvester ist bei uns in der Straße bekannt, wie ein bunter Hund (naja, keine allzu passende Metapher ;) ). Der streunt überall rum und bekommt von diversen Nachbarn immer das beste Futter :-D . Aber er ist sehr zutraulich, lässt sich wirklich von (fast) jedem streicheln; doch in seinem Stammrevier (in unserem Garten) wird er komischerweise zur wilden Bestie und kratzt und beißt alles, was sich auf ihn zubewegt :weird .
    Meine Mutter hat ihn übrigens bei sich in der Nähe der Arbeit aufgesammelt, da war er etwa 4 Wochen alt ^^ . Momentan ist er 4 oder 5 Jahre alt und liegt auch am liebsten mitten in meinem Bett :D . Bekannt ist er übrigens nicht so sehr unter dem Namen Sylvester sondern (seit seiner Kastration) nennen ihn alle einfach nur Kähte [hehe]


    Der muss wohl sein Revier verteidigen in eurem Garten :D



    ... Ansonsten geht es jetzt wieder los, dass viele Menschen meinen, ihre Katze decken lassen zu müssen. Gibt ja nicht genug Kitten auf der Welt, die dann wieder ausgesetzt werden oder gleich im TH landen, oder noch schlimmer: getötet werden (so wie in einigen ländlichen Gegenden). Ich bin in 'nem Katzenforum aktiv und außerdem hab ich Kontakt zu diversen Tierschützern, ihr glaubt gar nicht, was man alles so mitbekommt... echt traurig :(

  • Dann geht meine Katze noch unglaublich gern in die Sauna. Sie macht sogar richtige Saunazyklen. Immer als Erste drin und als Letzte wieder draußen. Und nach einer kurzen Abkühlung auf dem Fußboden geht sie meist noch mindestens eine zweite Runde rein. ^^ Das ist durchaus erheiternd.

    Das find ich ja lustig! [hehe] Meine Mutter hat grad neulich ganz erstaunt erzählt, dass ihr im Wald eine erzählt hat, dass ihr Hund immer mit in die Sauna kommt. Aber von ner Katze hatte ich das auch noch nie gehört! Aber warum nicht. Die wissen auch, was gut tut. :yepp


    Ich habe leider zur Zeit keine eigene Katze, da ich seit ein paar Jahren leicht allergisch bin, so mit Niesen und Nasejucken. Ist noch auszuhalten, aber nervig. Meine HNO-Ärztin meinte, von einer Desensibilisierung sei abzuraten, weil die nix bringt. Wenn das das einzige Problem ist, werd ich es doch mal versuchen. Wenn es dann wirklich nicht weg ist, dann soll das wohl so sein. ;(


    Aber ich liebe Katzen (und sowieso alle Tiere) über alles!!! :love: Bei meinen Eltern hab ich auch nie ohne Katze gelebt. Die, die sie jetzt noch haben, Line, ist mittlerweile fast 16 Jahre alt und noch total gesund. Die hat vor 15 Jahren auch mal zwei süße Babys gehabt, da wir sie gefunden haben und sie da schon trächtig war. War ne süße Überraschung! [hehe] Die beiden Kätzchen sind dann zu Schulfreunden von mir gekommen, leben aber schon beide nicht mehr.
    Meine Schwester hat auch einen jungen Kater, auf den ich neulich ja ein paar Tage aufgepasst hab. Der ist auch total süß und verspielt.
    Und die Katze bei uns im Reitstall steht auch total auf mich! [hehe] Immer wenn ich da bin, muß ich mich erstmal irgendwo hinsetzen, damit sie auf meinen Schoß hüpfen und sich durchknuddeln lassen kann.


    Das find ich eh immer so witzig, wenn man irgendwo das erste Mal ist und es da eine Katze gibt, dann merkt die Katze meist sofort, dass da ein Katzenfreund ist und kommt gleich zu einem. Kennt ihr das auch? :cat


    So, und nun ein paar Fotos! [hehe] Die sind allerdings alle schon wat älter, aber egal.


    Das ist Lissy, meine Lieblingskatze. Leider lebt sie schon nicht mehr. Aber die war echt spitze! :love: Ich vermiss sie echt total, grad neulich hab ich wieder von ihr geträumt. ;(
    Und das ist Line, die jetzt noch bei meinen Eltern lebt. Das Bild ist allerdings uralt, da haben wir sie grade bekommen. [hehe] Mittlerweile ist sie ziemlich fett geworden und hat seit der Geburt sowieso voll den Hängebauch, aber das ist ja fast normal.
    Und das waren ihre beiden Kinder! Süß, nä? :love: :sun:

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Quote

    Das find ich eh immer so witzig, wenn man irgendwo das erste Mal ist und es da eine Katze gibt, dann merkt die Katze meist sofort, dass da ein Katzenfreund ist und kommt gleich zu einem. Kennt ihr das auch?


    Jap, kenn ich auch... ich war mal mit meinem Neffen und meiner Mutter in so nem Tierpark und da gabs auch 'ne Katze - die ist auch sofort auf mich zu und hat gar nicht mehr aufgehört, zu schnurren und zu schmusen. Die hätt ich ja am liebsten mitgenommen :love: Kam gleich an und hat sich auf mich gelegt und so [hehe]


    Die Lissy und die Linchen sind ja echt süß. Hat die Lissy auch euch gehört?


    Und die Babys :love: Ich liebe Katzenbabys!! :shy:

  • Die Lissy und die Linchen sind ja echt süß. Hat die Lissy auch euch gehört?

    Jap, das war auch unsere. Die hatten wir von 1990 bis 2005. Die war super anhänglich, echt total lieb! Und witzig! [hehe] Vor allem je älter sie wurde, dann werden die ja so herrlich schrullig und haben so ihre Gewohnheiten, kannste dich nur schlapp lachen. ;-)
    Linchen, bzw. Line, wie sie jetzt nur noch genannt wird hat den Namen übrigens aus unserem Nachnamen, weil wir sie beim meinem Vater aufm Firmengelände gefunden haben. ;-)

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Heute war ich in einem Blumen- und Gartengroßhandel, um Blumen für Balkon und Garten zu kaufen.
    In der Abteilung sahs danach aus wie am Schluss von "Simons Cat". :D

  • Meine Süße kleine Mietzekatze ist monentan eher nervig. Keine Ahnung, Wohl Frühlingsgefühle. Rennt andauernd wie angestochen durch die Wohnung und tut als wollte man ihr an Leib und Leben (ich hab mich nichtmel bewegt) und dann maunzt sie, sobald sie irgendwo Stimmen hört (TV, auf der Straße oder am Telefon (wenn ich die Klappe halte)) drauflos, als gäbs kein morgen mehr :huh aber wenn man sie dann kraulen will, oder mit ihr spielen: NÖ! Auch nicht. Bleibt sie Stur und ignoriert alles. Nur wenn ich abends im Bett meine Ruhe will, dann kommt sie an: Kraulst du mich???? :cat
    Das beste war aber die Tage. Ich saß am PC. Sie rennt plötzlich an mir vorbei, auf die Couch und dann höre ich nur noch ein klong und sie steht, Beifallheischend, am Fenster und ist Stolz auf ihren fang in Form eines Weberknechtes, der allerdings draussen am Fliegengitter hang :D

  • @ Grabräuberin - vielleicht wirklich Frühlingsgefühle? ;-) Ist sie kastriert? Und die Fotos kann ich immer nur wieder bewundern!! Die sind sooooo toll!!! :awe :sun:

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ja ist sie. Hab sie ja aus dem Tierheim geholt und da werden alle Katzen sofort kastriert. Steht auch in den Papieren. hoffe mal das sich das wieder elgt. Ne Zeit ist es ganz lustig, aber mitten in der Nacht doch etwas nervig ^^

  • :rofl

    Katzen müssen manchmal durchknallen, das gehört dazu! ;-)


    Jawoll. Dat ist so. Da hast du recht. Oder sie kommen rein, nur um ins Katzenklo zu scheißen und gehen dann wieder raus. [hehe] Alles schon gehabt. :rolleyes:

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?