Kater und Katzen

  • Ja, wird ja sonst kalt im Wohnzimmer! :frost Mal abgesehen von der Einbruchsgefahr...ich würde mich das nicht trauen.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Hmm, Angst wegen Einbruch hab ich eigentlich nicht. Aber man geht natürlich ein Risiko ein, das stimmt. Normalerweise war die Tür ja nachts immer zu, aber seitdem die Pflegekatzen da waren und Buzzy am Anfang so aggressiv war, wurde dann nacht die Tür aufgemacht, damit er flüchten kann. Er hätte sonst die Nacht durchgeknurrt und seine Übersprungshandlungaggressionen an den beiden anderen und uns ausgelassen, daher kommt das.

  • ...dabei macht der Staubsauger auch ganz schön warme Abluft! :D *duck* *renn*


    Die unsere hat sowieso zur Zeit leichte Auslastungsprobleme: Das Wetter ist ja nun eher bescheiden und daher wird der Außenaufenthalt auf ein Minimum reduziert, somit titscht sie in letzter Zeit häufiger mal durch die Wohnung und randaliert dabei ein wenig. Gerade kam sie hier ins Büro und hat mit einer alten Tastatur geschmust, die an den Rechner gelehnt war; die ist natürlich prompt um gefallen und *WUSCH* wetzte die Katze quer durchs Haus vor Schreck!


    Gestern ist sie ziemlich nass geworden: Anfänglich war ja so-lala-Wetter, wir kurz das Haus verlassen, um den täglichen Cache zu heben. Die Katze verabschiedete uns von außen auf der Fensterbank sitzend, aber rein wollte sie nicht. Wir auf halbem Weg zur Dose, da kam plötzlich ein heftiges Unwetter mit Regen, Hagel und Graupel über uns - so mit apokalyptischen Ausmaßen, man konnte das Handy vor Regen nicht mehr ablesen. Kamen zurück und die Katze sitzt immernoch auf der Fensterbank und trieft förmlich. Statt mal oben zu klopfen, war ja wer zu Hause. Als ich dann die Haustüre aufgemacht habe, ist sie wie ein geölter Blitz (siehe oben, *WUSCH*) rein und die Treppe runter, was mit nassen Pfötchen zu einem unfreiwilligen Salto geführt hat. ;-) Die arme Katze! Aber süß! :D

  • Die wollen ja kratzen, damit man gleich daran Spuren sieht, mit denen sie ja ihr Revier markieren.

    Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.

  • Vielleicht wegen der angesprochemen Randale. ;)


    Ich habe heute festgestellt, dass unser Kater doch Thunfisch mag. Der arme, ich habe das Wasser aus der Thunfischdose gerade weg gekippt, da schaut mich Mama entsetzt an - sie gießt es dem Kater immer in den Napf. Und dann war der Kleine ganz verrückt, sprang überall herum und miaute. Da half auch kein abgegebenes Stück Thunfisch. Und ich dachte, er möge allgemein keinen Fisch, aber das war nur geräucherter, den er nicht mag :slapforehead Seinen Thunfischsaft hat er dann später trotzdem noch bekommen, mit einem verrückt herumhüpfenden Kater ist ja nicht auszuhalten. ;)


    Und wo wir gerade beim Thread sind: Kennt ihr das, wenn Leute ihre Katzen und Kater so behandeln, als seien es Kinder? Ich finde das sehr merkwürdig... :weird:

  • Unser einer Kater hat schon länger eine Zahnfleischentzündung und entsprechenden Mundgeruch. Zwei Tierärzte haben gesagt, dass man nicht wirklich etwas dagegen machen kann. Kann man das irgendwie über's Futter regeln? Uns fällt nicht auf, dass er weniger frisst (er wartet meist, bis sein Bruder fertig ist) und er frisst auch gerne Trockenfutter (hätte eher gedacht, dass Katzen dann lieber Weiches fressen, falls es wehtun sollte).

  • Trockenfutter weglassen, ist eh ungesunder Scheiß.


    Ansonsten einmal die Woche einen Rohfleischtag einlegen, mit allem außer (Wild-)Schwein. Irgendwas zähes, wo die Katzen richtig drauf rumkauen müssen. Dann sind die Zähne und Katz erstmal beschäftigt und der Zahnbelag wird am effektivsten abgerieben.



    Darüber hinaus haben manche Katzen leider eine Veranlagung dafür :( Mein einer Kater auch.

  • Ich bin auch als Vegetarier dafür, dass das Futter viel natürlicher sein müsste und sie nicht so viel "naschen" sollen, z. B. Leckerlies (diese auch nur wirklich, wenn sie Abends reinkommen, nachdem man sie gerufen hat). Ich müsste eigentlich nochmal obendrauf meine Eltern erziehen. xD Wenn dann noch andere kommen, die die Erziehung kaputtmachen, z. B. Fremde mit Leckerlies, ist das auch immer nervig...

  • :wave2


    Hier, wir haben auch 2 so bekloppte hier [hehe] :D
    Nemo & Mausi, seit 8 Jahren schon haben wir sie.


    Mausi damals angeblich 8, wär jetzt 16 - was die niemals ist hööchstens 10. haben sie aus ner Alkibude rausgeholt. Nemo, ist knapp 9 jetzt und weil er halb Siam und völlig verfressen is, fehlen dem jetzt schon oben alle Schneidezähne. Der frisst wirklich alles an. Selber Schuld hah. Der TA kann da halt auch nichts machen- ^^
    Naja ansonten ist Nemo echt ne eigenmarke, Typische merkmale der Siam hat er eben, Erzählerisch, total verschmußt, und ein Herz & eine Seele mit unserer Tochter Sophia.
    Mausi ist da eher so in ihrer eigenen Seifenblase. Sie kommt zwar Abends immer ins Bett, schmusen. Aber kurzzeitig als sie, wie Sophia das Krabbeln anfing, auf sie losging, überlegt sie abzugeben. Mein Kind geht vor und sie hätt ihr mal fast haaresbreit ins Auge gehackelt. Seit Sophia nun läuft aber hat sich das völlig gelegt.
    Denke mal auf Augenhöhe war das ne Art Konkurenzdenken. Keine Ahnung.


    ja, sonst halt die üblichen Macken. Hoffe sie bleiben uns noch lang Erhalten. Sie respektieren sich zusammen, aber kuscheln/putzen ist hier niemals. Nur kloppen oder Spielen. Mausi batscht nemo schon eine wenn er nur vorbei geht :rofl


    [Blocked Image: https://lh3.googleusercontent.com/-XDtakiOdG6g/Ton4YRFgk4I/AAAAAAAAA94/l7MB_T2iIDY/s640/CIMG1701.JPG
    Nemo & Mausi ^^

    Tochter Sophia *10.09.2013
    TR am PC:
    1 - 4, Chronik,TRA,TRL -> Done
    TRU - Spielend
    TR-AoD - steht noch aus

  • Ich hab jetzt frei und bin mit den Katern alleine zu Hause. Und dadurch, dass die erst wieder am Nachmittag, wenn alle von der Arbeit kommen, Futter kriegen und raus dürfen, sind sie, wenn man schon Vormittags da ist, oft extrem aufgedreht.


    Habe mir vorhin Frühstück gemacht und beim Geknister der Aufschnittpackung schaute Quentin schon zu mir. Und GENAU beim "Abzieh"geräusch der Scheibe kam er sofort angerannt. Das ist so bekloppt, auf was für Geräusche die alles achten. Beim Öffnen bvon Scheiblettenkäse genau das Gleiche. :rofl


    Oder vorhin hab ich mein Tablet aufgestellt und ein Videoworkout gemacht. Quentin hat das 0 verstanden, warum da jetzt jemand spricht und hat die ganze Zeit hinter das Tablet gehauen. Und als ich auf dem Boden lag und meine Arme links und rechts ausgestreckt hab, hat er sich auf meinen Arm gelegt und meinen Daumen beleckt. :rofl


    Ich fand das jetzt irgendwie so witzig, dass ich das posten muss.

  • Diese kleine Prinzessin heißt Frida, ist 2 Monate alt und mit etwas Glück bald meine neue Mitbewohnerin. :love


  • Ooooh ich hab ja ohnehin schon eine Schwäche für weiß-graue Katzen, aber sie ist ja nochmal extra knuffig ^-^
    Bei der Gelegenheit kann ich euch mal meinen Henry vorstellen, ein etwa 3 Jahre alter Kater (hab ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt und die wussten nicht genau wie alt er ist). Er ist entweder unglaublich schmusig und schläft die ganze Zeit auf meinem Schoß oder randaliert und macht nur Quatsch, je nach Laune :D