Smartphone OS - Apps

  • @ trg: Hat die gC einen Hotspot?


    Möglicherweise geht die App ja auch mit GPS das wird allerdings schwer werden in den Hallen. :chin


    Hat jemand von euch erfahrungen mit den S3 mini oder dem S4 mini gemacht?


    Also, ich hatte im letzten Jahr keinen GPS-Empfang in den Hallen: Stahlträger im Dach. Mal sehen, ob das mit dem neuen Handy besser geht. Aber soweit ich das sehe, unterstützt diese App das eh nicht. (Da gab es ein Update heute, habe aber noch nicht rein geschaut.)


    Es gab Hotspots, aber zu den üblichen Messepreisen. Also unbezahlbar.

  • Da ich ein iPhone habe (wie eny :hug ) habe ich natürlich auch IOS.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich glaube, es gibt auch Guthabenkarten. Das wurde mir zumindest gestern (das war ja auch mein erster Kauf) als Option angeboten. Die anderen beiden waren halt Kreditkarte und Abrechnung über Telefonrechnung (was bei mir zum Glück ging, und was ich gewählt habe - ich habe zwar seit meiner USA-Reise eine Kreditkarte, aber so fand ich es übersichtlicher und ich musste nicht stundenlang Zahlen eingeben. Doof, wenn das bei dir nicht geht).

  • Ja das liegt wohl daran, dass ich nicht direkt einen Vertrag bei einem der 4 Mobilfunkanbieter habe, sondern so ein eingekauftes Ding (Klarmobil in dem Fall), da ist die Funktion wohl nicht so kompatibel.
    Ich habe gerade mal geschaut, es gibt wohl tatsächlich Guthabenkarten - in Deutschland aber recht frisch, deswegen habe ich die wohl noch nie gesehen. Zum Sonntag ist es auch schwierig, eine aufzutreiben. ^^
    Andererseits finde ich es ganz gut, dass ich nicht mit Handyrechnung/Kreditkarte bezahlen kann, so vermeide ich den den ständigen Kauf von (sinnlosen) Apps. Mit solchen Karten überlegt man sich das dann doch vielleicht ein zweites Mal, ob man sie im Laden mitnimmt oder nicht.

  • (Das hab ich schonmal im Zusammenhang mit PSN Karten erzählt:)
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich eine Guthabenkarte habe, dann ist das ja schon bezahlt, dann kaufe ich eher Mist, als wenn ich vor Augen habe, dass ich dafür noch extra zahlen muss. Aber so ist wohl jeder Mensch anders.
    Und bei Dingen, die ich wirklich haben will - gut überlegt - habe ich dann nicht das Problem "was tun, wenn das Guthaben aufgebraucht ist".

  • Wie wär's mit eBlöd? Wenn ich da "s2 ladekabel" eingebe, bekomme ich zumindest Angebote. Welche davon jetzt Originalteile sind, kann ich nicht sagen, aber wenn das genau so aussieht wie das von tombraidergirls S3, sehen die zum Teil wenigstens ähnlich aus. ;-)


    Aber ansonsten kannst Du eigentlich wirklich jedes nehmen: Micro USB muss immer 5 Volt (+/- 0,5V) liefern und sollte mindestens 500mA haben - wie ein "normaler" USB-Port am PC halt auch, und in dem Bereich MUSS das Handy alles vertragen, was man ihm vorsetzt, sonst entspricht es nicht der Spezifikation für USB-Geräte. Moderne Handys sollten außerdem eine intelligente Ladeschaltung haben, sodass die auch höhere Leistungen nicht einfach direkt in den Akku leiten, sondern entsprechend herunter regeln. trgs Netzteil hat 1000mA, meines vom Nexus 4 hat 1200mA. Es funktionieren aber auch die Lade-Stecker im Auto und mein externer Akku mit je um die 2000mA Ausgangsleistung.)

  • Ich hatte ja mal das S2 und inzwischen das S3. Bei mir waren die Kabel unterschiedlich. Das vom S2 war ein Kabel mit Stecker, beim S3 war das kabel kürzer, dafür konnte man es vom Stecker trennen und als USB-Kabel benutzen. Ich hab damit beide Handys immer mal durcheinander geladen und sowohl die Handys als auch die Kabel haben dadurch keinen Schaden bekommen, man wird also nicht so viel falsch machen können. ;)

  • Heute habe ich mir die App Runtastic Mountainbike heruntergeladen. Finde ich ganz cool gemacht hat jemand Erfahrungen mit Runtastic?


    Die nutze ich seit ein paar Tagen. Finde die ganz interessant um die Wegstrecken die ich zu Fuß (mit dem Hund)oder mit dem Rad zurücklege. Hab aber nur die freie Version. Hab ein Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3.6

  • Habe mein Smartphone jetzt mal tatsächlich auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (die SD-Karte habe ich mal außen vor gelassen) und seitdem ist es wieder viel zuverlässiger, schneller und (so kommt es mir vor) spielt die Klingeltöne auch wieder in einem klareren Sound ab. :)

  • Ja, auf jeden Fall.


    Jetzt habe ich auch die Zahl meiner tatsächlich installierten Apps radikal reduziert. Denn vieles habe ich eh nicht regelmäßig genutzt (außer Whatsapp, DB Navigator und so).

  • Wie wär's mit eBlöd? Wenn ich da "s2 ladekabel" eingebe, bekomme ich zumindest Angebote. Welche davon jetzt Originalteile sind, kann ich nicht sagen, aber wenn das genau so aussieht wie das von tombraidergirls S3, sehen die zum Teil wenigstens ähnlich aus. ;-)


    Ja ich werde mal schaun ich bin aber kompletter ebay Neuling :oops [hehe]


    DB Navigator

    Ich hab mit dieser App ne interessante Funktion entdeckt ;-) Die Österreichische ÖBB Scotty APP läuft mit ein und derselben Software (sieht nur anders aus). Wenn man jetzt bei Scotty (AT) bei den Abfahrtszeiten z.B. Berlin Hbf eingibt kann man das auch einsehen ;) umgekehrt mit den Navigator (D) auch z.B. Wien Karlsplatz (U) siehst auch alle Abfahrten der U Bahn usw... finde also beide Apps super gemacht. :thumbsup
    Es kommt ja noch dazu das man in jeder Kleinstadt sämtliche Busverbindungen abfragen kann. [hehe] Das heißt ich brauch den Scotty fast täglich :whistling:

  • Hallo


    Ich hab mal eine Frage zu Sonderzeichen die mir öfters schon bei manchen Einträgen in Sozialen Netzwerken aufgefallen sind. Ich meine damit Smilies die auch in grafischer Form in Whats App o.Ä. auftauchen aber offenbar auch als "Text" Zeichen existieren.
    Habe mal einen Screenshot zum tweet angehängt.
    Ich vermute fast das das ein IOS Feature ist und ich es deshalb noch nicht in Android gesehen habe.
    Aber gibt es da Möglichkeiten die Tastatur zu erweitern das man die auch bekommt. Bzw. wo bekommt man die überhaupt her [hehe]


    Zum Vergleich der Twitter Link wie wird das bei euch dargestellt bzw. wird es überhaupt angezeigt ;)
    https://twitter.com/TeamAustria/status/394456822108942336

  • ^ Die sind so programmiert (oder was auch immer die passende Bezeichnung dafür wäre). Wenn beispielsweise Facebook festlegt, dass "(Y)" als grafisches "Daumen hoch" und "<3" als grafisches Herz dargestellt wird, dann passiert das ganz automatisch, dass das eben so dargestellt wird. Das gleiche Phänomen gibt es auch bei deinem Twitterscreen.
    Ma braucht übrigens kein Smartphone dafür. Auf der Rechnertastatur klappt das auch, hat also auch nichts mit erweiterten Tastaturen o.Ä. zu tun. Gegebenenfalls sieht die Darstellung auf Mobiltelefonen und Computern auch manchmal anders aus, aber das nur am Rande. ;)