Schulnote für TR Legend

  • Ich hab Legend ne 2 gegeben :D


    + Grafik
    + Story
    + Zip, Alister
    + Dialoge zwischen den Gegnern
    + Man war auch mal im Jungel nicht immer in Hölen oder Tempeln
    + Steuerung
    + Abwechlungsreich
    + Freunde und Feinde aus der vergangenheit usw. :rolleyes:
    - Gegner KI
    - Spiel Dauer


    Habe fast die vielen Zwischensequenzen vergessen :grins

  • grundsätzlich würde ich ja eine "1" geben, aaaaaaaber: es war verd.... noch mal viel zu kurz! :shout

    Vater unser im Himmel, geheiligt werde Dein Tomb Raider. Dein Joypad komme, Dein Gameplay geschehe. Wie auf Pc so auch auf der Playstation. Unsere tägliche Lara Croft gib uns heute und vergib uns unsere Cheats, wie auch wir vergeben Mogelpower.Und führe uns nicht in Fallen, sondern erlöse uns von den Bugs.


    Denn Dein ist das Gameplay und Tomb Raider und Artefakte in Ewigkeit


    Lara :flare


  • ...muss reichen. Legend hat mir sehr gefallen. Der Haken: Ich hatte das Spiel viiiiiel zu schnell durch. Selbst die Zeitspiele waren total leicht. Vor allem deswegen, weil es kaum einen Unterschied macht, ob man mit oder ohne Zeitdruck spielt. In Anniversary ist das schon schwieriger :P


    MfG

  • Ja stimmt, wenn mans so nimmt war Legend total einfach (außer das mit dem Seeungeheuer, da hat sich die Kamera ständig verschoben)
    Mir hat sehr gut gefallen das man in so viele Länder "verreist" ist. :-)
    Aber leider viiel zu kurz :(

  • Ich hab' eine 1 vergeben, weil es einfach ein klasse Spiel ist!


    Meine Meinung zur "Länge" des Spiels:
    Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die es gut finden, dass die Wiederverwendung von Levels wie etwa in The Last Revelation linearer Action gewichen ist. Es wird sicher einigen aufgefallen sein, dass man in Legend an kaum einem Ort zweimal ist, und wenn doch, so ist es nur eine Kreuzung. Das macht das Spiel zwar insgesamt kürzer, weil jeder von den Designern erstellte Ort nur einmal durchlaufen wird. Meiner Meinung nach kehrt Legend zu den Wurzeln der drei ersten Spiele zurück. Die oftmals kritisierte Linearität gab es schon in Tomb Raider 1, siehe "Mountain Caves" und in Tomb Raider 2 sogar noch stärker. Legend ist von der Konsistenz eigentlich genau richtig. Es gibt genügend Action, Kletterpartien und auch Puzzles, die nicht immer einfach sind (Bolivien Gold Reward oder Glockenläuten in König Arthus' Grab? ^^ )


    Alles in Allem ist Legend so gut, dass ein, zwei fehlende Level (von der Spieldauer her gesehen) nicht ausreichen um die Note zu drücken. :grins

  • wieso hat dir das Motoradfahren nicht gefallen? Ich fand das eigentlich schon ganz gut.


    1) Weil man nicht frei fahren konnte(man musste schießen und wenn man zu langsam fuhr musste man von vorne Beginnen)
    2)Wenn man keine Gegner abschoss fuhr man viel länger bis unendlich
    3)Die Umgebung sah gleich aus
    4)Wenn man in Kasachstan vor dem Zug nicht voll Gas fuhr kam man nicht mehr auf den Zug hinauf
    5) Es machte keinen Spass zu fahren
    6) Es gab nur einen Weg zum fahren

  • 1) Weil man nicht frei fahren konnte(man musste schießen und wenn man zu langsam fuhr musste man von vorne Beginnen)
    2)Wenn man keine Gegner abschoss fuhr man viel länger bis unendlich
    3)Die Umgebung sah gleich aus
    4)Wenn man in Kasachstan vor dem Zug nicht voll Gas fuhr kam man nicht mehr auf den Zug hinauf
    5) Es machte keinen Spass zu fahren
    6) Es gab nur einen Weg zum fahren

    Ich fand die Motoradfahrten auch eher als "Zeitfresser". Am Anfang waren die ja noch ganz witzig, aber wenn man das Level danach nochmal gespielt hat langweilen die Motoradfahren auf Dauer auch echt an. Nur mit einem Punkt stimme ich mit TR-Fan nicht überein. Ich fand es gut dass es nur einen Weg gibt, weil wenn man sich verfährt ist das so was von blöd. Ich hab das schon in Peru mehrere Male geschafft, weil es Tunnel und eine Nebenstrecke gab. Wenn es mehr als eine Möglichkeit gegeben hätte, wäre ich ja nie angekommen.

  • ich geb dem spiel eine 2, da es viel zu leicht für mich persönlich war und es war zu kurz

  • Ich muss meine erste Notenangabe widerrufen.
    Jetzt gebe ich Legend eine 3 anstatt der 2. Anniversary würde ich jetzt mit "gut" benoten und da ich Legend schlechter finde, rutscht es eine Note tiefer. Kriterien sind:


    1) zu kurz
    2) zu einfach
    3) gesamtes Spiel/Gameplay zu simpel konstruiert.

  • Habe TR Legend gerade noch mal durchgespielt um für TR Underworld warm zu werden. Dabei merkte ich, wie auch bei TR Anniversary, das mir das Spiel noch besser gefiel wie beim ersten Durchspielen. Das lag wahrscheinlich auch daran, das ich die Lösung kannte und mich daher in Ruhe auf das Spiel und seine Feinheiten konzentrieren konnte. Sequenzen, die ich beim ersten Mal verteufelt hatte (z. B. Bossgegner), gingen jetzt locker von der Hand auch im schwersten Level. Es bleiben für mich eigentlich nur 2 größere Kritikpunkte:


    - Spiel ist zu kurz


    - Ohne Fremdhilfe wäre ich bei zwei Bossgegnern wohl nie auf die richtige Taktik gekommen (und ich bin Larafan von der ersten Stunde an)


    Letzteres ist ein Manko, das leider immer häufiger bei Spielen auftritt. Dies vermindert bei mir den Spielspass ungemein, da ich ein Spieler bin, der von einem Spiel verlangt, das man zumindest eine faire Chance hat, es selbst zu lösen, auch wenn es dadurch einiges länger dauert.


    Ansonsten ist TR Legend für mich ein großartiges Spiel, was weder in der Bedienung, Graphik/Sound oder Handlung größere Schwächen zeigt. Daher meine Note "gut". :winki: